Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?

Diskutiere Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute, Ich habe für meine beiden Lieblinge jetzt ein tolles Außengehege und würde mir gerne noch firsteine dritte Wutz dazuholen:D. Leider komm...
L

Lalique

Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich habe für meine beiden Lieblinge jetzt ein tolles Außengehege und würde mir gerne noch
eine dritte Wutz dazuholen:D. Leider komm ich mit der Suchmaschiene nicht gut zurecht :eusa_doh:, dehalb wäre es toll wenn ihr mir ein paar Adressen schickt. Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Sophie:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lalique schrieb nach 3 Minuten und 3 Sekunden:

Oh man, tut mir wirklich leid, wollte das eigentlich in den Schweinestall stellen !!:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
22.07.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
L

Lalique

Reaktionen
0
Vielen Dank Arnelinchen, werde heute gleich mal bei einem Tierheim anrufen:D

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Kannst du auch uns berichten was für welche du geholt hast?
Wie sagt mein Großonkel immer?

Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen ;D

L

Lalique

Reaktionen
0
Klar, ich sage sofort bescheid wenn ich eins geholt habe. Leider konnte ich gestern niemanden mehr erreichen und bei einer andere Nummer von einem Tierheim in Schneeberg ging ein Autohaus in Schwarzengerg ran !?:eusa_eh: Werde es aber trozdem weiter versuchen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Sophie:D

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Ob du da Schweine kriegst?;)

L

Lalique

Reaktionen
0
Ich hab super Nachrichten :D im Tierheim in Stollberg haben sie ein einjähriges, nettes, kleines Weibchen. Wir schauen sie Morgen an und ich muss sagen sie hat beste Aussichten Morgen Abend ein neues Zuhause zu beziehen:mrgreen:. Ich sag euch bescheid falls wir sie Morgen Abend holen.

L

Lalique

Reaktionen
0
Hi, ich hätte da noch ne kleine Frage. Meine Schweine leben ja in Außenhaltung, aber die Tierheimschweine werden ja Drinnen gehalten. Muss ich also das Schweinchen langsam an Gras und sowas gewöhnen, oder kann ich es nach der Vergesellschaftung einfach mit rein setzen. Dazu wollte ich noch sagen das unser Stall offen ist , sie können also entscheiden ob sie rein oder raus wollen

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Das Schweinchen in dieser Jahreszeit an die Außenhaltung zu gwöhnen, ist kein Problem. Wenn es allerdings nie Gras zu fressen bekommen hat, solltest du es erst langsam daran gewöhnen. ;)

L

Lalique

Reaktionen
0
Okay, vielen Dank. Also soll ich sozusagen aufpassen , dass sie nicht zu viel Gras auf einmal verdrückt?:) Danke für deine schnelle Antwort.

L

Lux

Reaktionen
0
Ja, die meisten grasfressenden Tiere muss man behutsam "anweiden". Also lieber erstmal die Verfuegbarkeit von Gras begrenzen, am besten auf anderem Boden flitzen lassen wenn moeglich (weiss nicht ob Dein Gehege vsch. Bodenbelag hat, dann koennte man abteilen) oder aber vom Gras fernhalten.
Ich hab zwar Kaninchen, aber die sind ja auch Grasfresser und ich bin ganz froh, dass ihr Auslauf momentan nicht so grasig ist (eher Lehmwueste, war vorher Naturwiese und ich musste massig Unkraut ausrupfen, drunter war kein Gras mehr!) und sie sich daher nicht ueberfressen koennen. Sie haben naemlich auch einige Monate (!!! die armen...) im TH drinnen verbracht...
Kennt das Schweinchen denn anderes Frischfutter?

L

Lalique

Reaktionen
0
Juhuu =), das dritte Schweinchen ist da!!:clap::mrgreen: . Die kleine ist ca. 1,5 Jahre alt und ein supersüßes Rosettenschweinchen<3. Sie ist schwarz , weiß und braun und versteht sich mit den anderen zweien super.:p

@Lux:
Sie wurde von ihren Vorbesitzern leider nur mit Trockenfutter ernährt:(. Allerdings war sie ca. 1,5 Wochen im TH und wurde dort an Frischfutter und Gras gewöhnt. Bin aber trotzdem noch vorsichtig...
LG Sophie:D

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Das freu mich ;D
Kannst sie ja ma knipsen...Wenn se sich richtig wohl fühlt..

L

Lalique

Reaktionen
0
Alles klar, mach ich gerne!!:mrgreen:

Lg Sophie:D

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
da bin ja magespannt

L

Lalique

Reaktionen
0
Hi, also die Kleine hat sich super eingelebt. Als sie nach der Vergesellschaftung zusammen im Gehege waren, haben sie sich gleich alle in das Haus gequetscht obwohl noch eine Brücke bereit stand:lol:. Die 3 leben zusammen als wenn sie sich schon immer gekannt hätten.Sie verträgt bis jetzt das Gras gut, scheint sich also gut umgestellt zu haben:mrgreen:. Bilder mache ich bald.

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Ach wenn ich nur meine Schweinchen jeden Tag ins Gras setzen könnte...

Aber freut mich ür dich

Thema:

Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?

Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ? - Ähnliche Themen

• Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?: Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen) Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen...
  • Letzter ausweg, tierheim

Letzter ausweg, tierheim: Leider muss ich meine 4 meerlis ins tierheim geben da sie keiner nehmen mag ;-(
  • Tierheim ???

Tierheim ???: Ich wollte mal fragen da ich jetzt 4 weibl. Meeris habe, wollte ich ein Kastrat dazu aus dem Tierheim holen. Jetzt wäre meine frage ob jemand weiß...
  • Liste Tierheime/Notstationen

Liste Tierheime/Notstationen: Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte...
  • Liste Tierheime/Notstationen - Ähnliche Themen

• Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?: Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen) Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen...
  • Letzter ausweg, tierheim

Letzter ausweg, tierheim: Leider muss ich meine 4 meerlis ins tierheim geben da sie keiner nehmen mag ;-(
  • Tierheim ???

Tierheim ???: Ich wollte mal fragen da ich jetzt 4 weibl. Meeris habe, wollte ich ein Kastrat dazu aus dem Tierheim holen. Jetzt wäre meine frage ob jemand weiß...
  • Liste Tierheime/Notstationen

Liste Tierheime/Notstationen: Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte...