Hund wegen Umzug abzugeben

Diskutiere Hund wegen Umzug abzugeben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich halte seit 3 Jahren einen Golden Retriever. Ich habe Berufsbedingt nicht mehr die zeit wie früher für meinen Hund. Des weiteren ziehe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shetin

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich halte seit 3 Jahren einen Golden Retriever. Ich habe Berufsbedingt nicht mehr die zeit wie früher für meinen Hund. Des weiteren ziehe ich innerhalb von 4 Wochen in eine Wohnung wo
die Haltung von tieren nicht erlaubt ist. Der Entschluss meinen Hund abzugeben steht schon seit einigen Monaten fest. Es fehlt einfach das Geld und die Zeit... Der Hund ist leider von Anfang an unversichert und nicht angemeldet, spielt das eine Rolle wenn ich ihn zum verschenken anbiete (sprich kein Geld dafür will). Mir geht es in erster Linie um ein ordentliches zu Hause für meinen kleinen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun innerhalb der 4 Wochen ein ordentliches zu hause für ihn zu finden ? Wie oben bereits geschrieben, habe ich nur 4 Wochen dafür Zeit.

mfg shetin
 
29.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo

vielleicht kannst du dich an den Tierschutz wenden ob sie bei der Vermittlung helfen!

Dann würd ich Dir empfehlen den Hund nicht zu verschenken, da hab ich nämlich bis jetzt nur schlechtes gehört, jemand der nen Hund will zahlt auch wenigstens ne Schutzgebühr!

Ich hoffe Du findest ein schönes Zuhause für deinen Hund!
 
S

shetin

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es geht mir ja hauptsächlich nun darum, ob ich den Hund unversteuert und unversichert abgeben kann, ohne Probleme zu bekommen. Sprich Nachzahlungen oder dergleichen.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
hmm die neuen besitzer müssen ja nicht angeben woher sie den haben ich habe meine hündin auch verspätet angemeldet hatte sie nen jahr ohne anmeldung hab denn gesagt das ich sie vonner säuferbraut ausn park hatte. naja hat keiner nachgehackt und die sache war gegessen.
also müsste man sehen
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Es geht mir ja hauptsächlich nun darum, ob ich den Hund unversteuert und unversichert abgeben kann, ohne Probleme zu bekommen. Sprich Nachzahlungen oder dergleichen.
Also ich kann jetzt nur hier von unserer Gegend sprechen, da fragen die gar nicht großartig nach, Du musst den Käufern das halt sagen, wenn sie deinen Namen angeben musst Du allerdings wirklich nachzahlen!

Bei mir war mal der umgekehrte Fall, als meine Tochter damals ihren Snoopy bekam hat ich ihn auch verspätet angemeldet (hab es einfach vergessen) und als dann die Vorbesitzer ihn abgemeldet hatten, mussten die dann nachweisen wo der Hund hin ist und somit unsere Adresse angeben, aber es war nicht lang da hatten die Behörden dann ein einsehen.

Warum hast Du aber drei Jahre einen hund und hast ihn nicht wenigstens Versichert, die Versicherung ist wirklich sehr wichtig bei einem Hund! Aber okay wird seine Gründe haben, nun drück ich Dir weiterhin die Daumen das der Hund ein gutes Zuhause findet!
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
naja erlich ich finde das härt sich bei dir so an , ich kann mich auch irren, dass der hund nur schnell wech soll egal wohin aber kann mich auch irren. setze sie doch bei kijiji oder so rein.
warum hast du nicht schon vorher angefange zu suchen wenn du es doch schon so lange weißt
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Es geht mir ja hauptsächlich nun darum, ob ich den Hund unversteuert und unversichert abgeben kann, ohne Probleme zu bekommen. Sprich Nachzahlungen oder dergleichen.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ob man einen Hund versichert oder nicht ist jedem selber überlassen und das mit des Steuern ist auch deine eigene Sache da fragt keiner nach.
Schreib doch noch ein wenig über deinen Hund, so dass man sich ein besseres Bild davon machen kann. Ist es ein Rüde oder eine Hündin, welchen Ausbildungsstand hat sie oder er, kommt er gut mit anderen Hunden aus, hallt alles was dir so dazu einfällt.
Wie ist es mit den Jagdambitionen deines Hundes?
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
und ergänzend vielleicht aus welcher Region bzw. in etwa wo du wohnst!
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
1.488
Reaktionen
0
Genau, mach doch mal einen Steckbrief. Vllt findet sich sogar hier ein potenzieller neuer Besitzer!
Und verschenken würd ich ihn auch nicht! Ne Schutzgebühr sollte schon drin sein! Nicht das jeder dahergelaufene Hans den mitnehmen will und nachher endet er doch noch im TH!
lg Laui
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Wende dich doch mal an RIN. (Retriever in Not)
Woher kommst du? Vll wüsste ich jemanden für deinen HUnd.
Hast du ein Foto?
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Off-Topic
kiki sucht deine person die du da hast nur retriver oder egal?
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
genau, schreib doch mal ein bisschen zu deinem hund.
geschlecht alter und so weiter...
und natürlich wo du herkommst ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund wegen Umzug abzugeben

Hund wegen Umzug abzugeben - Ähnliche Themen

  • Müde, Überfordert wegen Hund

    Müde, Überfordert wegen Hund: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend einen objektiven Rat zu einem unschönen Thema.. Folgendes: Vor ca. einem Jahr...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

    Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund: Huhu! Das hier ist alles nur eine gaanz vorsichtige Überlegung, nichts steht fest, ich möchte mich nur einmal erkundigen;) Ich/Wir wollten...
  • Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden

    Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden: Hallo zusammen Ich arbeite in einem Tierheim (ausschliesslich Ferien Tiere). Nun haben wir eine Kundin, die einen strassenhund hat, der schon...
  • Hund weggeben wegen Kleinkind und Baby?

    Hund weggeben wegen Kleinkind und Baby?: Unser 3 1/2 jähriger Sohn wurde gestern von unserer 14. Wochen alten Labradorhündin im Gesicht gekratzt. Wir hatten wirklich noch Glück dass es...
  • Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!!

    Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!!: Hallo zusammen, Gestern musste unser Hund Barney (Border Collie) zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten notoperiert werden. Diesmal hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Müde, Überfordert wegen Hund

    Müde, Überfordert wegen Hund: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend einen objektiven Rat zu einem unschönen Thema.. Folgendes: Vor ca. einem Jahr...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

    Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund: Huhu! Das hier ist alles nur eine gaanz vorsichtige Überlegung, nichts steht fest, ich möchte mich nur einmal erkundigen;) Ich/Wir wollten...
  • Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden

    Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden: Hallo zusammen Ich arbeite in einem Tierheim (ausschliesslich Ferien Tiere). Nun haben wir eine Kundin, die einen strassenhund hat, der schon...
  • Hund weggeben wegen Kleinkind und Baby?

    Hund weggeben wegen Kleinkind und Baby?: Unser 3 1/2 jähriger Sohn wurde gestern von unserer 14. Wochen alten Labradorhündin im Gesicht gekratzt. Wir hatten wirklich noch Glück dass es...
  • Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!!

    Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!!: Hallo zusammen, Gestern musste unser Hund Barney (Border Collie) zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten notoperiert werden. Diesmal hat sich...