Meine Maus ist hochschwanger.. aber....

Diskutiere Meine Maus ist hochschwanger.. aber.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; HI erst mal... also: meine maus ist hochschwanger... nur noch höchtens 4 tage... aber das firstriesige problem ist: sie ist weggelaufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
märle

märle

Reaktionen
0
HI erst mal...
also:
meine maus ist hochschwanger... nur noch höchtens 4 tage... aber das
riesige problem ist: sie ist weggelaufen... immernoch... schon seit 4 Tagen... ich hab voll angst dass sie nicht wieder kommt.... was soll ich tun?? un wenn sie wieder kommt... wie weiter?? bitte helft mir! denkt an die kleinen!!!!!!

23.07.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

ELTON

Guest
Wie sie ist weg gelaufen ?Kann sie denn raus oder meinst du in der Wohnung?

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
habt ihr zufällig ne Lebendmausfalle im Haus :??
erstmal is wichtig ruhe zu bewahren..
versuch leckerlies auszustreun und zu beobachten ob sie kommt!
versuch sehr streng riechende sachen!!

viel glück dir!! du findest sie schon wieder *daumen drück*

phillip

märle

märle

Reaktionen
0
also sie ist nur in einem kleinen raum. wir haben eine lebendfalle da hab ich käse reingetan. un dann liegt da halt noch en lasagne blatt (nicht gekocht) un des hör ich dann ja wenn sie knabbert... das knackt so schön laut....ich versuch jetzt nicht auszuflippen aber ich hab angst!!!!!!!

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
also biste sicher dass sie noch in dem kleinen raum is?
dann auf alle fälle wäsche vor den türschlitz legen
und vllt mäbelabrücken und sie suchen?P??

lg

märle

märle

Reaktionen
0
sies wideeer da... aber was soll ich ihr jetzt füttern.. irgendwas besonderes oder nur normales trocken futter... und braucht die sonst noch irgendwas??

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
mehr eiweisshaltiges wenn sie schwanger ist

märle

märle

Reaktionen
0
was ist eiweisshaltig?? paar beispiele...

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
mehlwürmer *denk* wirst sicher net parat haben*

Magerquark,yoghurt, gaaaaaanz wenig Käse (gouda jung)
mhh joa sonst gamarus (falls ihr fische habt)

und ein *bitte* würde den satz viel netter aussehen lassen x)

Wie haste die mausi denn gefang?

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
wo hast du sie denn gefunden wie sieht sie aus wie geht es ihr???

lg Chrissi

märle

märle

Reaktionen
0
sieht eig ganz normal aus wie ne schwangere maus halt... die is von allein in ihren käfig gekommen. fragt mcihh nicht wie die des geschafft hat... was is gamarus... wia ham zwar fische hab abaer noch nie davon gehört...

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
gamarus sind getrocknete viecher die man oft an fische verfüttert.. so getrocknet kA sehen aus wie kleine käfer oder so..!

Chilly

Chilly

Reaktionen
0
Gamarus sind miniFlusskrebse (oder?):eusa_think:
Wie wurde die Maus denn schwanger? Hast du ein Männchen dazu? oder wie?

Pinea19

Pinea19

Reaktionen
0
gamarus sind, glaube ich, bachflohkrebse....getrocknet.... ;)

uuuups...war ja eh schon da *lol*

märle

märle

Reaktionen
0
ja also ich hab von meiner freundinn kleine mäuschen gekriegt un da wusste die noch nicht ib des männchen oder weibchen sind... dann war ich beim TA un der hat gesagt dass des alles Männchen sind... und da hab ich die eben zusammengesetzt weil sie noch zu klein waren zum kastrieren... un da muss sich der TA eben geirrt haben... also der gitterabstand ist glaub ich 0.7cm...also gamarus ham wia nicht...

seven

seven

Reaktionen
13
@Märle, ich hab´ jetzt nicht mehr alles genau im Kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das nicht das erste Mal, dass Dir eine Maus ausgebüchst ist.
Und da war Anfang Juli ein Thread, der über Geschlechtertrennung ging - und jetzt hast Du ´ne hochträchtige Maus...

Wo soll denn das noch hinführen?

1) Bitte den Käfig absolut ausbruchssicher machen - Draht drumwickeln etc... da DARF keine Maus mehr ausbrechen können, schon gar keine hochträchtige...

2) Bitte die Mäuse absolut zuverlässig nach Geschlechtern trennen lassen - Du wirst sonst irgendwann in Mäusen ertrinken. Eine Farbmaus bringt 6-14 Babies pro Wurf zur Welt, und das ungefragt alle 3 Wochen... Die Babies sind mit 28 Tagen geschlechtsreif - da kannst Du Dir ausrechnen, auf wie viel Hunderten von Mäusen Du innerhalb weniger Monate sitzt!

3) Eiweißfutter kann sein: Hartgekochtes Ei, Magerquark, Naturjoghurt, Hüttenkäse, mal ein Fitzelchen junger Gouda oder ein kleines Schlückchen Sahne. Gammarus (Bachflohkrebse) oder Mehlwürmer kann man verfüttern, muss man aber nicht, wenn man nicht mag....

LG, seven

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
naja dann guck nach natur yoghurt fettarm und magerquark.. aber wenn nur noch vier tage zur geburt sind ist es eh recht spät...!!!

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
die sind nicht teuer und gibt es bei uns sogar bei kaufland und die leben nicht*lol* ich hab nämlich probs mit mehlwürmern

lg Chrissi

connye

connye

Reaktionen
0
ach märle, ich dachte du wärst beim TA gewesen um die geschlechter zu bestimmen? hier hat man dir doch noch geraten die mäuse getrennt zu halten bis du sicher bist das kein männchen drunter ist. damit genau DAS nicht passiert; das eine trächtig wird. aber nein...
wie viele männchen hast du jetzt? sind die mittlerweile schon kastriert? oder zumindest von den weibchen getrennt?

das weibchen darf auf keinen fall zu einem männchen, sonst wird es nach der geburt gleich wieder gedeckt. das ist sehr anstrengend und stressig. was passiert wenn die mama im stress ist, ist bekannt. im schlimmsten fall frisst sie die jungen oder vernachlässigt sie.
gib ihr genug zu fressen, wie gesagt auch mehr eiweissfutter. da kann man auch etwas katzentrocken(!)futter nehmen, oder gekochtes ei.
gib ihr auch genug zeug zum nest bauen, also heu, stroh und ungefärbtes und unparfümiertes klo-/haushaltpapier.
und das wichtigste: lass sie in ruhe. dieser ausflug war sicher sehr anstrengend, davon soll sie sich jetzt zuerst einmal erholen.

edit: oha, nicht schlecht x) 4 beiträge in der gleichen minute xD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Maus ist hochschwanger.. aber....

Meine Maus ist hochschwanger.. aber.... - Ähnliche Themen

• Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...