8 wochen altes kaninchen - ernährung

Diskutiere 8 wochen altes kaninchen - ernährung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten morgen ich habe seit gestern ein first8 wochen altes kaninchen. muss ich bei der ernährung etwas beachten oder kann sie ganz normal essen...
schweineroeschen

schweineroeschen

Reaktionen
0
guten morgen

ich habe seit gestern ein
8 wochen altes kaninchen.
muss ich bei der ernährung etwas beachten oder kann sie ganz normal essen wie schneewittchen auch?

danke

04.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Hund

Der Hund

Reaktionen
0
Dein Kaninchen darf schon folgende sachen essen:normales futter,heu,karotte,brot(alle sorten)aber hart,gurke,banane,kau oder knappersticks,apfel,rote beete und löwenzahn.(ich habe einen zettel vom Züchter gekriegt wo das alles draufsteht.

D

Dready

Guest
Hallo!

Wo hast du das Kaninchen denn her? Eigentlich müsste es noch mindestens 2 Wochen bei der Mutter bleiben :(

Dein Kaninchen darf schon folgende sachen essen:normales futter,heu,karotte,brot(alle sorten)aber hart,gurke,banane,kau oder knappersticks,apfel,rote beete und löwenzahn.(ich habe einen zettel vom Züchter gekriegt wo das alles draufsteht.
"Normales Futter"? Was soll das sein? Trockenfutter? Das hat in nem Kaninchen NICHTS zu suchen!

Brot??!
Das ist absolut schädlich für Kaninchen!
Ich bitte Dich, hier keine falschen Informationen zu übermitteln, die unerfahrene User dazu verleitet, ihre Tiere falsch zu ernähren.

Der Hund

Der Hund

Reaktionen
0
Soory,dann hat der Züchter mir absulute Scheiße gegeben.Mit normales Futter meine ich Pellets und Buntfutter.Wehe die Infos die ermir gegeben hat sind falsch...ich ahbe 120 Euro für meine zwei süßen Engelchen ausgegeben.

E

ELTONS FRAUCHEN

Guest
Soory,dann hat der Züchter mir absulute Scheiße gegeben.Mit normales Futter meine ich Pellets und Buntfutter.Wehe die Infos die ermir gegeben hat sind falsch...ich ahbe 120 Euro für meine zwei süßen Engelchen ausgegeben.

ja die Infos sind falsch , zu einer gesunden Ernährung gehört weder Trockenfutter und ganz sicher kein Brot.
es gibt hier verschiedene threads dazu , les dich bitte mal ein

sweet rabbit

sweet rabbit

Reaktionen
0
Ich habe da auch mal eine Frage:
Ich finde im Internet nichts dazu und das würde mich echt mal interessieren.
Also überall steht das so junge Kaninchen nach ca 2-3 Wochen anfangen an Heu rum zunagen und an TroFu... (mir sträuben sich immer die Haare wenn ich das lese)
so nun meine Frage,wenn ein Kaninchen kein TroFu bekommt sondern nur Heu und Saftfutter, dann fangen die Kleinen doch logischer Weise an, an dem Saftfutter rum zu knabbern, oder?
Ist das denn dann in Ordnung für so junge Kaninchen...denn selbst oben in der Antwort steht nichts von Kohlrabiblättern usw. verwundert mich ein wenig.

Liebe Grüße

Megaira

Megaira

Reaktionen
0
Hallo!
Also Meine haben damals einfach bei der Mama mit gefressen. Hab dann nur drauf geachtet, dass sie nicht zu gleich Kohlrabi oder etwas blähendes bekommen haben.;)Am liebsten wurde Möhrenkraut gefressen, an die Mörcen haben sie sich noch nicht ganz rangetraut:D Fenchel wurd auch leicht angeknabbert, aber immer alles langsam angefüttert. Mittlerweile futtern sie alles, was sie zwischen die Zähne bekommen.:p

sweet rabbit

sweet rabbit

Reaktionen
0
Achso ;)
na das ist ja interessant.
Das ist aber sicher anstregend am Anfang so darauf zu achten.
Naja was tut man nicht alles für kleine Hoppler =)
Dankeschön für die Information

schweineroeschen

schweineroeschen

Reaktionen
0
mit normalen futter mein ich alles was kaninchen essen dürfen.
das kaninchen kein trockenfutter und kein brot kriegen das weiss ich selber.
da brauchst du Dready nicht gleich ausfallend zu werden.
dem kaninchen gehts supi und ich weiss das kaninchen abgegen werden können wenn sie nciht mehr gesäugt werden.
mein onkel macht das auch so.

Thema:

8 wochen altes kaninchen - ernährung

8 wochen altes kaninchen - ernährung - Ähnliche Themen

• Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?: Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • 2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!

2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!: Hallo, mein Problem ist, dass eines meiner Kaninchenbabys von Anfang an ziemlich klein war! Habe mich aber, auch durch Euren Rat, dazu...
  • 9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht?

9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht?: Huhu, Habe mal eine frage und zwar habe ich jetzt 9 wochen alte Kaninchen, jetzt habe ich aber eine frage, und zwar würde ich die kleinen gerne...
  • 9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht? - Ähnliche Themen

• Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?: Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • 2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!

2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!: Hallo, mein Problem ist, dass eines meiner Kaninchenbabys von Anfang an ziemlich klein war! Habe mich aber, auch durch Euren Rat, dazu...
  • 9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht?

9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht?: Huhu, Habe mal eine frage und zwar habe ich jetzt 9 wochen alte Kaninchen, jetzt habe ich aber eine frage, und zwar würde ich die kleinen gerne...