Augen Glubschen!!!!!

Diskutiere Augen Glubschen!!!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich bin grad voll in sorge um meine kleine Lexy!:( Heute morgen saß sie in ihrem Käfig und war so ziemlich verschlafen. Plötzlich fängt sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tipsi

Tipsi

Registriert seit
15.06.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin grad voll in sorge um meine kleine Lexy!:( Heute morgen saß sie in ihrem Käfig und war so ziemlich verschlafen. Plötzlich fängt sie an zu Knuspern, ihr Kopf zittert und ihre Augen "Glubschten" heraus und wieder zurück!! Sind dann sofort zum TA und
sie meinte vom Herzen kommts nicht weil das normalerweise auch bei Herzinfakten kommen kann . Nun hat sie gasagt das es eine panikatakke war weil sie schlecht geträumt haben könnte. und wenn es nicht besser werden sollte mischt sie ihr tropfen gegen solche panikanfälle.
So vorhin hatt sie es schon wieder gemacht 4 mal hintereinnander. jetzt werden wir vieleicht morgen nocjhmal zum Ta gegen.
Nun möchte ich gerne von euch wissen ob ihr mit sowas erfahrungen habt und was alles für gründe in frage kommen warüm das passiert. Auserdem glaube ich sie ha dabei schmerzen, wie gesagt sie knuspert davor immer.
Bitte helft mir! Bin voll in sorge!
Lg Tipsi


Oh! hätte ich fast vergessen: Ich habe heute auch schon gelesen das sowas wohlfühlen sein kann?!??
oder:
Das das sogar etwas mit dem Stammhirn zu tun haben kann!!!!
Oh Je!!
 
30.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Tipsi,

sieht das in etwa so aus: [ame="http://de.youtube.com/watch?v=5E7GpkavAGc&NR=1"]YouTube - Crazy Rat[/ame] ?

Ich kenne das nur als Ausdruck extremer Entspannung und Wohlbefindens, ist quasi die Steigerung zum wohligen Zähneknuspern ;) wir hatten mal einen Kastraten zur Pflege, der hat jedes Streicheln so genossen, daß er sogar beim TA anfing zu knuspern und zu glubschen!

Zähneknuspern ist nicht unbedingt ein Ausdruck von Schmerzen - es ist quasi ein "Kraftausdruck", mit dem die Ratte zum Ausdruck bringt, daß sie sich sehr wohl, sehr schlecht etc. fühlt. Wenn eine Ratte anfängt zu knuspern, während man sie streichelt und krault, heißt das "weitermachen! mehr!" wenn die Ratte aber z.B. aufgeplustert und apathisch in der Ecke sitzt (Zeichen daß es ihr schlecht geht) und sie dann noch knuspert bedeutet das, daß es ihr wirklich richtig miserabel geht. Wie man Zähneknuspern deutet, hängt also von der jeweiligen Situation ab.
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
ach hilfe! Ist das echt normal, mit den Augen? Da bekommt man ja wirklich nen Schreck!...
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
374
Reaktionen
0
Meine Ratzen machen das auch ab und an, meißtens - wie Chipi schon sagt - wenn sie entspannt sind und sich pudelwohl fühlen. Also kein Grund zur Sorge, solange das Tier sich ansonsten nicht ungewöhnlich verhält.
 
Tipsi

Tipsi

Registriert seit
15.06.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hey, Vielen dank für die beiträge! Phuu danke ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Jetzt bin ich beruhigter! Hmm also heute habe ich mal nicht mehr gesehen das sie das macht und auch sonst ist die das Leben in person.
Also danke!!:D
@Filthy: Ja! Was glaubst du was ich schon für Horrorvisionen im Kopf hatte als sie das tat! Also so schnell war ich noch nie beim Ta!;)
Lg Tipsi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Augen Glubschen!!!!!

Augen Glubschen!!!!! - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

    Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge: Hallo ihr Lieben, ich noch mal. Ich war vor einer Woche mit meinen beiden neuen Ratten (beide ca. 8 Wochen alt, im Tierladen gekauft: ja ich weis...
  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste

    Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste: Hallo ihr Lieben, heute war ich beim Tierarzt zur Nachkontrolle, da mein Squall Probleme mit seinem linken Auge hat. Letzte Woche war ich...
  • "glubsch-augen"

    "glubsch-augen": Hallo, gestern war ein sehr schlimmer Tag für mich...als ich am Käfig stand und auf einmal bemerkte das die Augen meiner süßen Rattendame...
  • "glubsch-augen" - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

    Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge: Hallo ihr Lieben, ich noch mal. Ich war vor einer Woche mit meinen beiden neuen Ratten (beide ca. 8 Wochen alt, im Tierladen gekauft: ja ich weis...
  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste

    Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste: Hallo ihr Lieben, heute war ich beim Tierarzt zur Nachkontrolle, da mein Squall Probleme mit seinem linken Auge hat. Letzte Woche war ich...
  • "glubsch-augen"

    "glubsch-augen": Hallo, gestern war ein sehr schlimmer Tag für mich...als ich am Käfig stand und auf einmal bemerkte das die Augen meiner süßen Rattendame...