kleinbleibende schildkröten?

Diskutiere kleinbleibende schildkröten? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe überhaupt keine ahnung von schildkröten, aber mich würde interessieren, ob firstes mini-schlidkröten gibt. ich habe mal bei ca...
Jersey

Jersey

Reaktionen
0
hallo, ich habe überhaupt keine ahnung von schildkröten, aber mich würde interessieren, ob
es mini-schlidkröten gibt.
ich habe mal bei ca fressnapf so kleine gesehen (die hatten einen durchmesser von ca 5-8 cm). bleiben die so klein oder werden sie auch so riesig? wär toll, wenn ich eine antwort bekommen würde.

23.07.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Die werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch ziemlich groß, leider. Daher kommen ja die ganzen Rotwangen etc. in den Tierheimen, weil man da auf einmal so ein helmgroßes Tier in seinem Aqua hat... ich hatte früher selber Wasserschildkröten (als ich es noch nicht besser wußte - jetzt leben sie in einem Teich, die glücklichen :)), aber damals hab ich in einer Zoohandlung Hieroglyphenschildkröten gesehen. Die waren genau so klein wie die, die Du gesehen hast, und sooo bildhübsch durch diese Zeichnung am Panzer - echte Mini-Schmuckstücke. Es fiel mir echt schwer, sie nicht gleich mitzunehmen - zum Glück hab ich's nicht. Die werden nämlich mal eben an die 40 cm groß...

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
oh gott, also so große möcht ich auch nicht. mir fiels auch schwer, daran vorbeizugehen...
ich hätte auch nicht so viel platz (also jedenfalls keinen geeigneten, schönen) für so ein riesen terrarium.
ich fand die sooo süß, wirklich schmuckstücke, aber wenn die auch so riesig werden, nee

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43