Kann man Degus drausen halten ?

Diskutiere Kann man Degus drausen halten ? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Meine Freundin will sich nager halten einziges Problem sie firstmuss sie draußen halten weil ihre mutter allergisch ist auf Tierhaare und es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chris i love you

Reaktionen
0
Meine Freundin will sich nager halten einziges Problem sie
muss sie draußen halten weil ihre mutter allergisch ist auf Tierhaare und es sollen keine Meerschweinchen oder Kaninchen sein :|

Wer kann mir bzw. ihr weiter helfen?
Danke

01.08.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Nein, Nager kann man nicht draußen halten, weder Degus, noch sonst irgendwelche...

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Äh, saloiv, warum sollte man alle Nager nicht draußen halten dürfen?

Degus sollten nicht draußen gehalten werden, weil sie an unser Klima nicht angepasst sind. Das kannst du auch im Internet recherchieren, wenn du bei Google Degu eingibst.

LG, Antje

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Degus sollten nicht draußen gehalten werden, weil sie an unser Klima nicht angepasst sind. Das kannst du auch im Internet recherchieren, wenn du bei Google Degu eingibst.
Es ist nicht üblich, Degus draußen zu halten, jedoch wenn man einige Grundvoraussetzungen schafft, ist es möglich. Ich habe einen Erfahrungsbericht von einer Deguhalterin gelesen, die bereits seit Jahren erfolgreich ihre Degus draußen hält.
https://www.tierforum.de/t42645-welche-temperatur-fuer-degus.html

C

Chilla303

Reaktionen
0
Also es kommt drauf an. Degus kann man bei Temperaturen von 16°- 26°C draußen haben. Jedoch beaufsichtigt und es kann Degus auch mal zu heiß werden => Hitzeschock. Das merkt man aber schon vorab wenn sie die ganze Zeit am Gitter nagen. Ich hab da so einen kleinen Käfig für draußen, den stell ich einfach in den Rasen. Man sollte die Degus aber auch vor zugigen Orten fernhalten und den Käfig immer in den Halbschatten stellen. Das habe ich auch irgendwo im Internet gelesen. Länger wie eine Stunde lasse ich sie aber nicht draußen, weil dann wird es auch den Degus schnell langweilig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man Degus drausen halten ?

Kann man Degus drausen halten ? - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degus in Schlafzimmer - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...