Phelsuma madagascariensis grandis - Der Madagaskar Taggecko

Diskutiere Phelsuma madagascariensis grandis - Der Madagaskar Taggecko im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leutz! Ich hab vor kurzem im Fernsehen eine Familie gesehen, die Geckos hält und hab mich sofort in diese süßen Tiere verliebt. Nachdem ich n...
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Reaktionen
0
Hi Leutz!
Ich hab vor kurzem im Fernsehen eine Familie gesehen, die Geckos hält und hab mich sofort in diese süßen Tiere verliebt. Nachdem ich n bisschen gegoogelt hab, hab ich rausgefunden
dass es Madagaskar Taggeckos oder zumindest so was Ähnliches waren und entschieden, dass ich mir so etwas in naher (oder warscheinlicher: in ferner) Zukunft anschaffen will. Ich hab auch Einiges über ihre Haltung rausgefunden, aber so wirklich schlau darüber bin ich noch nicht, und das ist ja wohl die Vorraussetzung dafür! Jetzt die Fragen an euch:
Wo kann ich mich im Internet über die Haltung informieren oder kennt vielleicht jemand gute Bücher darüber?
Und natürlich möchte ich auch wissen wie viel solche Tiere im Monat ungefähr kosten.
Danke im Vorraus für die Antworten!
LG LiSa

27.07.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
G

glurak-ex

Reaktionen
0
Hallo,
Gut Seiten zum informieren sind z.B.
www.ig-phelsuma.de
www.geckopage.de
Bücher gibt es eines das heißt ,,Der große madagaskar Taggecko´´ Autor :Ingo Kober (beim Titel bin ich mir nicht zu 100% sicher sry.)

Für die monatlichen Kosten kommt es darauf an wie viel das Futter bei dir in der Umgebung kostet, wei viele Tiere du hast, und wie viel der Strom kostet bei dir kostet.
Ich zahle für eine dose futter 1€ diese dosen können aber auch schonmal bis zu 3€ kosten. Strom hängt davon ab was für Lampen du verwendest und wie viele. Welche lampen du benutzt hängt wederum davon ab wie viele Tiere du hälst.
Aber wenn du nur 1 Tier hast und das Futter und Strom nicht übermässig teuer ist kann man mit ca. 10-20€ im Monat rechnen.
Wobei man beachten muss das die anschaffungskosten (Terarrium, Technick, Einrichtung, Tiere etc.) schon recht teuer sein können.
Hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Reaktionen
0
thx

danke die seiten sind echt spitze, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ich selbst habe auch 2 Stück, 2 Böcke!
Die werden sehr "zutraulich", zumindest kann ich sie anfassen oder zur Not auch mal
einfangen!
Meine sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und haben ihre eigtliche größe erreicht, ca 20 cm+/- und haben eine supertolle Farbgebung!
Diese Tiere können an die 20 Jahre alt werden, dass sollte man auch beim kauf beachten!
Ich habe sie von einer größe von 5 cm aufgezogen und sie sind mein ganzer Stolz:)

Thema:

Phelsuma madagascariensis grandis - Der Madagaskar Taggecko

Phelsuma madagascariensis grandis - Der Madagaskar Taggecko - Ähnliche Themen

• Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo Leute ich bräuchte tringend eure hilfe. Zwar hab ich viele Fragen über den Phelsuma Grandis ob Terrarium Licht und Futtertiere.
  • Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis

Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis: 2 Wochen nach beobachteter Paarung buddelt mein Ph. grandis -Weibchen die Orchideen im Terrarium aus. Anfangs dachte ich, sie sucht einen...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda

Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda: hi ihr, Da ich derzeit ein jungen laticauda und 2 kleine klemmeri halte und diese langsam so groß sind, dass es für das endgültige Terrarium Zeit...
  • Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda - Ähnliche Themen

• Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo Leute ich bräuchte tringend eure hilfe. Zwar hab ich viele Fragen über den Phelsuma Grandis ob Terrarium Licht und Futtertiere.
  • Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis

Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis: 2 Wochen nach beobachteter Paarung buddelt mein Ph. grandis -Weibchen die Orchideen im Terrarium aus. Anfangs dachte ich, sie sucht einen...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda

Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda: hi ihr, Da ich derzeit ein jungen laticauda und 2 kleine klemmeri halte und diese langsam so groß sind, dass es für das endgültige Terrarium Zeit...