AP - Babys sind endlich geschlüpft...

Diskutiere AP - Babys sind endlich geschlüpft... im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ... und ich freu mich ganz ganz doll darüber. und das ganze schon nach knapp 10 tagen. hatt vor 3 wochen schon mal 2 gelege, die sind aber kaputt...
F

Franka86

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
... und ich freu mich ganz ganz doll darüber. und das ganze schon nach knapp 10 tagen. hatt vor 3 wochen schon mal 2 gelege, die sind aber kaputt gegangen. und dann
vor 10 tagen nochmal 2 neue und davon ist jetzt eins schon geschlüpft. hab ganz vorsichtig "geburtshilfe" betrieben, weil ich auf nummer sicher gehen wollte, dass die auch direkt ins wasser fallen, denn die eier haben auf einem stück styropor gelegen. ich bin zum richtigen zeitpunkt heim gekommen.
hab hier mal 2 fotos im anhang.
auf dem ersten bild sind die schnecken noch im "brutkasten" da waren die 10 minuten drin, nur bis ale aus dem ei gepellt waren.
auf dem 2. bild sind sie schon im aqua und kriechen schon die scheibe hoch.

bin ganz doll happy...
:mrgreen:
 

Anhänge

29.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: AP - Babys sind endlich geschlüpft... . Dort wird jeder fündig!
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Toll
aber was sind AP
den genau ?
ich freu mich total für dich


Grüsse Sim
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich würde mal ganz stark auf Apfelschnecken tippen.
Glückwunsch zum Nachwuchs.
 
F

Franka86

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
ja, ap sind apfelschnecken, sorry. hab ich irgendwie vergessen zu erwähnen, naja. jetzt ist ja alles klar.....;)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
ja jetzt supi
nochmal freut mich
Grüsse Sim:clap:
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu!
...ich glaube Du verwechselst das mit der Abkürzung "AS"?

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :clap:.
Was für Farben sind/werden es den? Und wer sind die Eltern?

LG
Felis
 
F

Franka86

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
oh, ja. das hab ich verwechselt, keine ahnunh warum...:?
Also auf den ersten Blick sahen sie grünlich aus, aber dann im Becken wirkten sie transparnt und in der mitte wo der kringel am kleinsten ist gelb. und die haben überall dunkel flecken auf dem haus. die eltern kann ich nicht 100% bestimmen. entwerder waren beide blau, oder blau und gelb, das nehme ich eher an wegen dem gelben kringel.
hab jetzt noch ein 3 tage altes gelege von einem blauen paar und ein gelege von heut morgen (konnte das legen beobachten) von einem gelb-blauen paar, wenn diese gelege schlüpfen kann ich vielleicht auch mehr über die eltern von den kleinen jetzt sagen.
danke
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,
Die Farbe wird sich warscheinlich noch etwas verändern.
Hoff ich mal, das alle durchlommen und die etwas größeren AS zu bewundern.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Naja, bei den Babys kann man die Farbe eh unmöglich erkennen :mrgreen: - wenn Du die Eltern nicht sicher weißt, dann sind das ja richtige kleine Überraschungsschnecken ;).

Weißt Du den, ob die möglichen Eltern reinerbig auf ihre Merkmale (Blau= blaue Fußfarbe, gelb= Gelbe Grundfarbe) sind?

LG
Felis
 
F

Franka86

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
also bei den blauen schneckis ist der fuß auch blau, allerdings mit orangen punkten, ist das bei den blauen normal?.
bei der gelben ist der fuß weiß.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu!

Ja, die Punkte sind normal ;).Das die Blauen das Merkmal für den blauen Fuß und die Gelben das Merkmal für das gelbe Haus tragen (und nicht das für den blauen Fuß, weswegen ihr Fuß hell ist) ist logisch.
Hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt :roll:. Ich wollte wissen ob Du was über die Genetik der Tiere weißt (oder deren Eltern?) Dann könnte man auch sagen, was die Babys für Farben haben werden.

So viel kann man auf jeden Fall sagen: Wenn eine blaue und eine Gelbe die Eltern sind, werden auf jeden Fall "Grüne (Blauer Fuß und Gelbes Haus) dabei sein :D .

LG
Felis
 
F

Franka86

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
ne, weiß nichts über die genetik deser tiere oder speziell der eltern.
aber das ist alles auch nicht so schlimm, ich lass mich mal überraschen. wie lange dauert es denn bis die kleinen so ca. 1-2cm groß sind?
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Die Fußfarbe wirst Du schon in ein paar Tagen erkennen, dann dunkeln die mit blauem Fuß schon etwas ein. Mit der Gehäusefarbe hast Du recht, dauert es noch etwas, bis man das bestimmt sagen kann.

LG an dich und deine Überraschungsschnecken
Felis
 
F

Franka86

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
vielen dank
lg
franka
 
Thema:

AP - Babys sind endlich geschlüpft...

AP - Babys sind endlich geschlüpft... - Ähnliche Themen

  • endlich

    endlich: huhu, endlich sind sie da. heute morgen um 9 uhr ist der tiertransport angekommen und ich habe 2 wunderschöne Geosesarma cf. tiomanicum red...
  • endlich as eier!!!

    endlich as eier!!!: hallo zusammen:) Ich habe es endlich geschafft Apfelschnecken in meinem Aquarium anzusiedeln. Diese haben auch gleich ein Gelege an die...
  • Juhu, endlich Eier!

    Juhu, endlich Eier!: huhu, ich freu mich so:P habe gerade meine kleinen gefüttert und die erste garnele mit eiern entdeckt:D ich dachte ja schon das ich evtl nur...
  • Juhu, endlich Eier! - Ähnliche Themen

  • endlich

    endlich: huhu, endlich sind sie da. heute morgen um 9 uhr ist der tiertransport angekommen und ich habe 2 wunderschöne Geosesarma cf. tiomanicum red...
  • endlich as eier!!!

    endlich as eier!!!: hallo zusammen:) Ich habe es endlich geschafft Apfelschnecken in meinem Aquarium anzusiedeln. Diese haben auch gleich ein Gelege an die...
  • Juhu, endlich Eier!

    Juhu, endlich Eier!: huhu, ich freu mich so:P habe gerade meine kleinen gefüttert und die erste garnele mit eiern entdeckt:D ich dachte ja schon das ich evtl nur...