Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstGuten Morgen ihr... Ich hab mir gerade den Newsletter vom Fressnapf angeguckt... Da haben die 5 x Golliwoog für 10 €uro Jetzt ahb ich ne...
31.07.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
V

vroni R

Reaktionen
0
meine lieben Golliwoog ohne Ende. Ich "züchte" selbst, denn so ein Töpfchen für 8 Schweine ist ein bisschen knapp. Sie stürzen sich geradezu drauf

halloich

halloich

Reaktionen
0
Meine lieben auch Golliwoog.
Man darf allerdings nicht den ganzen Topf ins Gehege setzetn, sonst ist er schneller leer als man gucken kann.
Ich schneide immer etwas als Leckerlie ab und lass dann die Pflanzen sich erholen.

V

vroni R

Reaktionen
0
ja aber man kann auch von einer Pflanze ein paar Triebe abschneiden und in seperate Töpfchen pflanzen, schön feucht halten und dann gibt´s neue Pflanzen. Dauert zwar ein Weilchen bis da dichte Pflanzen drauss werden aber ich hab Zeit.
Den Topf reingestellt hab ich nur einmal und nie wieder. Da wird der nicht nur ratzekahl leergefressen, nein da werden die Wurzeln mit rausgerupft. Der Patient war tod und konnte leider auch nicht wieder zu neuem Leben erweckt werden.

halloich

halloich

Reaktionen
0
Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Hey,
also das Angebot is super. Sonst kostet so ne Pflanze ja beim Fressnapf 2,99 und beim Kölle sogar 3,19 oder so.
Werd auch noch morgen hinfahren und hoffen, dass es da noch welche gibt.
Meine sind auch total scharf drauf, die kriegen sich schon nicht mehr ein, wenn sie nur die Schere hören, mit der die Triebe abgeschnitten werden.;)

@ vroni R: Gute Idee mit den Trieben, hab eine halb tote Pflanze auf dem Balkon stehen lassen und die is wieder total dicht. Aber meine eigene Zucht wäre ja noch toller:)

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

wie lange braucht es bei euch denn, bis die Triebe wieder zu ausgewachsenen Pflanzen werden?

Ich hab hier welche in der Erde stecken (schon gefühlte Ewigkeiten...), die werden zwar so langsam länger, aber mehr passiert nicht...

Viele Grüße,
Sawyer

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, hab ich davon noch nie was gehört...
Aber wir fahren heute Nachmittag einkaufen, und daneben ist auch der Fressnapf...Dann geh ich mir das mal kaufen.
Also nicht die ganze Pflanze reinstellen...
Bin ma gespannt ob meine Schweine das fressen....

Leuchtkeks

Leuchtkeks

Reaktionen
0
Meine 4 Wutzen sind auch superscharf auf den Golliwoog.
Gibt es hier aber auch nur sehr selten, weil der Preis doch schon einiges sprengt.
Das mit den Trieben muss ich auch mal probieren.. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Eine Bekannte hat auch mal den ganzen Golliwoog reingestellt.. nach 5 Minuten war der leer und der Plastiktopf war auch angenagt :roll:

*Polly44*

*Polly44*

Reaktionen
0
meine lieben das wenn ich mit ein bisschen ankomme kommen sie sofort quickent zu mir gerannt

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Bin grad vom Fressnapf gekommen.
Hab es ihnen so angeboten, und zuerst wollte Cora nicht, sie lag unter einer Weidenbrücke. Aber Cookie machte sogar Männchen weil ich es höher gealten habe.
Er macht nicht so gerne wie Cora Männchen

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal ne Frage... Muss man bei dem Golliwoog irgendwas besonderes beachten? Meine schweinchen hatten bisher nie wirklich ihre Freude dran.

Der erste ist mir eingegangen... Da konnte ich nur ein paar reste als futter retten.
Der 2. mickert noch vor sich hin, ob aus dem nochmal was wird?
Und der 3. kam Samstag mit der Post an und sieht noch super aus... aber wer weiß wie lange noch??

Bei mir gehen die irgendwie immer ein... Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Er bekommt Wasser und ein schönes sonniges Plätzchen, gaaaaaanz weit von den Meeris und Wellis entfernt ;)

Wie kann man die züchten? Muss ich die Triebe vorher ins wasser stellen und kommen dan wurzeln? Oder steck ich die direkt in die Erde?

V

vroni R

Reaktionen
0
zwar immer feucht halten, aber er verträgt überhaupt keine Staunässe. Triebe stecke ich direkt in die Erde, ich nehm Anzuchterde aus dem Gartenmarkt.
Meine Pflanzen stehen auf einem Fensterbrett nach Norden raus, da stehen sie zwar am Fenster hell, kriegen aber nie direkte Sonne ab. Meine sind schön groß und buschig.

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Keine Ahnung in welche Richtig mein Fenster zeigt :eusa_think: Aber ich hab hier nur morgens 2h direkt die Sonne.

Ich glaub, ich hab denen immer zu viel bzw. zu wenig wasser gegeben... Mal sehen, ob aus dem nächsten was wird.

Eine Frage noch:
Und zwar kommen bei dem alten oben jetzt neue sehr dünne Triebe... unten das dickere sind ältere Blätter. Werden die dünnen Triebe auch irgendwann mal größer und dick? (ok, eine dämliche Frage... Aber mich wunderts, dass der schon seit nem halben Jahr so vor sich hinmickert. Diese komischen Triebe wollen irgendwie nicht wachsen.)
Ich hab auch 2 Fotos...
Andere Frage: Haben eure auch nur so wenig wurzeln... Bei meinem sind nur ein paar dünne Fäden und mit dem Rest liegt er mehr oder weniger nur auf der Erde lose oben drauf. Man kann den fast komplett anheben (sieht man auf dem 2. Bild)

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Also mein eines ist schon fast kahl :?
Aber ne Frage, mein 6 Jähriger Bruder hat ein paar Stengel gegessen...Is das schlimm?

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Also noch hat mein Bruder keine Bauchschmerzen und lebt noch:D

Ich hab sie jetzt auf dem Balkon gestellt. Und alleine darf er nicht auf den Balkon

halloich

halloich

Reaktionen
0
Meine sahen genauso aus wie auf den Bildern.
Mein Mann: "die wachsen ja nie wieder, wie lange willst du sie noch rumstehen lassen, stehen ja jetzt schon 1 Jahr da. Ich setzt sie raus, mal sehen, vielleicht wachsen sie ja draussen besser."

Dann haben wir aber leider nicht darauf geachtet, wir hatten ende November, erster Bodenfrost und das war de rkomplette Tod der Golliwoogpflanzen.
Seidem gege ich es auf Kräuter, Golliwoog oder ähnliches zu züchten.
Sie standen bei mir übrigens auch auf der Nordseite.
?!? Keine Ahnung warum bei mir drinnen nichts wächst, draussen auf der Fensterbank in Blumenkästen bekomme ich Kräuter hin, aber drinnen, nee?!

Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Ich hab eine fast kahle Pflanze auf den Balkon gestellt und mich eigentlich gar nicht darum gekümmert, hatte sie allerdings auf ner alten Schale von Nagergras sitzen( obs daran gelegen hat?) .Nach ein paar Wochen hatte sie sich wieder total erholt und die Triebe sind viel fester und buschiger.

Thema:

Golliwoog

Golliwoog - Ähnliche Themen

• Golliwoog

Golliwoog: Hallo hab gehört dass Kleintiere so gerne den Golliwoog essen. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß wo es den zu kaufen gibt. Hab irgendwo...
  • wie teuer ist golliwoog ???

wie teuer ist golliwoog ???: hihi! wisst ihr wie viel ungefähr golliwoog kostet ?:?:
  • Golliwoog????

Golliwoog????: Hallo!!! Erstmal wollte ich ein Lob aussprechen. Ich finde Eure Seite absolut klasse und ich habe schon viel Nützliches lernen können.:clap: So...
  • Golliwoog???? - Ähnliche Themen

• Golliwoog

Golliwoog: Hallo hab gehört dass Kleintiere so gerne den Golliwoog essen. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß wo es den zu kaufen gibt. Hab irgendwo...
  • wie teuer ist golliwoog ???

wie teuer ist golliwoog ???: hihi! wisst ihr wie viel ungefähr golliwoog kostet ?:?:
  • Golliwoog????

Golliwoog????: Hallo!!! Erstmal wollte ich ein Lob aussprechen. Ich finde Eure Seite absolut klasse und ich habe schon viel Nützliches lernen können.:clap: So...