Ab wann ist Tierquälerei Tierquälerei?

Diskutiere Ab wann ist Tierquälerei Tierquälerei? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo... Mir tut ein Hund total leid. Ich kenne eine Frau die hat einen Labrador (9Monate alt). Ich habe nun öfters schon das Gassigeh verhalten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo...

Mir tut ein Hund total leid.
Ich kenne eine Frau die hat einen Labrador (9Monate alt). Ich habe nun öfters schon das Gassigeh verhalten von ihr beobachtet...
Wenn ich mit meinem Hund laufen gehe dann setzen wir uns ab und zu auf eine Bank und da bleib ich dann auch schonmal ne halbe h sitzen oder werfe an der großen Wiese stöckchen...
Jetzt habe ich schon
4 mal beobachtet wie der arme kleine Labrador gassi geführt wird... Er wird mit dem Auto bis an den Friedhof gefahren, darf dort aussteigen, 5 Minuten rumlaufen während die Besitzer im Auto sitzen bleiben und wird dann wieder eingeladen...
Ich dachte zuerst das sei nur eine einmalige Sache aber es ist sowohl mittags als auch abends...
Mich hat der Hundeblick grade eben einfach total gefressen als sie im Auto an uns vorbei fuhr während mein Hund mit einem anderen Hund spielte...

Die Frau hatte sich den Hund ursprünglich gekauft weil sie laufen wollte da sie seeehr übergewichtig ist, diese Abnehmtour hat sie sich dann wohl anderst überlegt und der Hund muss darunter leiden:(
Außerdem ist der Hund schon so übergewichtig ich habe einen Schock bekommen als ich ihn letztens gesehen habe:shock:
Wir hatten eine Labradorhündin genauso wie sie eine ist und diese war im Alter von 11 Jahren schon Übergewichtig, dies kam aber dadurch das sie Steralisiert war und Kortison bekam und nicht mehr viel laufen konnte/durfte...
Aber diese Labradorhündin ist im alter von 9 MOnaten schon viel dicker:shock:

Kann man da gar nichts machen?
Es ist ja keine Tierquälerei im Sinne von Schlagen oder Abmagern lassen...

Grüsse
 
22.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Tierquälerei ist, wenn dem Tier geschadet wird (das muss nicht durch körperliche Gewalt passieren), wenn man ihm artgerechte und natürliche Verhaltensweisen, Sozialkontakte und Bewegung verwehrt.

Für mich ist das auf jeden Fall Quälerei.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Ganz klar : Nein!
Außer mit den Leuten reden und versuchen sie vom besseren zu überzeugen.
Rechtlich gesehen mit Ordnungsamt oder ähnlichem kannst du es vergessen - traurig aber wahr.
Hier gibts viel schlimmeres. Dissizuchten mit Hinterhöfen und als ich beim Amtstierarzt gemeldet habe, wurde ich als "dumm" dargestellt. Ich könnt ees nicht beurteilen, ob es den hunden dort gut geht bei ca. 60Hunden alle in winzigen Zwinger, die NICHT rauskommen, hat der "Züchter" ganz stolz erzählt, die geschlagen werden und nur als Gebärmaschinen herhalten müssen.
 
Kate

Kate

Registriert seit
02.03.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
Hi,
hast du denn schonmal mit der Frau gesprochen?

lg
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
197
Reaktionen
0
Tierquälerei ist, wenn dem Tier geschadet wird (das muss nicht durch körperliche Gewalt passieren), wenn man ihm artgerechte und natürliche Verhaltensweisen, Sozialkontakte und Bewegung verwehrt.

Für mich ist das auf jeden Fall Quälerei.
Das dachte ich mir auch aber ich frage mich ob man da was machen kann...
Ich weiß nur wie oft der Tierschutzverein bei einem Kandidaten bei uns in der Gegend war,... bei dem habe ich schon beobachtet wie er Schaafe über den Zaun schmiss, einen Hund mit der Kette schlug und andere Leute haben auch noch so einiges gesehen,... Dem wurde zwar mal 20 Schaafe abgenommen wegen Unterernährung aber Hunde darf er immer noch halten, und neue Schaafe hat er auch bekommen... Von dem her habe ich kein großes Vertrauen mehr in Tierschutzvereine.

Der Hund wurde mal Tags über bei unserer Nachbarin abgeladen für 14 Tage da hatte er dann Kontakt zu anderen Hunden,... Was er jetzt macht ob er wo anderst Tagsüber abgeladen wird oder vll alleine bleibt das weiß ich leider nicht...

Der HUnd tut mir einfach total leid...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

la_maledizione schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:

Bisher nicht über dieses Thema... Heute habe ich sie ja auch nur im Auto vorbeifahren sehen als sie nach 5 Minuten wieder kam... Sie kam ja nicht zu uns vor,.. wenigstens das hätten sie machen können dann hätte der Hund mit den anderen 3 spielen können...
Wenn ich ihr noch mal über den Weg laufe dann werde ich sie auf jeden Fall darauf ansprechen,...
Bisher habe ich es nur beobachtet da ich hoffte es sei nur selten...

Wenn ich um 1 uhr schon mit dem Hund eine 2h Runde gelaufen bin kann es ja auch mal sein das ich nur 10 MInuten zur nächsten Wiese laufe laufe um 3 Uhr nur damit er nochmal kurz machen kann bevor ich einkaufen gehe,... so dachte ich macht sie es vll auch... aber das ist wohl nicht der Fall...Die großen Runden bleiben da wohl aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
susanne2000

susanne2000

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
dieses Problem kenne ich auch. Ich bin der Meinung die Leute die unter mir wohnen quälen ihre Hunde auch. Die Jaulen den halben Tag wie ein Rudel Wölfe weil sie alleine sind, auch jetzt gerade...Die gehen auch kaum raus mit denen. Teilweise pinkeln sie sogar in den Hausflur. 500m die Straße hoch ist ein riesen Feld, aber ich glaube das haben die noch nie aus der Nähe gesehen. Ich gehe mit meinem Hund jeden Tag da hin und hab sie noch nie gesehen.
Das Ordnungsamt war auch schon da wegen Lärmbelästigung aber weiter ist nix passiert.
Seit die Frau in Urlaub gefahren ist hat auch die Katze die im Hausflur lebt weder Futter noch Wasser im Napf. Ich glaube die frißt woanders, sie ist kaum noch da...
Ich glaube nicht daß man da viel machen kann wenn die Leute nicht einsichtig sind. Wenn man dem Tier seine Qual nicht ansieht ist das schwierig...
 
Kate

Kate

Registriert seit
02.03.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
Arghhh, aus diesen Gründen hasse ich dieses bescheuerte Rechtssystem... Bei sowas werden einfach alle Augen zugedrückt, ich könnt echt heulen. Und wegen so nem Strafzettel wirste z.B. total niedergemacht...

Versuch wirklich mal mit ihr zu reden, sei freundlich. Vielleicht funktioniert es ja. *hoff*
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich versuche mal mit ihr zu reden, hoffe aber nicht auf einsicht...
Ich habe sie schonmal auf das Übergewicht angesprochen.. das dies für den Knochenbau eines so jungen Hundes extrem ungesund sei...
Ich war da nicht die einzige,... aber sie meint der wäre nicht zu dick:eusa_doh:
Meine Hundetrainerin hat den Hund auch einmal gesehen als sie bei uns war und es eine EInzelstunde gab,... den Blick mit dem sie den Hund angesehen hat war total entsetzt,...

Naja auf das Gassigeh verhalten werde ich sie nochmal freundlich ansprechen aber das hilft glaub wenig,...
 
G

gbazi

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich versuche mal mit ihr zu reden, hoffe aber nicht auf einsicht...
Ich habe sie schonmal auf das Übergewicht angesprochen.. das dies für den Knochenbau eines so jungen Hundes extrem ungesund sei...
Ich war da nicht die einzige,... aber sie meint der wäre nicht zu dick:eusa_doh:
Meine Hundetrainerin hat den Hund auch einmal gesehen als sie bei uns war und es eine EInzelstunde gab,... den Blick mit dem sie den Hund angesehen hat war total entsetzt,...

Naja auf das Gassigeh verhalten werde ich sie nochmal freundlich ansprechen aber das hilft glaub wenig,...
Biete der Pfundsfrau doch mal an, dass ihr euch zum Gassigehen regelmäßig treffen könntet. Da könnte man sehen, wie es dem Welpen gefällt. Und die "Olle" könnte Cal. verbrennen.
Gruß
gbazi
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
hi!

bist du dir denn sicher dass der hund nur diesen "auslauf" bekommen? ich meine, nur weil du die dame nur dort sieht, heißt das ja nicht dass sie nichts anderes mit dem hund macht :uups:

mich sieht man oft auch nur mit luggi um den block gehen. da treffen wir immer die selben leute. die könnten theoretisch auch meinen, dass es für meinen hund nicht mehr gibt. den rest sehen sie nämlich nicht
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
1.935
Reaktionen
0
Der thread ist schon älter.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann ist Tierquälerei Tierquälerei?

Ab wann ist Tierquälerei Tierquälerei? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei Tierquälerei ?

    Was tun bei Tierquälerei ?: Ich wollte einmal nachfragen, was man tun kann, wenn man Hinweise darauf hat, dass ein Tier gequält worden ist? In meinem Fall handelt es sich um...
  • Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!

    Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!: Hallo liebe Forumer, mit diesem Thread, möchte ich euch vorwarnen!:!: Ich habe soeben von meiner Freundin mitbekommen, dass sich am Freitag...
  • Kühe melken=Tierquälerei??

    Kühe melken=Tierquälerei??: Hi! Ich hab immer mal wieder gesagt, wie schön es doch wär, auf unseren Wiesen zwei Kühe zu halten, die man dann auch melken kann. Erstens weil...
  • Tierquälerei

    Tierquälerei: Leute, das ist echt KEIN Spaß ! Das ist alles mein purer Ernst und nicht gelogen !! Ich und eine Freundin von mir (Hannah) waren gestern bei...
  • Wo fängt Tierquälerei an?

    Wo fängt Tierquälerei an?: Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier...
  • Wo fängt Tierquälerei an? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei Tierquälerei ?

    Was tun bei Tierquälerei ?: Ich wollte einmal nachfragen, was man tun kann, wenn man Hinweise darauf hat, dass ein Tier gequält worden ist? In meinem Fall handelt es sich um...
  • Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!

    Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!: Hallo liebe Forumer, mit diesem Thread, möchte ich euch vorwarnen!:!: Ich habe soeben von meiner Freundin mitbekommen, dass sich am Freitag...
  • Kühe melken=Tierquälerei??

    Kühe melken=Tierquälerei??: Hi! Ich hab immer mal wieder gesagt, wie schön es doch wär, auf unseren Wiesen zwei Kühe zu halten, die man dann auch melken kann. Erstens weil...
  • Tierquälerei

    Tierquälerei: Leute, das ist echt KEIN Spaß ! Das ist alles mein purer Ernst und nicht gelogen !! Ich und eine Freundin von mir (Hannah) waren gestern bei...
  • Wo fängt Tierquälerei an?

    Wo fängt Tierquälerei an?: Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier...