Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

Diskutiere Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 firstJahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an...
Kunertjunior

Kunertjunior

Reaktionen
0
Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6
Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg erhaltenn.:eusa_think::p

24.07.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Du meinst also, dass du nur ein Männchen für die Verpaarung suchst, ohne es kaufen zu wollen?
Auf so Experimente würde ich als Züchter verzichten, da wäre mir die Gefahr von Schildkröten-Herpes und anderen Infektionskrankheiten zu groß. Außerdem werden Schildkröten erst mit 7-12 Jahren geschlechtsreif.... bei deinen Tieren könnte es also noch dauern ;)

Wie willst du das mit dem Amt machen, wenn du "den Erfolg" teilst??

ciao
André

Kunertjunior

Kunertjunior

Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.

Thema:

Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung - Ähnliche Themen

• kann jemand helfen...? suchen schildkröte

kann jemand helfen...? suchen schildkröte: hallo ihr lieben! es geht um meinen sohn er ist 4 jahre alt und aus günden von allergien können wir uns weder diere mit fell noch mit federn...
  • Suche i.A. Landschildkröte

Suche i.A. Landschildkröte: Suche im Auftrag für meinen Schwager eine Landschildkröte als Kumpel für eine bereits vorhandene. Sollte allerdings nicht zu teuer sein und die...
  • suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel

suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel: hallooo zusammen suche dringend die art !!! wenn ihr mir paar adressen mit tel gibt würde ich mich tierrich freuen mfg canan:D
  • Suche eine grieschische Landschildkröte

Suche eine grieschische Landschildkröte: Hallo! Hat vielleicht jemand von Euch eine grieschische Landschildkröte abzugeben oder weiß wo ich hier in der Nähe (Hockenheim - oder Umkreis...
  • suche schildi

suche schildi: Hey ihr! es ist endlich soweit!!!:050::tier4::054::049::redface::057::051::biggrin::biggrin::059: --> meine mutter wäre damit einverstanden dass...
  • suche schildi - Ähnliche Themen

• kann jemand helfen...? suchen schildkröte

kann jemand helfen...? suchen schildkröte: hallo ihr lieben! es geht um meinen sohn er ist 4 jahre alt und aus günden von allergien können wir uns weder diere mit fell noch mit federn...
  • Suche i.A. Landschildkröte

Suche i.A. Landschildkröte: Suche im Auftrag für meinen Schwager eine Landschildkröte als Kumpel für eine bereits vorhandene. Sollte allerdings nicht zu teuer sein und die...
  • suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel

suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel: hallooo zusammen suche dringend die art !!! wenn ihr mir paar adressen mit tel gibt würde ich mich tierrich freuen mfg canan:D
  • Suche eine grieschische Landschildkröte

Suche eine grieschische Landschildkröte: Hallo! Hat vielleicht jemand von Euch eine grieschische Landschildkröte abzugeben oder weiß wo ich hier in der Nähe (Hockenheim - oder Umkreis...
  • suche schildi

suche schildi: Hey ihr! es ist endlich soweit!!!:050::tier4::054::049::redface::057::051::biggrin::biggrin::059: --> meine mutter wäre damit einverstanden dass...