Trainerschein Reitlehrerin

Diskutiere Trainerschein Reitlehrerin im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo kann mir jemand sagen firstwo ich einen Trainerschein zur Reitlehrerin machen kann?? Hatte schon gegoogelt aber nix gefunden... LG Eni
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eni

Eni

Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand sagen
wo ich einen Trainerschein zur Reitlehrerin machen kann?? Hatte schon gegoogelt aber nix gefunden...

LG Eni

02.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trainerschein Reitlehrerin . Dort wird jeder fündig!
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
Moin

also am besten wendest du dich an die FN! Deutsche Reiterliche Vereinigung

http://www.fn-dokr.de/isy.net/servlet/broadcast/index.html

Kommt ja noch drauf an was du für einen Trainerschein machen möchtest.

Der Trainer C Schein (Schwerpunkt Reiten oder Voltigieren usw..Trainer B Westernreiten usw.

Das ganze ist ein sehr teurer Spaß.

Wenn ich einen Trainerschein über unseren eingetragenen Reit u Fahrverein machen würde dann würde dieser die Hälfte der Kosten tragen.

So weit ich weiss müssen vorher auch verschiedene reitabzewichen absolviert werden.Bin mir da aber nicht sicher was du da alles brauchst...

S

schafeschubser

Reaktionen
0
Für Islandpferde beim www.IPZV.de den IPZV Trainer C habe ich.

Allgemein Info auch sicher unter www.psvwe.de Pferdesportverband Weser Ems e.V. in Vechta. Dort startet im April wieder ein Trainerseminar.
Voraussetzng dafür:
Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar
Besitz des Deutschen Reitpasses
Besitz von DLA IV oder gergleichbares Abzeichen
Besitz von DRA IV
Mitgliedschaft eines FN angeschlossenen Verein
Vollendung des 18. Lebensjahres
Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses (nicht älter als 6 Mon.)
Nachweis eines Erste Hilfe Kurse (8Doppelstd, nicht älter als 2 Jahre)

LG
schafeschubser

Zuletzt bearbeitet:
Eni

Eni

Reaktionen
0
Naja das DRG kann ich ja nachholen, und der Rest stimmt auch-aber wenn so teuer is...... :?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trainerschein Reitlehrerin

Trainerschein Reitlehrerin - Ähnliche Themen

• Pferd reißt Kopf runter/Probleme mit Reitlehrerin

Pferd reißt Kopf runter/Probleme mit Reitlehrerin: Hey an alle die das hier lesen und beantworten, und zwar denke ich momentan über was nach, und zwar bin ich mal wo geritten (meine Freunde reiten...
  • Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ?

Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ?: Hallo ... ! Ich wollte mal fragen, Wie alt muss man sein um einen Trainingsschein zum Reitlehrer/in zu machen, was brauche ich für Abzeichen...
  • Streit mit der Reitlehrerin

Streit mit der Reitlehrerin: Hallo Leute!! :lol: Ich habe ein Problem: Meine Reitlehrerin und ich verstehen uns eig. ganz gut. Aber seit kurzem ist sie nur noch mit mir am...
  • Streit mit der Reitlehrerin - Ähnliche Themen

• Pferd reißt Kopf runter/Probleme mit Reitlehrerin

Pferd reißt Kopf runter/Probleme mit Reitlehrerin: Hey an alle die das hier lesen und beantworten, und zwar denke ich momentan über was nach, und zwar bin ich mal wo geritten (meine Freunde reiten...
  • Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ?

Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ?: Hallo ... ! Ich wollte mal fragen, Wie alt muss man sein um einen Trainingsschein zum Reitlehrer/in zu machen, was brauche ich für Abzeichen...
  • Streit mit der Reitlehrerin

Streit mit der Reitlehrerin: Hallo Leute!! :lol: Ich habe ein Problem: Meine Reitlehrerin und ich verstehen uns eig. ganz gut. Aber seit kurzem ist sie nur noch mit mir am...