Vergesellschaftung einer Familie :)

Diskutiere Vergesellschaftung einer Familie :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hatte schonmal vor einigen Wochen geschrieben als meine Paulina Junge bekommen hatte. Der Vater ist mittlerweile kastriert und am...
  • Vergesellschaftung einer Familie :) Beitrag #1
Nise85

Nise85

Hallo,

ich hatte schonmal vor einigen Wochen geschrieben als meine Paulina Junge bekommen hatte. Der Vater ist mittlerweile kastriert und am Freitag sind die 6 Wochen um. Nun würde ich gerne die ganze Familie zusammensetzen.
Das Problem ist, dass die Mutter mit den 7 Kleinen in meinem Zimmer ist, während Carlos im Moment auf dem Balkon läuft. Für die Vergesellschaftung braucht man aber doch einen neutralen Raum und den einzigen Platz den ich noch zur Verfügung habe wäre das Bad. Das ist aber nur ca. 4 qm groß. Das reicht doch wahrscheinlich nicht, oder doch? Andere Räume gehen nicht, da Carlos ab und an immer noch heftig markiert.
Könnte ich sonst Carlos in meinem Zimmer mit den anderen zusammensetzen? Paulina ist nämlich im Allgemeinen absolut friedfertig und freundlich.
Und setze ich zuerst nur die Eltern zusammen oder die ganze Familie?
Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet, da ich das "Projekt" gerne möglichst früh in Angriff nehmen würde. Carlos war jetzt schon lang genug alleine.

• Vergesellschaftung einer Familie :) Beitrag #2
hallo
Ich habe meine Vergesellschaftungen immer im Gehege
gemacht aber vorher hab ich alles mit essigwasser sauber gemacht und das einstreu gewechselt . so ist der geruch des "alteingegsessenen" so gut wie weg ... aba ich hab auch das neue kaninchen mit dem alten Streu bissle abgerieben

• Vergesellschaftung einer Familie :) Beitrag #3
hallo

wenn für die vg weniger platz vorhanden ist macht das nichts.
also nimm ruhig das bad, damit der raum für wirklich alle neu ist ;)

und nimm zur vg gleich alle zusammen, und nicht erst die eltern und dann die kleinen.

wie alt sind die kleinen denn jetzt?

• Vergesellschaftung einer Familie :) Beitrag #4
Die Kleinen sind heute 6 Wochen alt geworden und alle putzmunter. Tut er denen dann auch nichts?

Thema:

Vergesellschaftung einer Familie :)

Vergesellschaftung einer Familie :) - Ähnliche Themen

Erste Vergesellschaftung anders als erwartet: Halloooo, ich bin neu hier. Ich habe eine etwa 1 jährige Dame (Einzelhaltung) und ein kastriertes 11 Wochen altes Männchen. Heute habe ich mit...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
Oben