- Jedes Jahr Kolik Beitrag #1
kathyreichs
hallo, ich habe zwei kaninchen und eins, lea, ist mein sorgenkind. ich habe sie mit 3 wochen am wegrand gefunden und sie aufgepäppelt. seit etwa 4 jahren bekommt sie jeden sommer (juni bis august) eine kolik und der tierarzt kann sich nicht erklären, warum. ich füttere zwar mehr nassfutter, aber nicht in so großen mengen, dass es eine kolik hervorrufen könnte. meine vermutung ist, dass lea muttermilch fehlt und sie deswegen leider sehr anfällig ist. sie ist jetzt 8 jahre und ich "warte" mal wieder auf die kolik. ich hab angst, dass sie dieses jahr die kolik nicht übersteht, weil sie halt schon so alt ist. die letzten drei koliken habe ich rechtzeitig erkannt und bin sofort zum tierarzt, wobei er jedes mal meinte, dass der kreislauf sehr kritisch ist und ich mit dem tod rechnen müsse. letztes jahr hab ich es erst später gemerkt. ich hab lea mit so einer art epileptischen anfall vorgefunden. sie lag verkrampft auf der seite und hat mit den augen gerollt. wir sind wieder sofort zum tierarzt und ich bin froh, dass es "nur" wieder eine kolik war, weil epilepsie bei hasen sehr schnell zum tod führt, da man es sehr schlecht behandeln kann...
ich fahre schon gar nicht mehr in den urlaub während der drei monate ,weil ich einfach viel zu viel angst habe
hat jemand von euch so was ähnliches?
ich fahre schon gar nicht mehr in den urlaub während der drei monate ,weil ich einfach viel zu viel angst habe
hat jemand von euch so was ähnliches?