Daunenfedern

Diskutiere Daunenfedern im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen =). Ich hätte da nochmal eine Frage. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab: Ich will meine Mäusekäfig Einrichtung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Saphira009

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen =). Ich hätte da nochmal eine Frage. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab: Ich will meine Mäusekäfig Einrichtung erweitern.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich auch Daunenfedern in den Käfig geben kann. Oder sind die zu fein. Ich habe nämlich gestern noch eine Dose gefunden, in der ich mal welche eingesammelt hatte, als mein Kissen den Geist aufgegeben hatte. Also, kann ich die Daunen in den Käfig geben? Die sind nämlich unglaublich weich, und ich könnte mir vorstellen, dass meine Mäuse sich darüber freuen könnten, und es als Nistmaterial verwenden würden.
 
02.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich würde sie nicht geben... ob sie schädlich sind, weiss ich nicht *?*
aber es gibt genug dinge die man ohne bedenken geben kann, z.b. ungefärbtes klo- und küchenpapier, heu, stroh etc. das gibt auch sehr kuschelige nester ;)
 
T

tOm

Registriert seit
20.11.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
also meine mäuschen bekommen immer zerrupfte papiertaschentücher, aber ich glaub' nicht, dass die federchen schädlich sind, is nichts drin was irgendwie gifitg wäre oder so, glaub' ich :D höchstens, dass sie sie vllt in der nase kitzeln ;)
 
S

Saphira009

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
hehe, ja gut ^^ das mit den zerrzupften Taschentüchern ist gut =) werd ich jetzt direkt mal ausprobieren. Habe meinen Käfig nämlich erweitert und wollte den sowas wie eine Kuschelecke machen.
Bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleich fragen, ob ihr eine Ahnung habt, ob ich ein Fell in den Käfig legen kann? Habe nämlich zufällig eins bei meinen Stoffresten gefunden, was sich total kuschelig anfühlt.
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
du, ich glaube du willst zuuuuuuuuu viel für deine kleinen xD :D
Also ganz ehrlich, gib den Mäusen Klopapier, musst du nicht mal zerreissen, das macht ihnen genausoviel spass wie dir..!
und dann kann man noch mit Stroh variieren oder auch mal eine Baumwollschote (imm zoofachhandel erhältlich) und wenn du hast, ne Socke (bitte keine alte Stinkesocke :D) in die Socke kannst du wenn du magst ein zwei kleine Löchlein reinschneiden (musst du aber nicht) und die socke kannste dann ja vllt mit Stoh voll stopfen (haben meine von selber gemacht)

Lg und viel spass dir und deinen kleinen!

Phillip
 
S

Saphira009

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
aber es wäre nicht giftig oder gefährlich ?:D
Habe nömlich schon tempos Socken etc. im Käfig=)
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Was meinst du jetzt wäre nicht giftig oder gefährlich??
Achso du meinst das Fell... mhh kommt immer drauf an, es wird kein echtfell sein, also von unten an so Platikzeugs angepresst/klebt sein.. dieses könnte angenagt werden und giftig sein :D und bei allem wo man sich nicht sicher ist, lieber draussen lassen ;D ;)
Achja und zu den Tempos, nimm doch stinknormales Klopapier (ne halbe rolle oder so noch aufgerollt ) einfach in den Käfig hängen und ab geht die Lutzie :D und nur Unbehandeltes ungefäbt und unbedrucktes Papier /taschentüscher nutzen ;)


lg
 
S

Saphira009

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
oook, ai ai Sir ^^ wird gemacht =)
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
:p :D man kann ja nie vorsichtig genug sein nech ;)

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Daunenfedern