hoffentlich klappts!

Diskutiere hoffentlich klappts! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu^^ gestern abend habe ich/wir mit der VG unsrere apollo und zwei ganz kleinen putzigen rennern begonnen. die kleinen haben sich bei uns ca 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
huhu^^
gestern abend habe ich/wir mit der VG unsrere apollo und zwei ganz kleinen putzigen rennern begonnen. die kleinen haben sich bei uns ca 2 tage einleben können...
gestern abend haben wir dann ein trenngitter ins aqua gemacht und auf jede seite je einstreu, ein häuschen, heu, trinken und futter gepackt.
apollo war sichtlich aufgeregt und hat sich ständig im kreis gedreht ( wer meine themen hier verfolgt hat, weiß dass apollo schon einige schlaganfälle
mit folgen hatte, daher ist das drehen um die eigene achse bei aufregung bei ihr "normal") nach ca ner halben stunde hat sie sich beruhigt und erst mal gefuttert. für das trenngitter und die kleinen hat sie sich recht wenig interessiert. sie hat ein paar mal am gitter genagt, aber ich denke nicht um zu den kleinen zu kommen, sindern in der hoffnung so nen weg ausm aqua zu finden. sie saß dann später im häuschen und hat "rüber" geguckt...
die kleinen waren da schon "cooler". sie haben sich erst mal unter die streu und das heu gegraben. unsere weiße (wir haben für die kleinen noch keine namen), ist sehr schreckhaft und ängstlich...sie hat aber trotzdem ein paar man den versuch gewagt sich dem trenngitter zu nähern. der kleine schwarze racker ist da schon neugieriger. sie hat sich öfter man dem TG genähert und ganz interessiert rübergeschnüffelt. sie hat auch versucht das TG zu untergraben und sich durch das gitter zu nagen...natürlich ohne erfolg!! ;)
im moment schlafen se noch alle 3 aber wenn se wach sind setz ich sie das erste mal um (das wird ein spaß die kleinen zu bekommen :D).
ich kann nur hoffen dass alles klappt und ich das jetzt auch alles richtig mach!! ist meine erste VG und bin ganz schön aufgeregt!!

liebe grüße, cil
 
02.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
hey, das freut mich das du schon zwei neue gefunden hast :D

drücke dir auf jeden fall die daumen! wird schon klappen ;)

die aufregung und alles ist am anfang normal. schliesslich sind da ja fremde renner. das ist schon aufregend x) ich denke die weisse wird auch noch auftauen.
 
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
huhu^^
apollo interessiert sich nach wie vor nicht sonderlich für die kleinen. ab und an nähert sie sich mal dem TG, aber von wirklichem interesse kann man nicht sprechen. die schwarze dagegen ist ständig am TG und rennt jedesmal hin wenn apollo in der nähe ist, die allerdigns kratzt das wie gesagt nicht wirklich :(
die weiße ist schon n bisle neugieriger geworden und nähert sich auch ab und an mal, macht aber sofort die fliege wenn apollo zu sehen ist ;)
naja, mal abwarten wie sichs die nächsten tage entwickelt ;)

LG, cil
 
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo!
also VG hat super geklappt und apollo hat 2 super liebe neue freunde gefunden!
leider hat apollo in der letzten woche stark abgebaut auf grund seines tumors...gwenni hat sich toll gekümmert, obwohl sie noch so klein ist... hat apollo regelmäßig geputzt und sich immer ganz nah an apollo rangekuschelt.
in den letzten 36h hat apollo leider immer mehr und sehr stark abgebaut...wir waren heute mittag beim TA und haben sie über die regenbogenbrücke, direkt in maus´ arme hüpfen lassen :(

viele traurige grüße, cil mit gwenni und filou
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Cil das tut ir sehr leid!
Aber Apollo war in seinen letzten Stnden nicht allein und das ist wirklich toll!
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
oje *drück* das tut mir leid :(

finde es aber super das die VG geklappt hat und apollo ihre letzen tage nicht alleine verbringen musste. dieser VG-versuch hat sich anscheinend gelohnt :)
 
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
ich bin davon überzeugt dass die VG richtig war! immerhin hatte apollo
noch 4 wochen gesellschaft! und ich glaube das hat ihr gut getan!!ich bin froh dass sie in den letzten woche und tagen nicht allein sein musste!
und trotzdem bricht es mir fast das herz wenn ich daran denke, dass sie nicht mehr bei mir ist! ich bin mir zwar sicher dass es ihr jetzt besser geht und dass unser schritt heute der richtge war, aber das macht es auch nicht leichter!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hoffentlich klappts!

hoffentlich klappts! - Ähnliche Themen

  • 4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe!

    4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe!: Hallo, wer meinen Vorstellungs-Thread von meinen Mäuschen kennt, weiß ja, dass ich Notfallmäuschen aufgenommen habe! Ja, also nun sind es aber...
  • VG klappt nun oder nicht?

    VG klappt nun oder nicht?: Meine 3 Damen sitzen jetzt seit einer woche im großen Käfig! Leider musste ich immer öfter beobachten dass die Lolo die Minda immer wieder...
  • VG klappt nicht richtig?

    VG klappt nicht richtig?: sooooo jetzt sind erstmal 2 neue mäusedamen für meine lolo da! ich habe sie gleich bei ankunft in die badewanne gesetzt! nun weiß ich nicht...
  • VG klappt nicht richtig? - Ähnliche Themen

  • 4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe!

    4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe!: Hallo, wer meinen Vorstellungs-Thread von meinen Mäuschen kennt, weiß ja, dass ich Notfallmäuschen aufgenommen habe! Ja, also nun sind es aber...
  • VG klappt nun oder nicht?

    VG klappt nun oder nicht?: Meine 3 Damen sitzen jetzt seit einer woche im großen Käfig! Leider musste ich immer öfter beobachten dass die Lolo die Minda immer wieder...
  • VG klappt nicht richtig?

    VG klappt nicht richtig?: sooooo jetzt sind erstmal 2 neue mäusedamen für meine lolo da! ich habe sie gleich bei ankunft in die badewanne gesetzt! nun weiß ich nicht...