Partner für einsamen Wellensittich

Diskutiere Partner für einsamen Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab da auch mal eine frag: meine kleine first(welli) lebt alleine (=( ) und ich will mir noch einen partner zulegen. was muss ich alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ElliMölly

Guest
ich hab da auch mal eine frag:

meine kleine
(welli) lebt alleine (=( ) und ich will mir noch einen partner zulegen. was muss ich alles beachten?

hoffe auf antworten, lg ellimölly

21.07.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
M

Misao_13

Reaktionen
0
hallo elli,
ich hab deine nachricht hier gerade entdeckt und ich muss mich leider von meinem kleinen 3 jährigen männchen pete trennen, weil sich meine allergie gegen ihn verschlimmert hat und demnächst sehr viel reisen muss, und da soll er nicht immer mit müssen. deswegen suche ich ein neues leibevolles zuhause wo er möglich nicht allein ist. er ist freiflug gewöhnt und versteht sich super mit anderen wellis. ich schicke dir auch sehr gern mal ein bild wenn du magst.
vielleicht wird das ja was mit unsren beiden kleinen
es grüßen
Misao & Pete

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Hallo :)

Schön, dass du deinem Welli einen Partner geben willst. Welches Geschlecht hat er denn?
Ein Pärchen ist grundsätzlich am schönsten, aber auch die Haltung von 2 Männchen ist ok... 2 Weibchen sind oft sehr zickig.

Hast du denn irgendwelche genauen Fragen?

Diesen Link kann ich dir empfehlen: http://www.birds-online.de/allgemein/einzugneuervogel.htm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Partner für einsamen Wellensittich

Partner für einsamen Wellensittich - Ähnliche Themen

• Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?

Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?: Hallo, Mein Wellensittich (Casper) ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat fast 6 Jahre alleine gelebt. Wir hatten damals natürlich zwei gekauft...
  • partner für flugunfähigen wellensittich

partner für flugunfähigen wellensittich: hi! :-) ich habe 3 wellis. 2 davon habe ich schon seit 5 jahren und vor einem halben jahr kam lilli dazu. sie wurde ausgesetzt, weil sie nicht...
  • neue Partner für Koko

neue Partner für Koko: Hey, am Samstag ist es endlich soweit und mein Wellensittich bekommt einen Partner. Nun wollte ich euch noch fragen, ob ihr vielleicht noch ein...
  • Partner für ängstlichen Sittich holen?

Partner für ängstlichen Sittich holen?: hallo, ich hab ein problem umzwar hab ich vor ein paar tagen einen wellensittich von einer freundin übernommen da sie keine zeit für ihn hatte...
  • Partner für meinen Wellensittich

Partner für meinen Wellensittich: Ich habe momentan eigentlich nur eine kurze Frage. Mein Wellensittichmännchen ist vom Sommer 2008. Also noch ziemlich jung. Wir haben ihn seit...
  • Partner für meinen Wellensittich - Ähnliche Themen

• Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?

Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?: Hallo, Mein Wellensittich (Casper) ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat fast 6 Jahre alleine gelebt. Wir hatten damals natürlich zwei gekauft...
  • partner für flugunfähigen wellensittich

partner für flugunfähigen wellensittich: hi! :-) ich habe 3 wellis. 2 davon habe ich schon seit 5 jahren und vor einem halben jahr kam lilli dazu. sie wurde ausgesetzt, weil sie nicht...
  • neue Partner für Koko

neue Partner für Koko: Hey, am Samstag ist es endlich soweit und mein Wellensittich bekommt einen Partner. Nun wollte ich euch noch fragen, ob ihr vielleicht noch ein...
  • Partner für ängstlichen Sittich holen?

Partner für ängstlichen Sittich holen?: hallo, ich hab ein problem umzwar hab ich vor ein paar tagen einen wellensittich von einer freundin übernommen da sie keine zeit für ihn hatte...
  • Partner für meinen Wellensittich

Partner für meinen Wellensittich: Ich habe momentan eigentlich nur eine kurze Frage. Mein Wellensittichmännchen ist vom Sommer 2008. Also noch ziemlich jung. Wir haben ihn seit...