Rennmaus zahm machen!

Diskutiere Rennmaus zahm machen! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr! Kennt ihr Tricks wie ich meine beiden Rennmäuse zahm bekomme. Ich habe sie jetzt schon first1 jahr bei mir:angel: aber sie kommen nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tina F

Tina F

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo ihr!
Kennt ihr Tricks wie ich meine beiden Rennmäuse zahm bekomme.
Ich habe sie jetzt schon
1 jahr bei mir:angel:
aber sie kommen nicht auf meine Hand oder auch irgendwas.
sie rennen zwar nicht weg wenn ich meine Hand in den Käfig stecke
aber sie sind halt nochnicht so zutraulich...
Wie kann ich das hinbekommen?
Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal im Voraus*
LG Tina
 
02.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cilaiy

Cilaiy

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
huhu ;)
hmmmm...meine sind eigentlich recht schnell zahm geworden (hab jetzt zwei kleine und bin mal gespannt wie lange es bei ihnen dauert).
ich hab mich am anfang sehr stark mit ihnen beschäftigt (mach ich natürlich immer noch), ihnen öfter mal n leckerli (n stück apfel oder so) angeboten, aber immer aus der hand. hab auch ab und an einfach mal "mitgegraben" wenn se am buddeln waren. auch hab ich meine hand einfach oft in den käfig gelegt und es hat meistens nicht sehr lange gedauert bis eifrig daran geschnüffelt wurde (ab und an wurde meine hand auch verbuddelt ;) ). als sie dann nach und nach auf meine hand kamen und sich da mal n bischen hingesetzt haben, hab ich angefangen die hand leicht (!) vom boden anzuheben und sie ein paar cm weiter wieder abzusetzten. so haben sie nach und nach gemerkt, dass ihenen auf der hand nix passiert. und ich hab ständig mit ihnen gesprochen (mach ich immer noch) dadurch haben sie gelernt dass se keine angst haben brauch wenn "geschwätzt" wird (vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein *gg*).
hmmmm....sonst fällt mir jetzt grade nix spezielles ein...
wünsch dir aber viel glück!!
grüßle, cil
 
fairymell

fairymell

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi :)
Also ich habe meine recht schnell zahm bekommen, indem ich meine beiden frei im Zimmer rennen lies und mich dabei auch den Boden legte. Da hat es ihre Neugier gepackt und sind auf mir herum geklettert. Du kannst es auch mit Leckerbissen versuchen, wenn deine Renner im Käfig sind.
Meine waren schon von Anfang an, total neugierig... ich brauchte nur etwas "Neues", wie z.B. Klettermöglichkeiten, Pappe ect. in die Hand nehmen und es ihnen entgegen strecken... schon liefen sie auf mich zu...
Hmmm... wenn du sie laufen lässt, setz dich einfach zu ihnen und beobachte... i-wann wird auch die Beiden die Neugier packen! :)

lg, fairymell
 
connye

connye

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
meine sind bis jetzt alle mehr oder weniger handzahm geworden... das heisst sie fressen alle aus der hand wenns etwas gibt. bei einigen hats länger gedauert, bei anderen ging es recht schnell.
joa, wenn du dich mit ihnen beschäftigst und so werden die meisten relativ schnell zutraulich.
hast du das mit dem leckerlie-auf-die-hand-legen schon versucht? das klappt am besten bevor du sie fütterst, dann wenn der hunger am grössten ist. anstatt das futter gleich in den napf zu legen kannst du das auch erstmal auf die hand tun. versuch es mal mit hirse oder sonstigem kleinem zeug ;) ich hatte den eindruck das die renner dann eher sitzen bleiben und gleich von der hand fressen. wenn du ihnen einen kürbiskern oder so gibst, dann verdrücken die sich mit dem sicher ins nächstbeste haus ;) mit so kleinen hirsen lohnt sich das aber eher nicht ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus zahm machen!

Rennmaus zahm machen! - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse Zähmen?

    Rennmäuse Zähmen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzen 3 Rennmaus weibchen geholt doch nun habe ich das problem das sie sowas von scheu sind nichtmal mit sonnenblumen...
  • Zahm oder ängstlich?

    Zahm oder ängstlich?: Hallöchen alle zusammen! Ich hab mal wieder eine Frage: Ist Mai(meine Rennmaus, ca.7 Monate alt) verängstigt oder zahm? Fakt ist: -Sie lässt...
  • Meine Rennmäuse streiten sich

    Meine Rennmäuse streiten sich: Hallo, ich habe seit ca.1 Jahr Rennmäuse (zwei Männchen,unkastriert,Brüder)seit drei Wochen streiten sie sich. Sie zerbeißen sich,der eine hatte...
  • Kanibalistische Rennmaus

    Kanibalistische Rennmaus: Bin verzweifelt. Habe mir vor etwa 2-3 Monaten drei Rennmausweibchen geholt. Die drei waren Geschwister und haben sich augenscheinlich immer gut...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Ähnliche Themen
  • Rennmäuse Zähmen?

    Rennmäuse Zähmen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzen 3 Rennmaus weibchen geholt doch nun habe ich das problem das sie sowas von scheu sind nichtmal mit sonnenblumen...
  • Zahm oder ängstlich?

    Zahm oder ängstlich?: Hallöchen alle zusammen! Ich hab mal wieder eine Frage: Ist Mai(meine Rennmaus, ca.7 Monate alt) verängstigt oder zahm? Fakt ist: -Sie lässt...
  • Meine Rennmäuse streiten sich

    Meine Rennmäuse streiten sich: Hallo, ich habe seit ca.1 Jahr Rennmäuse (zwei Männchen,unkastriert,Brüder)seit drei Wochen streiten sie sich. Sie zerbeißen sich,der eine hatte...
  • Kanibalistische Rennmaus

    Kanibalistische Rennmaus: Bin verzweifelt. Habe mir vor etwa 2-3 Monaten drei Rennmausweibchen geholt. Die drei waren Geschwister und haben sich augenscheinlich immer gut...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...