dogge hängelider: wie viel kostet eine operation?

Diskutiere dogge hängelider: wie viel kostet eine operation? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, habe eine 8 monat alte deutsche dogge, die hat schon seitdem ich sie mir mit 10,5 wochen vom züchter geholt habe hänge lieder, mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
podencoliz

podencoliz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe eine 8 monat alte deutsche dogge, die hat schon seitdem ich sie mir mit 10,5 wochen vom züchter geholt habe hänge lieder, mein tierarzt hat gesagt ich soll zur uni fahren und sie anschauen lassen ob man sie schon operieren muss den normalerweisse wartet man bis sie ausgewachsen ist mit ca 1,5 jahre, aber da es so schlimm aussieht muss man vielleicht zwei mal operieren, jetzt und mit 1,5 jahren.
wer von euch hat den seinen hund auch die hängelieder operienen müssen und wie viel hat das gekostet, war das die tage danach ein problem für den hund, aus was muss man achten?
danke schon mal im voraus für eure antworten
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
E

ELTON

Guest
Hallo podencoliz und herzlich Willkommen hier im Forum.
Kannst du mal ein Foto davon zeigen?
Ich glaube aber,das eine OP in diesem jungen alter nicht ratsam wäre,da dein Hund ja noch im Wachstum ist.Und wenn er dann ausgewachsen ist könnte das dann sonst merkwürdig aussehen.
 
podencoliz

podencoliz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich hab kein gutes photo von vorne wo man die augen genau sieht nur welche von der seite, in einer stunde kommt aber mein freund nach hause dann macht er eins.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

podencoliz schrieb nach 1 Stunde, 31 Minuten und 31 Sekunden:

habe schon photos!
wie fügt man die ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ELTON

Guest
Off-Topic
Habe dir eine pn geschrieben,wie das geht.
 
podencoliz

podencoliz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?n=2740
https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?n=2741
https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?n=2742


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

podencoliz schrieb nach 7 Minuten und 13 Sekunden:

ich schmiere seit samstag isopto-max 3 mal am tag
bei dem einen auge ist die haut schon sehr zurück gegangen, schaut fast normal aus aber das andere hängt noch immer, kann ich den die salbe über ein jahr weiter verwenden, wird das auge dann nicht imun dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ELTON

Guest
Oha,die hängen wirklich arg tief.
Vielleicht wäre da eine Vorstellung in der TK wohl doch was.Zumindest können die dir dort genaueres sagen.
 
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatten denn die Eltern der Dogge auch schon Hängelider?
Wenn dann würde ich es auf jeden Fall von einem extra Augenarzt machen lassen, da gibt es ja welche für Hunde.
Bei Doggen kommt das ja leider häufiger vor...Ich denke, die Preise hängen sehr stark von der Region und dem Arzt bzw. der Klinik ab.
 
podencoliz

podencoliz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
 
E

ELTON

Guest
Ich habe das mal an wen weiter gegeben,wo sich damit auskennt.
Warte einfach ein wenig.
 
podencoliz

podencoliz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das mal an wen weiter gegeben,wo sich damit auskennt.quote]

danke schön
habe nächste woche donnerstag termin bei der uni wien, nur mal zum anschaun.
meine freundin hat auch gemeint ich soll mir ne zweite meinung von nem augenspezialist einholen.
 
podencoliz

podencoliz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

also wie gesagt ich war am donnerstag auf der uni wien, die sagen die hornhaut ist nicht beeinträchtigt, das heisst man kann es noch etwas rauszögern, aber operieren muss man auf alle fälle. kosten: derzeit hat ruby 52 kg da würde es 700 euro kosten aber wenn ich noch warte hat sie bald 80 kg und dann kostets natürlich noch mehr, ich rechne mal schon mit 800 -900 euro, also weihnachtsgeld ist schon verplannt.
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
0
Hallo podencoliz!

Bei einer Unserer früherer Hündin, (berner sennen) haben wir auch Hängelider festgestellt, genau so arg wie die von deiner Dogge..
Wir haben es auch für teuer Geld operieren lassen.

LEIDER muss ich sagen, dass es hinterher fast genauso wie vorher aussah.!
Ich weiss nicht ob es Grundsätzlich immer klappt, aber bei unser Hündin hat es nicht geklappt und das Geld war auch futsch!

Lg

Phillip
 
podencoliz

podencoliz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo podencoliz!
LEIDER muss ich sagen, dass es hinterher fast genauso wie vorher aussah.!

na das ist aber nicht toll, habt ihr dann noch etwas gemacht, seit ihr zum arzt gegangen oder zu jemand anderen?

mir wurde gesagt das die augen operiert gehören weil das so schlimm ist, aber wenn es nacher so wie vorher aussieht dann ist es ja genauso schlimm wie vorher, das bringt sich dann ja nichts!

hmmm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dogge hängelider: wie viel kostet eine operation?

dogge hängelider: wie viel kostet eine operation? - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Deutsche Dogge: Hallo Leute.. ich hab ein Problemchen :uups: Also ich fang mal an : ich hab vor ca 1 1/2 Jahren eine Deutsche Dogge aus schlimmen Verhältnissen...
Deutsche Dogge - Verhaltenstipps für mich, Erziehungstipps für ihn: Hallo! Heute brauche ich mal ein paar Tipps un Tricks zum Thema deutsche Dogge. Hört sich soweit ganz einfach an, ist es aber nicht! Muffin, ca 3...
Deutsche Dogge ist zu dünn: Hallo Leute, Kaum angemeldet schon hab ich die erste frage....:uups: Meine Hündin ist eigentlich ein guter esser mit gesundem appetitt aber sie...
Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge: Hallo ihrs. War lange nur stillschweigend hier. Hoffe, ihr helft mir trotzdem. Bin gerade mit den Jungs an einem Reitplatz vorbeigegangen, als...
Oben