Lammfell Produkte

Diskutiere Lammfell Produkte im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Welche Lammfell Produkte von welcher Firma bevorzugt ihr? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich z.B. habe Erfahrungen gemacht mit...

Welcher Lammfell Hersteller ist dein Favorit?

• Teilnehmer
    10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

manoul

Reaktionen
0
Welche Lammfell Produkte von welcher Firma bevorzugt ihr? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich z.B. habe Erfahrungen gemacht mit Sattelkissen der Firma Christ und auch von Engel Reitsport.
Christ ist klar immer der Testsieger aber auch entsprechend teuer :|

Engel ist auf alle Fälle günstiger und man hat nur wenig Qualitätsverlust wenn man es vergleicht mit Christ. Das ist erfreulich.

Auch Sattelsitzbezüge aus Lammfell sind toll ;) Das hab ich ja in nem anderen Beitrag mal geschrieben. auch wenn ich da einer der wenigen war der dafür gestimmt hat. Warum nur ...

Jetzt kuck ich mal ob ich als Neuling auch eine Umfrage hinbekomme.

30.07.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Elly

Elly

Reaktionen
0
Also ich kaufe keine Lammfell-zeugs bei i-welchen Marken. Habe mein Pad bei Loesdau gekauft, und damit bin ich super zufrieden. Finde es echt abartig wie teuer manche Sachen sind, nur weil sie von einer Marke sind!
Lammfell ist Lammfell und ich glaube von der Verarbeitung tun die sich alle nichts, wie gesagt, mit Loesdau bin ich super zufrieden!
Habe für mein Pad ca. 40 Euro bezahlt, wenn ich es von Christ ect. gekauf hätte, hätte ich locker 150 dafür ausgeben können...

LG Elly

L

lunagana

Reaktionen
0
Hallo!
Habe zufällig den Beitrag gelesen und meine Erfahrungen sind abweichend. Habe für mein Pony und Warmblutstute von verschiedenen Herstellern mehrere Lammfellprodukte. Die Qualitätsunterschiede finde ich enorm. Mein absoluter Favorit ist "Christ"! Die Produkte sind zwar etwas teurer, aber nach mehrmaligem Waschen wesentlich besser in Schuss. Quasi immer noch wie neu. Ich denke Lammfell ist nicht gleich Lammfell. Zumindest sind das meine ganz persönlichen Erfahrungen.
Liebe Grüsse

Anja&Emeli

Anja&Emeli

Reaktionen
0
Hallöchen!
Also ich kaufe fast alles auf Rat einer befreundeten Pferdeostheopatin, mein Sattelpad (Lammfell) ist von Pfiff.. Ich habe bei dem Kauf auch nichtmal nur unbedingt auf die Firma geachtet, sondern eher auf die Verarbeitung.. Wichtig war mir, dass an der Wirbelsäule eine Aussparung ist (also kein Lammfell an der Wirbelsäule). Sattelsitzbezüge aus Lammfell find ich auch klasse, denn dann hat es nicht nur mein Pferdchen, sondern auch ich weich (besonders im Winter auch warm)..
Ich kaufe auch entweder bei dem Raiffeisenmarkt hier oder bei Loesdau..
lg, Anja

Sahne

Sahne

Reaktionen
0
hey ,
wir haben son sensibelchen haben seit wir ihn haben ihn nur mit lammfelsatteldecke geritten ...

wir haben auf empfehlung von den anderen aus m stall die satteldecke von christ gekauft !

und als wir noch sounterlagen gebraucht hatten damit der sattel hinten höher kommt , hat unsere sattlerin uns auch noch eine andere lammfellsatteldecke von christ gegeben

haben damit bis jetz echt gute erfahrungen gemacht!

grüßle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lammfell Produkte

Lammfell Produkte - Ähnliche Themen

• Lammfellpad mit Memoryschaum

Lammfellpad mit Memoryschaum: Hallo ihr lieben, ich hab mal ne Frage... Ich habe momentan einen leihsattel der glücklicherweise fast perfekt passt. Allerdings kann ich ihn ja...
  • Lammfell mit Gelpad

Lammfell mit Gelpad: Hi, ich wollte mal nachfragen was ihr von Lammfell mit Gelpad haltet?? Ob Ihr Erfahrung damit habt? Also das Gelpad ist in das Lammfell...
  • Ekkia-Produkte?

Ekkia-Produkte?: Huhu ihr Lieben, ich bin jetzt schon mehrfach in der aktuellen "Cavallo" über den französischen Hersteller "Ekkia" gestolpert und habe mich mal...
  • lammfell

lammfell: Hallo... was haltet ihr vom lammfell(HALbschabracke)? direkt auf den rücken? zwischen sattel und satteldecke? ohne satteldecke?? und muss man den...
  • Sattelsitze aus Lammfell

Sattelsitze aus Lammfell: Hallöööchen =) wolte mal EURE MEINUNG hören = ) ich friere im winter immer am po und den oberschenkeln und wollte nun mal wissen, wie solche...
  • Sattelsitze aus Lammfell - Ähnliche Themen

• Lammfellpad mit Memoryschaum

Lammfellpad mit Memoryschaum: Hallo ihr lieben, ich hab mal ne Frage... Ich habe momentan einen leihsattel der glücklicherweise fast perfekt passt. Allerdings kann ich ihn ja...
  • Lammfell mit Gelpad

Lammfell mit Gelpad: Hi, ich wollte mal nachfragen was ihr von Lammfell mit Gelpad haltet?? Ob Ihr Erfahrung damit habt? Also das Gelpad ist in das Lammfell...
  • Ekkia-Produkte?

Ekkia-Produkte?: Huhu ihr Lieben, ich bin jetzt schon mehrfach in der aktuellen "Cavallo" über den französischen Hersteller "Ekkia" gestolpert und habe mich mal...
  • lammfell

lammfell: Hallo... was haltet ihr vom lammfell(HALbschabracke)? direkt auf den rücken? zwischen sattel und satteldecke? ohne satteldecke?? und muss man den...
  • Sattelsitze aus Lammfell

Sattelsitze aus Lammfell: Hallöööchen =) wolte mal EURE MEINUNG hören = ) ich friere im winter immer am po und den oberschenkeln und wollte nun mal wissen, wie solche...