Daunenfedern

Diskutiere Daunenfedern im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen =). Ich hätte da nochmal eine Frage. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab: Ich will meine Mäusekäfig Einrichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daunenfedern Beitrag #1
S

Saphira009

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen =). Ich hätte da nochmal eine Frage. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab: Ich will meine Mäusekäfig Einrichtung erweitern. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich auch Daunenfedern in den Käfig geben kann. Oder sind die zu fein. Ich habe nämlich gestern noch eine Dose gefunden, in der ich mal welche eingesammelt hatte, als mein Kissen den Geist aufgegeben hatte. Also, kann ich die Daunen in den Käfig geben? Die sind nämlich unglaublich weich, und ich könnte mir vorstellen, dass meine Mäuse sich darüber freuen könnten, und es als Nistmaterial verwenden würden.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Daunenfedern Beitrag #2
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
ich würde sie nicht geben... ob sie schädlich sind, weiss ich nicht *?*
aber es gibt genug dinge die man ohne bedenken geben kann, z.b. ungefärbtes klo- und küchenpapier, heu, stroh etc. das gibt auch sehr kuschelige nester ;)

• Daunenfedern Beitrag #3
T

tOm

Punkte Reaktionen
0
also meine mäuschen bekommen immer zerrupfte papiertaschentücher, aber ich glaub' nicht, dass die federchen schädlich sind, is nichts drin was irgendwie gifitg wäre oder so, glaub' ich :D höchstens, dass sie sie vllt in der nase kitzeln ;)

• Daunenfedern Beitrag #4
S

Saphira009

Punkte Reaktionen
0
hehe, ja gut ^^ das mit den zerrzupften Taschentüchern ist gut =) werd ich jetzt direkt mal ausprobieren. Habe meinen Käfig nämlich erweitert und wollte den sowas wie eine Kuschelecke machen.
Bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleich fragen, ob ihr eine Ahnung habt, ob ich ein Fell in den Käfig legen kann? Habe nämlich zufällig eins bei meinen Stoffresten gefunden, was sich total kuschelig anfühlt.

• Daunenfedern Beitrag #5
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
du, ich glaube du willst zuuuuuuuuu viel für deine kleinen xD :D
Also ganz ehrlich, gib den Mäusen Klopapier, musst du nicht mal zerreissen, das macht ihnen genausoviel spass wie dir..!
und dann kann man noch mit Stroh variieren oder auch mal eine Baumwollschote (imm zoofachhandel erhältlich) und wenn du hast, ne Socke (bitte keine alte Stinkesocke :D) in die Socke kannst du wenn du magst ein zwei kleine Löchlein reinschneiden (musst du aber nicht) und die socke kannste dann ja vllt mit Stoh voll stopfen (haben meine von selber gemacht)

Lg und viel spass dir und deinen kleinen!

Phillip

• Daunenfedern Beitrag #6
S

Saphira009

Punkte Reaktionen
0
aber es wäre nicht giftig oder gefährlich ?:D
Habe nömlich schon tempos Socken etc. im Käfig=)

• Daunenfedern Beitrag #7
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du jetzt wäre nicht giftig oder gefährlich??
Achso du meinst das Fell... mhh kommt immer drauf an, es wird kein echtfell sein, also von unten an so Platikzeugs angepresst/klebt sein.. dieses könnte angenagt werden und giftig sein :D und bei allem wo man sich nicht sicher ist, lieber draussen lassen ;D ;)
Achja und zu den Tempos, nimm doch stinknormales Klopapier (ne halbe rolle oder so noch aufgerollt ) einfach in den Käfig hängen und ab geht die Lutzie :D und nur Unbehandeltes ungefäbt und unbedrucktes Papier /taschentüscher nutzen ;)

lg

• Daunenfedern Beitrag #8
S

Saphira009

Punkte Reaktionen
0
oook, ai ai Sir ^^ wird gemacht =)

• Daunenfedern Beitrag #9
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
:p :D man kann ja nie vorsichtig genug sein nech ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daunenfedern

Daunenfedern - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben