Einzelhaltung bei Vogelspinnen?

Diskutiere Einzelhaltung bei Vogelspinnen? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo zusammen, Mich würde firstmal interessieren ob man Spinnen auch nicht einzeln halten soll?
ebbynici

ebbynici

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Mich würde
mal interessieren ob man Spinnen auch nicht einzeln halten soll?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einzelhaltung bei Vogelspinnen? . Dort wird jeder fündig!
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hallo.

Ich denke du sprichts von Vogelspinnen und nicht von Spinnen im Allgemeinen (?).

Die meisten sollten einzeln gehalten werden. Einige können durchaus in Gruppen gepflegt werden.

F

Forest

Reaktionen
0
hi. also einige Poecilotheria arten können in Gruppen gehalten werden. ich selbst halte im moment eine gruppe von 4 Poecilotheria pederseni.
in der gruppe bewohnen die 4 bei mir die selbe röhre und selbst größere futtertiere werden schonmal untereinander geteilt.
Holothele incei kann man soweit ich weiß auch in der gruppe halten, und bei Avicularia metallica ist es zeitweise auch möglich, zb das weibchen mit dem mänchen eine zeit zusammenzuhalten

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ja, von den P. Pederseni weiß ich das auch!
Jedoch halte ich alle meine Tiere seperat!

Die Poecilotheria Gattung ist im allgemeinen sehr sozial, da funktioniert das auch!
Nach der Paarung kann man auch den Bock im Terra lassen, sofern es groß genug ist und das Futter stimmt!
Unser Bock hat 4 oder 5 Monate mit dem Weibchen zusammengelebt und dann haben wir sie verkauft (müssen)!

Thema:

Einzelhaltung bei Vogelspinnen?

Einzelhaltung bei Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

• B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Anfängerspinne Bericht.

Anfängerspinne Bericht.: Hallo. Ich habe mir heute im Zoolanden nachdem ich mich 3 wochen informiert habe meine erste Vogelspinne gekauft. Mir wurde die Brachypelma vagans...
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne) - Ähnliche Themen

• B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Anfängerspinne Bericht.

Anfängerspinne Bericht.: Hallo. Ich habe mir heute im Zoolanden nachdem ich mich 3 wochen informiert habe meine erste Vogelspinne gekauft. Mir wurde die Brachypelma vagans...
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...