Nacktschnecken

Diskutiere Nacktschnecken im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Huhhu ;) Ich habe mal eine Frage an euch -und zwar geht es um die leckere Zwischenmahlzeit Nacktschnecken. Mein Frettchen Zombie ist total...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hasi

Hasi

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Huhhu ;)

Ich habe mal eine Frage an euch -und zwar geht es um die leckere Zwischenmahlzeit Nacktschnecken.

Mein Frettchen Zombie ist total verrückt danach, beim Gassigehen ist sie immer auf der Suche nach diesen dummen Schnecken- vor allem wenns nass ist-ists besonders schlimm.
Ich habe schon einige Frettchenhalter gefragt,aber keins der Frets fressen Schnecken.

Wenn die
Schnecke gefunden wurde, werden erstmal die Krallen in die Schnecke gebohrt und 3m rückwärts hinterher auf dem Boden herumgeschliffen :roll:
Wenn sie dann endlich "tot" ist, dann wird sie aufgefresssen, erst ein paar mal geschüttelt (wo mir mal ein Schneckendarm ans nackte Bein geflogen ist :shock: )

Und pro Gassigang sinds dann ca. 4 Schnecken... sie sucht intensiv danach., sie mag braune wie auch schwarze Schnecken, wobei mir mein Wir könenn jeden tag reden, wir lernen uns kennen und bauen auf einer basis auf die eine normale beziehung nicht hat Vater gesagt hat,dass eine Sorte bitter wäre und aus Spanien kommt und diese die Vögel nich fressen und sie sich somit total vermehren.... Zombie schmecken aber irgendwie alle. und ihr Bruder ,der aber vor nem Jahr an Lymphknotenkrebs starb, hat auch immer Schnecken gefressen.

Ich würd gern mal wissen,ob es noch Frettchenhalter gibt,dessen frettchen auch Schneckis fressen. Bis jetzt hab ich jedesmal ein "nein" gehört...

Is ja auch nützlich für den Garten ;)


lg Hasi
 
29.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Frettch von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Einige von meinen haben das auch gemacht, wilde Iltisse fressen die Viecher ja auch. Einigen Fretts ist Schnecken fressen zu anstrengend, der ganze Schleim, hinterher ist das Mäulchen verklebt usw...
Ist also im Grunde nix schlimmes, nur solltest du aufpassen, wenn du in Kleingartengebieten o.ä. spazieren gehst - da liegt gerne mal Schneckenkorn aus (ein Gift, mit dem man die Schnecken bekämpft) und das ist sicher auch für die Frettchen nicht unbedingt gesund, wenn sie die vergifteten Schnecken fressen.

LG Tina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nacktschnecken