Eigentlich unglaublich

Diskutiere Eigentlich unglaublich im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hi also ich wollte euch das einfach mal erzählen und hören was ihr dazu sagt, also heute war das futter von meinem hamster leer , ich wollte ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nala16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
hi
also ich wollte euch das einfach mal erzählen und hören was ihr dazu sagt, also
heute war das futter von meinem hamster leer , ich wollte ein neues päckchen aufmachen (klar bis jetzt noch nix ungewöhliches , ) aber dann ich wollte das neue futter in die dose machen, wo das
futer für mine hamster immer drin ist, es ging net , also hab ich den decken von dem päckchen aufgerissen!!! mir kamen schon so ecklicke falter oder so kleine tiere eben etgegen :evil::evil:. dann hab ich halt in das päckchen geschaut es war wie ich es nennen würde ein NEST von so faltern oda so , also das futter war nicht mehr lose sondern (ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll) halt "verwickelt" von den faltern! ich finde das ist i-wie eine frechheit, und voll ecklig . Vorallem das päcken war die ganze zeit ZU und es kann ja nicht sein, dass die in ein zunes päckchen rein gelangen.

ich weiß nich ob ich hier den namen nennen darf auf jeden fall war das futter für zwerghamster....

p.s. fallst ihr mal die sorte wissen wollt meldet euch mal bei mir , oder schreibt es hier rein




lg jasmin

Bitte achte auf deine Rechtschreibung, dein Posting ist verdammt schwer zu lesen!
Sanni!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Hallo jasmin,
das ist mir vor Jahren auch mal passiert. Vitakraft Futter außem Supermarkt...
Mittlerweile kauf ich Futter weder von Vitakraft noch außem Supermarkt ;o) Im Internet gibts Futter mit deutlich höhrer Qualität (z.B. von rodipet)...
Würde das übrigens mal in dem Laden sagen. Es wird zwar nichts viel bringen, aber besser als es zu ignorieren ist es alle mal. Und mein Geld würd ich auch wieder haben wollen.

LG,
Krümel
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu

das hab ich damals auch schonmal in meinem hamsterfutter gehabt. :?
echt ekelig, und man kann die ganze packung wegwerfen.

im laden beschweren wird denk mal nicht allzuviel bringen, außer sie nehmen es aus kulanz zurück.
dann vllt eher eine mail oder so an den hersteller schreiben!
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Das kann dir da aber auch passier. Sowas kommt nämlich beim abfüllen vor.
 
N

nala16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
ja bei mir war das auch vitakraft
mal schauen was ich mache, nur das doofe ist, ich habe keinen kassenzettel mehr habe ich habe das futter im fressnapf gekauft


aber ist futter aus dem internet wirklich besser?
gibst das nicht auch im laden zu kaufen ?

lg
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ihhhhh!!!, du Arme.
Ich hatte, in meinem Hamsterfutter von Lidl vor kurzem eine Larve, unheimlich....
Ich kauf für meinem Hams nur noch bei Rodipet das ZooDi ein...
Du kannst es dem Laden ja sagen und nach Kostenerstattung frage, aber bringen wird das wahrscheinlich nichts.

Das Futter ist echt spitze, das beste was ich kenne.
Das gibt es nur bei Rodipet zu bestellen.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
also vitakraft würd ich eh nicht verfüttertn da ist zucker drinn..
 
N

nala16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
welches futter kauft ihr denn da, denn ich bin gerade auf der internet seite, aber da gibt es ja so viel auswahl??


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nala16 schrieb nach 3 Minuten und 3 Sekunden:

ah schon gut, habe schon etwas gefunden

danke fürd ie antworten werde jetzut dort sehr wahrscheinlich etwas bestellen
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KleeneLena

Registriert seit
02.05.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Von Rodipet ZooDi Goldhamsterfutter ;-)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
ZooDi Goldhamsterfutter JUNIOR von Rodipet, dass ist supi!
 
K

KleeneLena

Registriert seit
02.05.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ja das finde ich auch gut. Frisst Dein Hamster denn alles davon Rusty?
 
N

nala16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
mhh ich habe mir jetzt zwerghamsterfutter senior bestellt !
was haltet ihr von dem sand für hamster?


lg
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
*grins* ich habs noch nicht ausprobiert, bestell erst Montag. Aber von Bekannten etc. die Tiere finden das klasse und ich habe nur gutes gehört. Also ich dreh meinem Hamster bestimmt keinen Papp von Fressnapf etc. mehr an!

Ich hab mal einen Bekannten gefragt ob er mir mal etwas, so ein Pröbchen abpackt und Frodo fands spitze!
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
öhm hallo
[SCHILD]lebensmittelmotten können zur plage werden auch im mülleimer[/SCHILD]
mal zum thema

ich friere mein futter sofort ein wenn ich es bekomme und dann nach dem einfriervorgang wird es in die bonbongläser verpackt oder andre die luftdicht verschlossen sind denn

letztes jahr hab ich schon mal mit den lebensmittelmotten ärger gehabt und das kann arg anstrengend sein und ekelig wenn dann die würmer an der decke lang kriechen...

also einfrieren klappt eigentlich immer hab seither nie props gehabt...

ps:hab einmal futter gekauft wo solche motten drin war habs zurück gebracht und geld wieder bekommen...


lg Chrissi
 
B

birguitzinha

Guest
Hallo, ich wollte mich auch mal dazu äußern. Ich würde die Sache nicht so einfach hinnehmen. Du hast Geld dafür bezahlt und solltest dafür eine ordentliche Leistung können. Ich meine, da sollte eine (Protest-)Mail an den Konzern schon drin sein. Wahrscheinlich wird es die Leute dort auch nicht aus dem Hocker hauen, wenn sich mal jemand beschwert, aber wenn ihnen nie jemand Feedback gibt, müssen sie ja annehmen, das ihr Produkt in Ordnung ist.
Aber vielleicht bringt die Mail ja auch was. Ich hab mich mal bei einem großen Gummibärenhersteller (wer kann das wohl sein ;) ) beschwert und die haben mir als Entschuldigung Kram zugeschickt. Paar Probepäckchen, Aufkleber, etc.
Ok, das war's. Verzeihung für den Roman. :D Liebe Grüße, Birgit.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Also ich würd das auch wieder zum Laden bringen und mein Geld zurückverlangen.
Wie wäre es denn sonst mit losem Futter? Evtl. auch selbst gemischt, das gibt es ka in vielen Tierbedarfsgeschäften.
Oder ist das nicht zu empfehlen?
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
diese Mottengespinnste können auch in dem besten Futter mal vorhanden sein, das kommt gar nicht so selten vor. Daher ist es in der Hinsicht egal, welches Futter du benutzt. Bei losem Futter kann natürlich im Geschäft leichter Ungeziefer hineingelangen. Schädlich sind die Motten für den Hamster nicht. Es kann nur sein, dass ihm das befallene Futter nicht mehr so gut schmeckt. Am besten ist es wirklich, Futter tiefzugefrieren. damit werden die Larven und Motten abgetötet. Allerdings bleiben die Gespinste, so dass das Futter meist sowieso weggeworfen werden kann. Ich würde mich da gar nicht weiter drüber aufregen, sondern versuchen, das Geld wiederzubekommen und einfach neues Futter kaufen.
 
MeinÖzzien

MeinÖzzien

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallöle also ich wollte das einfach mal sagen !!! Das macht meine Mutter immer voll peinlich !! Wenn iergendwas schlecht istr schickt die das einfach zurück mit einem Beschwerde Brief meistens bekommen wir dann immer was geschenkt !!:D Oder geh persönlich hin und beschwer dich !!!! Wenn die Verkäuferin pampik reagiert sag du würdest dich an ihren Scheff wenden und allen deine Freunden von diesem Schlechtenladen erzählen !!!!!!!!!!!!!!
 
Jaddi

Jaddi

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
Warum werden hier im Forum oft aus Mücken Elefanten gemacht?
Auch in "Menschennahrung" sind oftmals Lebensmittelmotten. Der Hersteller kann meistens nichts dafür.

Wenn man sowas entdeckt, macht man das Päckchen wirder zu, verpackt es luftdicht in einer Dode und geht es umtauschen.
Der Händler ist meistens froh wenn er sowas zurückbekommt, weil er dann seinen restlichen Warenbestand auf Motten untersuchen kann.

Manchmal kommen die Viecher nämlich auch von anderen Chargen "rüber" und dann hat man schnell ein großes Problem.

EDIT: Loses Futter ist eher unproblematischer. Das kann man schneller überprüfen, hat man als Verkäufer eher im Blick. Eine nach hinten gerutschte "vermottete" Einzelpackung, vielleicht noch aus blickdichtem Karton, fällt dagegen nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wieso werden aus Mücken Elefanten gemacht? Wenn man noch nie von den Motten gehört hat und dann ein Futter mit Gespinsten und Motten erwischt, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich da erst mal drüber ärgert. Und es liegt nahe, dem Hersteller die Schuld daran zu geben, auch wenn er nichts dafür kann. Woher soll man denn wissen, dass so etwas häufig vorkommt? Und es ist ja nicht falsch, zu versuchen, das Geld wiederzubekommen.

Bei losem Futter ist das Problem, dass sich darin Motten befinden können, die im Laden dort hinein gelangt sind. Diese bemerkt man meist erst ein paar Wochen später, wenn die Larven schlüpfen. Bei abgepacktem Futter haben Motten nicht so viele Möglichkeiten ihre Eier abzulegen, da das Futter nicht so lange offen herumliegt. Zudem bemerkt man die Motten meist sofort, da oft das ganze Futter zu Klumpen versponnen ist, so dass man schneller auf den Befall reagieren kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigentlich unglaublich

Eigentlich unglaublich - Ähnliche Themen

  • Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?

    Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?: Huhu :) eigentlich find ich es einwenig blöd andauernd noch mal zu fragen und zufragen und zu fragen.... aber es heißt ja immer : "wer nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?

    Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?: Huhu :) eigentlich find ich es einwenig blöd andauernd noch mal zu fragen und zufragen und zu fragen.... aber es heißt ja immer : "wer nicht...