Namen für Schildkröten

Diskutiere Namen für Schildkröten im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; firstHallo an alle , ich bin neu hier und freue mich auf eure Antworten. ich suche nach schönen kurzen namen für mein zuwachs. Es ist mit hoher...
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo an alle ,
ich bin neu hier und freue mich auf eure Antworten.
ich suche nach schönen kurzen namen für mein zuwachs. Es ist mit hoher Warscheinlichkeit ein weibchen. Ich bitte um viele viele anregungen meine 6 Jährige Vierzehnschildkröte heist Eddy.

 
28.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

ELTON

Guest
Moin super eddy und herzlich Willkommen hier im Forum.

Hörma,wenn es um Schildkröten Namen geht,dann geht doch nur Schildi,nach dem Außerfrisischen.:mrgreen:
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke Elton

Wie heissen den eure Schildkröten hätte gerne noch mehr anregungen.Ich bin leider überhaupt nich kreativ bei so etwas, ich brauche dringend einen Namen denn in einer woche kommt sie zu uns.Würde sie ja gerne von anfang an mit Namen rufen.

Bitte Bitte viele Ideen!!!!!!!!!!!!!!!:017:
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
336
Reaktionen
0
Meine heißt Elfie, und wen es doch ein Männchen ist Schleichmann :mrgreen:
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Draco,
hast du die drei Schildis aufeinmal bekommen oder stand es vorher fest das deine Schildis so heißen sollen?

Habt ihr noch mehr Namen für mich?

Elfi ist auch ein schöner Name.Danke
 
broki

broki

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!
Also meine schilkröten heißen Maya und Trude. Ist bei mir allerdings noch nicht sicher ob sie männchen oder weibchen sind.

lg
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hi Eddy,

also ich habe vier! Die Stammälteste heißt "Herminchen bzw. Hermine ...unser männchen Paul und die beiden mini schildis leider noch kein geschlecht gerade 1 1/2 jahre Knirps und Möpschen......Nur haben Herminchen und Paul eine Geschichte mit ihren namen gehabt........ Paul kam damals als Schila zu uns.....und Herminchen hieß Herman.....naja heute haben sie ihr Geschlecht! Die klein könnten weibchen werden sagt der Tierarzt na mal schauen...nach meiner Meinung ist möpschen der Kerl von beiden. Hast du die schildis den schon?

Lg ZEBRA
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe sie endlich.
Der Name steht jetzt auch fest zu erst sollte sie Lola ( Lola Rennt) heißen aber als wir sie gesehen haben und sahen wie klein sie ist passte der Name niht mehr jetzt heißt sie Lilo. Vielen dank für eure tips
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hi Eddy,

dann sende doch bitte mal ein Paar Bilder...
auch von Eddy........
Frage: wie und wo hat sie Jezt ihr zuhause?
Und wie reagiert Eddy auf Sie?
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Zebra,

ich habe von Lilo und Eddy Bilder in die Galerie gesetzt. Die kleine ist so süß ich freue mich richtig doll das ich sie jetzt habe. Ich habe eine trennwand im Freigehege gezogen und habe sie jetzt da wegen Quarantäne. Nächste Jahr setzte ich sie dann zusammen. Ich habe meine zwar untersuchen lassen ( sie hat nichts) die Züchterin sagt auch das die Eltern von Lilo Herpis frei sind aber ich weiß nicht ob ich sie gleich zusammen setzten soll ich möchte ja nichts risskieren.
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey Eddy

recht hatt er richtig süß die beiden.....
Aber beschnuppert haben sie sich schon?

Unsere waren richtig Neugierig am Anfang, aber zusammen setz ich sie auch noch nicht.....ich denk wenn die großen die mal mit den Krallen erwischen..

Wie Fütterst du Lilo denn?
Und weißt du ob Fuchienblüten gefressen werden dürfen?
Bei Erkundungstour durch den Garten mußte eine dran glauben...ich mein geschmeckt hat es frage nur obs giftig ist!
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Zebra,

Fuchsien sind nicht Giftig Könne sie fressen. Ich habe sie auch kurz zusammen gesetzt man ist natürlich schon aufgeregt und neugierig wie sie sich verstehen. Ich hatte auch die bedenken mit der größe und dem gewicht ob sie, sie erdrücken oder drauf trampeln es ist natürlich ein unterschied ein 6 jährige und eine 1 Jährige. Lilo bekommt genau das gleiche wie Eddy vieles von der Wiese und leckerbissen aus dem Graten viele Blüten z.B Hibiskus Löwenmaul.
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Beruhigend......man versucht sich doch vieles durch lesen anzueignen aber bei den Blumen war ich überfragt!!!
Ich weiß zwar nicht ob es Fettehenne bei dir im Garten gibt, aber kleiner Tipp muß den kleinen ganz schön gemundet haben...auch Apfelbaum Blätter.Würd gerne öftermal erfahren wie es Lilo und Eddy geht und gerne auch Neuigkeiten bei der Verpflegung.Meine beiden sind ja auch erst ca.1 1/2 Jahre......leider hat ich nicht das vergnügen Paul und Herminchen groß zu ziehen.Deswegen wäre es schön.
Na dann lieben Dank Zebra
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Zebra,

hast du auch Fotos für mich und welche Landschildkröte hast du?
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey Edddy,

die Fotos kommen am wochenende...
da hat mein Freund mehr zeit um mir die drauf zu laden.
ich hab drei Vierzeh und ein griechen.
Die klein sind auch erst ca.1 1/2 Jahre, da Lilo ja auch noch so Jung ist, denk ich ist der Austausch über ihr Verhalten/Fressen für mich Pädagogisch wertvoll *grins*

Bis dann LG Zebra
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Zebra,

meine Lilo liebt es ein Sonnenbad zu nehmen. Sie klettert überall rum , letztens ist sie auf einer Pflanze hoch gekletter und hing dann oben in der krone ( kamm zum glück allein wieder runter). Meine große Eddy liebt es sich einzubuddeln überall wo es nur geht hab jetzt überall Löcher. Beide fressen gerne Fette Henne, Kapuzinarkresse, Rosenblüten, Mohn nätürlich auch Löwenzahn, Gänseblümchen, Spitzwegerich und Himmbeer und Brombeerblätter. Es gibt auch im Zoogeschäft eine Pflanze ich weiß leider den Namen nicht aber sie ist für Vögel ,Nager und Schildkröten zum fressen. Die ist ähnlich wie ein Bubikopf da könnten sich die beiden rein legen, wenn sie halb runter gefressen ist nehme ich sie raus und lasse sie nach wachsen. Was mögen deine am liebsten?

Liebe Grüße Janine
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey Janine,

Wenn Herminchen im Garten anfängt zu buddel ist es nicht nur aus Spaß ,sondern auch weil sie ihr aller liebsten Snack am suchen ist...Sphagetti für Schildis...Regenwürmer!!!

Ich findes zwar eklig aber naja,verhindern kann mans sowieso nicht.

Neben Fettehenne, Weinbläter, Löwenzahn,Klee,Fuchxienblüten
Apfelbaumblätter,Malvenblüten ihr lieblingsfutter.

Paul mag keine Regenwürmer aber dafür liebt er Äpfel...
darf zwar nur ab und zu ein kleines stück, da man Obst ja so gut wie garnicht füttern darf...aber da stirbt er für.
Feldsalat und wiesenfutter wie Löwenzahn, Breitwegerich und Klee.Wir haben hinter dem Haus noch ein stück Brachland da wächst so gut wie alles einmal am Tag hole ich Frischfutter und das bekommen die Kleinen,gemischt mit Möhre und mal Zuccini oder Radicciosalat.Meist ne Bunte mischung.

Ach Gartenkresse mag Knirps sehr gerne.

LG Zebra
 
Thema:

Namen für Schildkröten

Namen für Schildkröten - Ähnliche Themen

  • Schildkrötenart fürs Terrarium

    Schildkrötenart fürs Terrarium: Gibts es eine relativ kleinbleibende Schildkrötenart, welcher man auch in ein großes Terrarium packen kann?
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • 59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht

    59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht: Hallo liebe Schildkrötenfreunde,:) wir haben 4 kleine Schildkröten die für 12 Monate ein Zuhause brauchen! Wir lösen gerade zwecks veränderter...
  • futter für pantherschildkröten

    futter für pantherschildkröten: Hallo!! Mein freund und ich haben vor ein paar monaten beschlossen uns pantherschildkröten anzuschaffen. Wir haben uns viele infos besorgt und...
  • Cites für kleine Schildis bekommen??

    Cites für kleine Schildis bekommen??: Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar haben wir dieses Jahr zum ersten mal Schildkrötennachwuchs. 3 Stück sind vor einer Woche Geschlüpft. Die...
  • Cites für kleine Schildis bekommen?? - Ähnliche Themen

  • Schildkrötenart fürs Terrarium

    Schildkrötenart fürs Terrarium: Gibts es eine relativ kleinbleibende Schildkrötenart, welcher man auch in ein großes Terrarium packen kann?
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • 59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht

    59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht: Hallo liebe Schildkrötenfreunde,:) wir haben 4 kleine Schildkröten die für 12 Monate ein Zuhause brauchen! Wir lösen gerade zwecks veränderter...
  • futter für pantherschildkröten

    futter für pantherschildkröten: Hallo!! Mein freund und ich haben vor ein paar monaten beschlossen uns pantherschildkröten anzuschaffen. Wir haben uns viele infos besorgt und...
  • Cites für kleine Schildis bekommen??

    Cites für kleine Schildis bekommen??: Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar haben wir dieses Jahr zum ersten mal Schildkrötennachwuchs. 3 Stück sind vor einer Woche Geschlüpft. Die...