Vorkontrolle für zukünftige Katzenbesitzer

Diskutiere Vorkontrolle für zukünftige Katzenbesitzer im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halli hallo, gestern bin ich mit einer "Ehrenaufgabe" betraut worden. Ich soll Vorkontrollen bei zukünftigen Katzenbesitzern durchführen. Mache...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Halli hallo,

gestern bin ich mit einer "Ehrenaufgabe" betraut worden.
Ich soll Vorkontrollen bei zukünftigen Katzenbesitzern durchführen.

Mache ich natürlich gerne und es soll ja
auch einen Fragebogen geben, den man so abhaken kann....Also alles ok.

Trotzdem weiss ich nicht genau, ob ich dafür geeignet bin...:eusa_think:
Bin wahrscheinlich überkritisch und ohne Balkonsicherung gibt es nix:mrgreen:

Hat das schonmal jemand gemacht oder macht es sogar aktuell?
Was muss ich beachten?

Ich kann bestimmt brauchbare Tipps geben und sehe auf den ersten Blick, wo es hakt, aber so eine neue Aufgabe...bibber:mrgreen:

Bin schon ganz nervös vor meiner ersten Kontrolle:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
28.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Gismo 1

Gismo 1

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

das finde ich eine ganz tolle Aufgabe . Wie bist Du denn dazu gekommen ?
Ich glaube Du bist sehr qualifiziert für eine solche Aufgabe . Du hast viele Katzen und eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Katzen.

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
danke Gismo 1:)

Also die Anfrage kam von der Pflegestelle von Mikesch....
Und ich habe zugesagt.;)

Ich stehe jetzt wohl auf der "Vorkontroller-Liste"....

Ich finde die Aufgabe auch klasse! Aber ich habe sowas noch nie gemacht und bin schon ein klein wenig nervös:mrgreen:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.125
Reaktionen
50
Toll, Petra! :) Und ich bin mir auch sicher, daß Du die richtige dafür bist! Ich hab sowas noch nicht gemacht, nur ein ähnliches "Gespräch" mal in einem anderen Forum gelesen. Der "Neu-Kontrolliererin" wurde eigentlich nur ein Satz geraten: Hör auf dein Herz! Wenn Du ein gutes Gefühl hast bei den Leuten kann man auch über kleinere (!) Mängel hinwegsehen - jeder fängt mal an und muß dazulernen (also Katzenbesitzer mein ich jetzt), wenn man ein ungutes Gefühl hat... nu ja. Ich glaub das ist wirklich eine Herzens- bzw. Instinktgeschichte.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na gut Audrey, ich höre jetzt auf Dich und werde schon etwas ruhiger;)
Mein Katzen- und Menscheninstinkt ist (glaube ich) ganz gut ausgeprägt....;)

Wenn mich also jemand fragt, was mache ich, wenn die doofe Katze mich kratzt, werde ich schon skeptisch und es hagelt einen Negativbescheid:mrgreen:

Nehmt Euch in acht vor einer zukünftigen militanten "Controllerin" lol
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Petra,

ich kann mir dich auch richtig gut in diesem "Ehrenamt" vorstellen. :D

Ich habe selbst einige Kontrollen über einen Zeitraum von etwa 6 Jahren gemacht.

Das meiste ergibt sich einfach aus dem Gespräch heraus mit den betroffenen Leuten. Ich habe da sehr oft - wie Audrey bereits erwähnt - nach Gefühl entschieden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorkontrolle für zukünftige Katzenbesitzer

Vorkontrolle für zukünftige Katzenbesitzer - Ähnliche Themen

  • Vorkontrolle - endlich

    Vorkontrolle - endlich: Ich habe ihn nun auch endlich, den Termin für die Vorkontrolle. Am Mittwoch zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kommt endlich jemand. Hoffentlich...
  • Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?

    Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?: Hu Hu, wie ihr wisst soll es nachwuchs im Hause Ice Age geben. Da fällt mir Grad ein, in dem film gibt es kein Mädel mehr oO So noch Weiß ich...
  • Vorkontrolle TH was erwartet uns???

    Vorkontrolle TH was erwartet uns???: Hi, wollte mal hören was uns bei so einer Vorkontrolle vom TH erwartet, da wir ja den Spielgefährten unseres baldigen Katers daher holen wollen...
  • Vorkontrollen / Nachkontrollen

    Vorkontrollen / Nachkontrollen: Hallo Ich bin seit fast 4 Jahren im Tierschutz tätig. Immer häufiger bekomme ich über Verteiler u.a. Nachfragen bzgl. Vor- und Nachkontrollen in...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ähnliche Themen
  • Vorkontrolle - endlich

    Vorkontrolle - endlich: Ich habe ihn nun auch endlich, den Termin für die Vorkontrolle. Am Mittwoch zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kommt endlich jemand. Hoffentlich...
  • Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?

    Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?: Hu Hu, wie ihr wisst soll es nachwuchs im Hause Ice Age geben. Da fällt mir Grad ein, in dem film gibt es kein Mädel mehr oO So noch Weiß ich...
  • Vorkontrolle TH was erwartet uns???

    Vorkontrolle TH was erwartet uns???: Hi, wollte mal hören was uns bei so einer Vorkontrolle vom TH erwartet, da wir ja den Spielgefährten unseres baldigen Katers daher holen wollen...
  • Vorkontrollen / Nachkontrollen

    Vorkontrollen / Nachkontrollen: Hallo Ich bin seit fast 4 Jahren im Tierschutz tätig. Immer häufiger bekomme ich über Verteiler u.a. Nachfragen bzgl. Vor- und Nachkontrollen in...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?