Samy & Co suchen neues Zuhause

Diskutiere Samy & Co suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Liebe Foris, ich wohne in der Region Cadiz/ Andalusien und habe 2 Kater die dringend ein neues zuhause suchen: SAMY : kastrierter kater, ca 4...
  • Samy & Co suchen neues Zuhause Beitrag #1
L

Lunasol

Punkte Reaktionen
0
Liebe Foris,
ich wohne in der Region Cadiz/ Andalusien und habe 2 Kater die dringend ein neues zuhause suchen:
SAMY : kastrierter kater, ca 4 Jahre alt , fast weiss, sehr sauber, leider mag er keine anderen Katzen, wir vermuten, dass er mit Hunden im Campo aufgewachsen ist . Er ist sehr verschmust und anhaenglich , ist kein Streuner, aber etwas Freigang waere schoen. Wer haette gerne nur eine Katze ???
NELSON: kastriert, geimpft ,gechipt. Nelson ist getiegert,ca 14 jahre alt, gesund, vertraegt sich mit anderen Katzen. Ihm wurden die Krallen entfernt, muss nicht unbedingt Freigang haben.
Auch Nelson freut sich ueber ein neues Zuhause .
Wer noch weitere Infos haben moechte mailt mich bitte an.
LG Lunasol

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Samy & Co suchen neues Zuhause Beitrag #2
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hallo

bekommst du sie nicht irgendwie bei dir vermitteln, da andalusien doch ganz schön weit wech ist etc..kosten flug tierarzt usw...und ich denke bei uns in deutschland sitzen auch schon genug katzen im tierheim die verdienen auch eine chance...:eusa_think:

lg Chrissi
[SCHILD]meine das nicht böse ,das ist nur meine meinung[/SCHILD]

• Samy & Co suchen neues Zuhause Beitrag #3
L

Lunasol

Punkte Reaktionen
0
Crissi Antwort

hallo

bekommst du sie nicht irgendwie bei dir vermitteln, da andalusien doch ganz schön weit wech ist etc..kosten flug tierarzt usw...und ich denke bei uns in deutschland sitzen auch schon genug katzen im tierheim die verdienen auch eine chance...:eusa_think:

lg Chrissi
[schild]meine das nicht böse ,das ist nur meine meinung[/schild]

Hallo Chrissi,
klar sollen auch die Tiere im Tierheim eine Chance haben, aber so einseitig solltest Du es nicht sehen. Denn hier werden rigeros die Tiere eingeschlaefert, sie haben keinerlei Versorgung in einem Tierheim hier. Es gibt hier die Auffangstationen, aber nach spaetestens 14 Tagen kommt die Todesspritze. Das ist unser Problem hier, jeder weiss gebe ich ein Tier in die Auffangstation ist es das Todesurteil. Moechtest Du mit diesem Gedanken leben ??? Ich kann es leider nicht !!! Deswegen suche ich ein sicheres Heim fuer die Tiere. Sie koennen nichts dafuer, dass die Leute hier , Tiere fuer ein Spielzeug ihrer Kinder benuetzen. Dann wenn die Tierarztkosten kommen, sie einfach schnell entsorgt werden. Ich habe zuhause momentan 9 Katzen, und keines wuerde ich hier einem Spanier geben, weil Tiere keinen Stellenwert haben, bzw. nutzloses Zeug sind. Und weil diese Monster die sich Menschen nennen hier ihre Tiere nur versorgen wenn sie es mal nicht gerade vergessen. Schau in die Augen einer Katze oder eines Hundes und sage, klar Du musst eben jetzt sterben weils nicht anders geht.
Wuerden hier Tiere Rechte haben, waere hier ein Tierschutz, waere so manches einfacher fuer uns. Hast Du schon einmal eine Welpen heulen hoeren der jeden Tag verpruegelt worden ist.....................dass vergisst Du nie...............
Und an alle Spanienfans denk an die Tiere hier, wir hier wuenschten uns ein Boykott hier als Urlaubsland, es waere dann die Hoffnung dass endlich sich etwas bewegen wuerde in den Gehirnzellen der leute hier.
Und zum Schluss ein Zitat von einem Lehrer der Kinder von 10 bis 18 Jahre unterrichtet: ach was treten und andere Misshandlungen an Tieren alles ganz normal, Tiere sind doch nichts wert.!!!
In Deutschland haben es die Tiere im Heim sehr viel besser als hier............denn sie duerfen L E B E N !!!!!
In diesem Sinne alles Liebe von Lunasol

• Samy & Co suchen neues Zuhause Beitrag #4
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie würde das denn ablaufen, wenn sie hier jemanden finden würden? ich könnte meine Mutter fragen, ob sie den älteren aufnehmen würde,wenn er sich auch mit Hunden versteht. Sie hat schon 3 Kater und 3 Hunde (einen aus griechenland, einen aus Spanien und einen aus Holland).
Aber ist das für einen so alten kater nicht zu viel Stress?
Und ein dickes Lob für ein Engagement!

• Samy & Co suchen neues Zuhause Beitrag #5
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde dein Engagement auch klasse und wenn ich das so lese bekomm ich regelrechte Gänsehaut, andererseits kann ich auch Chrissi verstehen... hach alles nicht einfach!

Kanns gar nicht fassen, das es überhaupt keinen Tierschutz gibt in Spanien!
Is ja schrecklich!

Na für den 14 jährigen wird es wirklich STress bedeuten, wieso sind dem eigentlich die Krallen gezogen worden, hatte das nen Grund, oder ist das generell so?

• Samy & Co suchen neues Zuhause Beitrag #6
L

Lunasol

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie würde das denn ablaufen, wenn sie hier jemanden finden würden? ich könnte meine Mutter fragen, ob sie den älteren aufnehmen würde,wenn er sich auch mit Hunden versteht. Sie hat schon 3 Kater und 3 Hunde (einen aus griechenland, einen aus Spanien und einen aus Holland).
Aber ist das für einen so alten kater nicht zu viel Stress?
Und ein dickes Lob für ein Engagement!

Hallo,
wir haben hier in Chiclana eine Organisation die Flugpaten sucht und auch bei der Vermittlung hilft. Das heisst hat man einen Interessenten z.B. in Stuttart wird sich dort mit dem Tierheim im verbindung gesetzt, dort kommt das Tier hin und dann von der neuen Familie abgeholt, weil da sind ja noch Papiere zu regeln etc.
Nelson hat keinerlei Erfahrung von Hunden, also glaube ich erstmal nicht dass er mit Hunden zurecht kaeme. Ja die Krallen lassen die Leute hier ziehen, damit die Katzen die Moebel nicht kaputtmachen. Ich bin da schon in Arbeit mit den Tieraerzten das nicht mehr zu tun.
Trauigerweise gibt es hier keine Kratzbaeume, oder sonstigen wie in anderen Laendern ich bring nmir auch immer alles von Deutschland mit.
LG Lunasol

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lunasol schrieb nach 5 Minuten und 19 Sekunden:

Ich finde dein Engagement auch klasse und wenn ich das so lese bekomm ich regelrechte Gänsehaut, andererseits kann ich auch Chrissi verstehen... hach alles nicht einfach!

Kanns gar nicht fassen, das es überhaupt keinen Tierschutz gibt in Spanien!
Is ja schrecklich!

Na für den 14 jährigen wird es wirklich STress bedeuten, wieso sind dem eigentlich die Krallen gezogen worden, hatte das nen Grund, oder ist das generell so?

Hallo ,
ja leider ist es so , es gibt war ein Tiergesetz, wo kuerzlich angeblich abgeaendert wurde, dass man Tiere ab 4 Monaten nicht mehr einschlaefern bwz totspritzen darf. Aber wer kontrollierts ?? Keiner!!!
Es gibt keine Tierschutzvereine etc. Sonst haetten wir Chancen es hier im Lande zu regeln. Alles was hier in Spanien ist , private Heime etc. ist alles entweder von Deutschen, Schweizern, Hollaendern etc. Auch arbeiten wir Auslaender freiwillig und kostenlos in diesen Tierheimen, ein Spanier faende sich da viel zu wertvoll , und man koennte sich ja dreckig machen...........
LG Lunasol

Zuletzt bearbeitet:
  • Samy & Co suchen neues Zuhause Beitrag #7
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es ist wirklich traurig, wie es in manchen Ländern aussieht und nichts für die Tiere getan wird.
Aber zu dem Einschläfern: Ich will es nicht gut heißen, jedes Tier hat ein liebevolles Zuhause verdient, aber wenn sich niemand finden lässt und die Zustände in den Tierheimen so schrecklich sind, ist es dann nicht für manche Tiere eine Erlösung, wenn sie dann in Ruhe einschlafen können und diese grausame Welt verlassen können? Natürlich ist das traurig, aber so ist irgendwie immernoch besser, als ein Leben lang nach Futter suchen zu müssen und von brutalen Menschen verprügelt zu werden.

Thema:

Samy & Co suchen neues Zuhause

Samy & Co suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Junger Kater sucht neues Zuhause: Hallo, Ich hoff ich bin hier richtig. Aber ich muss mich leider von meinem kleinen Kater trennen. Mein Mann hat eine Katzenhaarallergie bekommen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Zwei wunderschöne Angoramischlinge 6 Jahre suchen zusammen ein Zuhause.: Die beiden Jungs kommen aus der Eifel , sind 6 Jahre alt und suchen dringend ein neues Zuhause zusammen. Mickey ist von Anfang an sehr offen und...
Oben