Verschiedene Garnelenrassen zusammen?

Diskutiere Verschiedene Garnelenrassen zusammen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin ein Neuaquarianer und habe ein 54l Anfängerbecken. Das wird derzeit von Black Mollys und Schnecken bewohnt. Eine Schneckenplage...
Sessa

Sessa

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein Neuaquarianer und habe ein 54l Anfängerbecken. Das wird derzeit von Black Mollys und Schnecken bewohnt. Eine Schneckenplage habe ich derzeit auch, aber das Thema habe ich hier schon gefunden und in den letzten Tagen weit über 100 Tiere rausgelesen. Ganz nebenbei, wo entsorge ich
die denn am Besten? Momentan sind sie in einem Gefrierbeutel. Täglich sammel ich welche raus und fülle sie in den Beutel.

Mein Wasser im Becken wird mal trüber und mal klarer. Natürliche Schwankungen, denke ich mal. Jetzt habe ich gelesen, dass Garnelen die reinsten Algenvernichter sind. Also überlege ich, mir Garnelen reinzusetzen.

Nun gut, meine eigentliche Frage ist, kann ich verschiedene Garnelenrassen einsetzen?

Welse habe ich noch keine, sollte ich davon auch welche reintun?

Was ist mit Krebsen? Mein Mann hat letztens im Zooladen einen blauen Krebs gesehen und würde so einen gern einsetzen, aber davon habe ich gerade mal gar keine Ahnung. Alles zusammen geht wohl auf keinen Fall, aber kann ich auch so blaue Krebse in einem Aqua mit Fischen halten? Ich habe gehört, die würden die ganzen Pflanzen wegfressen.

Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen?!

03.08.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
black mollys sind für dein becken zu groß.
bitte gebe sie wieder ab.
zum wohle des tieres.

ich denke mal ein aquaristikladen wird sie gerne nehmen um schmerlen oder andere fische zu füttern.
ist nicht schön aber sonst kann ich mir nix anderes vorstellen

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Du kannst die Schnecken einfrieren und dann entsorgen in den Müll oder Garten, sie sind ja dann Tod.
Mollys haben einen größeren Platzanspruch, als du ihnen bieten kannst, etweder du gibst sie ab, oder du richteest ihnen ein AQ mit min. 112l ein.
Ich persönlich halte nichts vom Einsetzen von Tieren, die die Probleme eindämmen sollen. Wenn du Algen hast, muss du nach der Ursache suchen und die dann beheben.
Düngst du?
Wie beleuchtest du?
Wie sind deine Wasserwerte?
Verschiedene Garnelenarten kann man vergesellschaften, aber Achtung, manche kreuzen sich untereinander und das sollte verhindert werden!

Was ist das für ein Krebs?
Meinst du den hier?
Florida Krebs

Sessa

Sessa

Reaktionen
0
Ja, kann schon sein, dass es der Krebs ist. Ich werde da heute nochmal nachsehen.
Das die Mollys hierfür zu groß sind, habe ich gestern erst gelesen, nachdem ich das hier schrieb. Ich habe sie von einer Bekannten geschenkt bekommen und werde sie ihr wieder zurück geben.
Danke nochmal für den Hinweis.

Ich dünge nicht und beleuchte ca. 12 Stunden. Es steht in einer verhältnismäßig dunklen Ecke und ist der Sonne nicht ausgesetzt. Ich bin für jeden Tipp offen, denn als Neuanfänger nehme ich gern Ratschläge an.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Find ich gut, dass du so offen für Neues bist und auch, dass du etwas ändern möchtest.

Düngen solltest du, der Dünger fördert das Pflanzenwachstum und die Pflanzen entziehen dem Wasser dadurch Nährstoffe, die überschüssig sind und so für Algenwachstum sorgen.

Schimmert das Aquarienlicht eher bläulich oder rötlich?
die Beleuchtungszeit sollte insgesamt 10 Std. betragen.
4 Std. morgens, dann 4 stündige Mittagspause und dann 6 Stunden am Nachmittag.

Thema:

Verschiedene Garnelenrassen zusammen?

Verschiedene Garnelenrassen zusammen? - Ähnliche Themen

• Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...
  • Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten

Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten: Hallo. Ich wollte nun anfangen Garnelen zu halten. Ich habe mich schon ausführlich darüber informiert. Nun kann ich mich nicht für eine Art...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Raubturmdeckelschnecken kleben zusammen

Raubturmdeckelschnecken kleben zusammen: Wir haben seit kurzem 4 Raubturmdeckelschnecken und seit drei Tagen (seit dem Transport vom Zooladen zu uns) "kleben" zwei der Schnecken zusammen...
  • Raubturmdeckelschnecken kleben zusammen - Ähnliche Themen

• Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...
  • Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten

Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten: Hallo. Ich wollte nun anfangen Garnelen zu halten. Ich habe mich schon ausführlich darüber informiert. Nun kann ich mich nicht für eine Art...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Raubturmdeckelschnecken kleben zusammen

Raubturmdeckelschnecken kleben zusammen: Wir haben seit kurzem 4 Raubturmdeckelschnecken und seit drei Tagen (seit dem Transport vom Zooladen zu uns) "kleben" zwei der Schnecken zusammen...