Hamsterfutter-Wo?

Diskutiere Hamsterfutter-Wo? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab mal eine Frage:ich wollte mir heute bei "Rodipet" das Zwerghamsterfutter kaufen, da steht dann, dass ich mindestens was für 10 Euro kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterfutter-Wo? Beitrag #1
Dsungare

Dsungare

ich hab mal eine Frage:ich wollte mir heute bei "Rodipet" das Zwerghamsterfutter kaufen, da steht dann, dass ich mindestens was für 10 Euro kaufen muss:eusa_doh:!!!!!das ich aber eigentlich sons nix brauche, wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob es das Futter "500 g ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter JUNIOR" nicht auch im Geschäft gibt, sodass ich nicht immer 10 Euro ausgeben muss!!!

• Hamsterfutter-Wo?

Anzeige

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #2
bei uns habe ich das noch nicht gesehen. Ich bestelle ungerne aus dem Internet und möchte es auch garn nicht deswegen hab ich Zwerghamsterschmaus von jr

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #3
Hey!
Das Zoodi bekommt man soweit ich weiß nur bei rodipet, aber es lohnt sich wirklich, das ist ein super Futter (der Hamsterschmaus ist hingegen wohl ziemlich unausgewogen). Wenn man zwei Pakete bestellt ist man ja auch schon fast bei den 10€, vielleicht findest du ja noch was anderes, was dir gefällt, ansonsten ist das Futter ca. 1 jahr haltbar, man kann also auf Vorrat bestellen.
Caterina

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #4
ich benutzt im Moment auch den Zwerghamsterschmaus, aber da mein Zwerg ein bisschen fett ist(62 Gramm), wollte ich mir so ein pakt bestellen, was ja für 3 Monate hält!Und wenn die 3 Monate rum sind, müsste er eigentlich nochmal normalgewicht haben, dann würde ich wieder das alte weiterbenutzten, weil wenn ich dort die Nüssr aussortiere bleibt sein Gewicht konstant!

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #5
Warum nicht weiterhin ein besseres Futter füttern?

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #6
Das von der JR Farm ist ja gut, wenn man die Nüsse aussortiert und auch mit 2 Euro viel billiger, ich bin ja auch nur ein 15-jähruger, aber wenn ich dass jetzt bestelle und er das wirklich "sau" gut annimmt, dann werde ich es weiterhin benutzen!Aber das von der JR Farm frisst er eigentlich komplett:D

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #7
Also ob das Futter jetzt 2 oder 4€ im Monat kostet, das kann ja wohl nicht gerade ein großes Loch in den Geldbeutel reißen, oder?
Caterina
Edit: in den zwei Hamsterfuttertests, die ich kenne, hat der Hamsterschmaus jeweils sehr schlecht abgeschnitten.

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #9
Ich würde auch das Zoodi verfüttern. Da stecken gute Inhaltstoffe drin. Ich habe das Futter auch für Goldhamster, und bis auf die Heuschrecken frisst Lena auch alles. Das liegt halt am eigenen Geschmack. Bei mir hält die Packung 3 / 4 Monate, also zahlt man nicht 4 Euro monatlich dafür.
Ich finde es lohnt sich!
Denn bei dem anderen Futter ist ja nicht gesagt, dass es wirklich gut für den Hamster ist. Welches verfütterst Du denn?

LG Nell

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterfutter-Wo? Beitrag #10
Zwerghamsterschmaus von der Jr Farm, da hab ich heute noch so ein Kräuterzusatz gekauft

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #11
Mit den JR Farm Produkten kenne ich mich nicht so besonders gut aus. Hab nur gelesen, dass das Zwerghamsterfutter von ZooDi wohl das Beste momentan auf dem Markt ist.
Aber muss ja jede/r selbst wissen oder entscheiden...

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #12
Wir haben den JR Farm Goldhamsterschmaus genommen *falscher Beratung sei Dank* und ich war mit dem Futter sehr unzufrieden, den es waren zu viele Nüsse und andere Sachen drin die Hamster krank machen. Momentan bekommt Frodo noch von Fressnapf das, aber ich bestelle Montag das ZooDi Goldifutter Junior. Ist einfach das aller Beste. Selbst wenns 4€ kostet geb ich die lieber aus, als das mein Hamster nachher i-welche Krankheiten hat. Und das Futter ist garantiert artgerechter als so Papp von Multifit & Co.

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #13
ja, das nehm ich aber nicht, ich hab mir das mal angeschaut und da ist wirklich alles mit nüsen etc. voll!!

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #14
Bei dem Futter von ZooDi sind keine Erdnüsse enthalten. Das für Zwerhamster kenne ich nicht.
Welches meinst du Dsungare?

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #15
Goldhamsterschmaus von der JR Farm

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #16
Ich hab das Zoodifutter. Ich Mische es aber noch mit dem JR-Farm Zwerghamsterschmaus, da meine die Kräuter nicht mögen und da in dem Futter sehr viele Kräuter sind mische ich es.

Es lohnt sich es zu kaufen, da es alle wichtigen Inhaltsstoffe hat. Vielleicht sparst du noch ein wenig und kannst dir dann mehrere Pakete von dem Zodifutter holen.

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #17
letzter Eintrag ist zwar schon ne weile her, aber ich schreib jetzt trotzdem :)
Hat jemand Erfahrungen mit Hamsterschmaus Bunny (Goldhamster)? Hab das jetzt mal gekauft und hinten stehen eigt gute Inhalte drauf, aber jetzt hab ich gesehen dass sehr viele Pellets drin sind... ist eher nicht so gut, oder?
Das ZooDi sieht toll aus, aber das mit dem Bestellen ist echt blöd und dann kostet das Futter mit Porto 7.89 Euro

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #18
bexe du musst da eh bestelltwert von 10 euro haben ;) bestell 2 mal ,dann brauchst du eine ganze weile nicht ums Futter zu kümmern.

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #19
hab jetzt einfach noch was anderes dazu bestellt ^^
Kann ich das alte Futter dann einfach untermischen? Weil das ist ja noch fast ganz voll.

• Hamsterfutter-Wo? Beitrag #20
Du solltest das Futter ganz langsam umstellen. Daher ist es gut, dass du noch soviel Futter hast. Misch am Anfang eine kleine Menge des neuen Futters unter das alte, und erhöhe den Anteil des neuen Futters langsam, bis du nur noch das neue Futter fütterst. So vermeidest du Verdauungsprobleme durch eine zu schnelle Futterumstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterfutter-Wo?

Hamsterfutter-Wo? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Welches Futter?: Ich wollte mir jetzt neues Futter kaufen aber welches? Zur auswahl steht: -Zwerghamsterfutter Junior/senior von Rodipet.de -JR Farm Futter, wo ich...
Hamster Baby Futter?!: Hey :D Bekomm ja bald ein Hamster 'stoltz' und wollte fragen mit was ich ihn füttern soll o_O Es soll ein Dschungarischer Zwerghamster sein .. So...
Ich kaufe zu viel! Was nicht kaufen?: Hallo! Mein Hamsti bekommt ein neues Gehege und soll auch andere Dinge neubekommen. Aber wie meine Bestellung( hab noch nicht bestellt )...
Häuschen und Laufrad ok?: Hey Leute bekommen am Samstag endlich unseren Hamster. :D Er oder Sie bekommt einen 1,50 x 40 cm großen Käfig aus Holz. Zu seinem Glück fehlen nur...
Oben