Schuppen(?) im Fell

Diskutiere Schuppen(?) im Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen :] Ich hab ein Problem. Meine Hamster (Taco und Shadow) haben so weiße Flecken im Fell.Die sehen firstaus wie Schuppen ( so wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fangzahn

Fangzahn

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Zusammen :]
Ich hab ein Problem. Meine Hamster (Taco und Shadow) haben so weiße Flecken im Fell.Die sehen
aus wie Schuppen ( so wie bei uns Menschen auch^^). Kann das sein? Wenn ja,was soll ich tun? Soll ich zum TA gehn?
Anfangs hatte nämlich nur Taco solche Teile, aber seit er mal mit Shadow gerauft hat ( da hatte Shadow Freilauf und ist Tacos Käfig hoch geklettert) hat Shadow nun auch solche Schuppen...
Hilfe!
MfG Fangzahn
 
23.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

likeice

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
geh zum TA um auszuschließen ob es irgendwelche Ungeziefer o.a. sind!
 
hamstergirly

hamstergirly

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallloo..

Ich glaube nicht dass das Schuppen sind weil do übertragen sich ja nicht so!
Ich glaube eher das das so Milben oder so Gezifer ist.
Ich würd auf jeden Fall das beim TA durchtscheken lassen.

Lg Hamstergirly
 
L

Lux

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
290
Reaktionen
0
Koennte auch Pilz sein, also ab zum TA! Sowohl Parasiten (Milben etc.) als auch Pilz sind hochgradig ansteckend. Faellt denn Fell aus?
 
Fangzahn

Fangzahn

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Nein, es fällt nichts aus...
Sie kratzen sich nur häufiger....
Danke =) werde dann demnächst zum TA gehn
 
hamstergirly

hamstergirly

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
Also ich würde so schnell wie möglich gehen, weil nach einer Zeit fällt das Fell aus wei lsoe soch so viel kratzen.
Und dir wäre das auch nicht ngenehm wenn du Ungeziefer in deinen Haaren oder auf der Haut hast!! ;)
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Geh bitte sofort zum TA,milben sind sehr ansteckend!
Ich hatte mal das Problem das alle meine 4.Hamster Milben voneinander bekommen haben. :shock:
Hab dann aber so ein Mittel vom TA bekommen. ;)
Also geh besser zum TA - und nicht vergessen uns zu berichten :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangzahn

Fangzahn

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Jop werd ich dann machen =) Danke
Wie heißt des Mittel denn?
Und wie viel hat das beim Tierarzt gekostet? (Frage meiner Mutter ^^)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schuppen(?) im Fell

Schuppen(?) im Fell - Ähnliche Themen

  • Hamster hat Schuppen auf der Haut

    Hamster hat Schuppen auf der Haut: Huhu Leute, mein Goldhamster (Panderhamster) hat Schuppen auf der Haut bekommen :(. Er kratzt sich nicht, frisst und trinkt wie immer gut. Wir...
  • Schonwieder Schuppen.

    Schonwieder Schuppen.: Hallo . Also mir ist heute aufgefallen das mein Hami wieder schuppen hat. Ich war damit schon einmal bei Tierartzt der hat ihm den solche Tropfen...
  • hamster hat schuppen

    hamster hat schuppen: hi ich hab vor 2 1/2 wochen ein teddyhamster gekauft, der ganz viele schuppen hat. ich weiß nicht, ob er die erst bekommen hat oder schon seit...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat Schuppen auf der Haut

    Hamster hat Schuppen auf der Haut: Huhu Leute, mein Goldhamster (Panderhamster) hat Schuppen auf der Haut bekommen :(. Er kratzt sich nicht, frisst und trinkt wie immer gut. Wir...
  • Schonwieder Schuppen.

    Schonwieder Schuppen.: Hallo . Also mir ist heute aufgefallen das mein Hami wieder schuppen hat. Ich war damit schon einmal bei Tierartzt der hat ihm den solche Tropfen...
  • hamster hat schuppen

    hamster hat schuppen: hi ich hab vor 2 1/2 wochen ein teddyhamster gekauft, der ganz viele schuppen hat. ich weiß nicht, ob er die erst bekommen hat oder schon seit...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...