Leckerlis?

Diskutiere Leckerlis? im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich wollt mal wissen, was ihr euren Chins so als Belohnung oder firstals Leckerli so anbietet. Ich hab auch mal getrocknete Hagebutten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Ich wollt mal wissen, was ihr euren Chins so als Belohnung oder
als Leckerli so anbietet. Ich hab auch mal getrocknete Hagebutten ausprobiert, aber die fanden sie voll doof:? und Rosinen sind ja auch nicht grade so der Renner.
Also was tut ihr euren Chinchis gutes für zwischendurch?

06.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leckerlis? . Dort wird jeder fündig!
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

ich mal wieder! ;)
also meine süßen bekommen: getrockente apfelchips (die lieben sie beide), haferecken von JR Farm (frisst nur lucy) und getrocknete hagebutten! letztens hab ich von janett (glaub ich) getr. papaya und mango bestellt! die bekommen sie aber nur seeeeehr selten!
nüsse bekommen beide gar nicht ---->zuviel fett
Rosinen bekommen beide nur einmal im jahr --->zu zuckerhaltig, deshalb nur als "weihnachts-rosine"

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Juhu, ich freu mich das du mir schreibst:D.Wo nimmst du denn die getrockneten Äpfel her? Wie oft darf ich die denn geben?
Sag mal dürfen die auch Hirsestengel bekommen?

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

hirse ist ein getreide und das dürfen sie überhaupt nicht!
schau doch mal bei www.das-heimtierparadies.de dort habe ich mir vor ner ganzen weile 500g getrockneten apfel gekauft und habe immer noch den halben sack! und die haferecken bekommst du bei zooplus.de
bei der fütterung gibts verschiedene angaben! die regel sollte sein: einmal oder zweimal die woche ein kleines stückchen! aber wenns mal öfters passiert, isses auch nicht schlimm! meine bekommen jeden tag ein mini-mini-stück! das ist noch nicht mal ein chin-mäulchen voll! so komm ich auf die gleiche menge pro woche! allerdings muss man aufpassen, denn apfel treibt und sie können weiche köttel bekommen!
achja: probier mal topipellets! meine chins lieben die und da kann man ruhig ein pellet pro tag geben! und die pellets sind recht groß! schau mal hier:www.topis.de dort kannst du alles über topipellets erfahren und sie auch gleich bestellen! das werde ich jetzt auch machen! ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
huhu also meine bekommen auch apfel und so leckereien ganz selten eigentlich.

hirse dürfen sie auch haben aber auch nur wenig und nicht die rote nur die gelbe.hat meine maus in der schwngerschaft bekommen*gg*

so ihr süssens chlaft schön und lucy lass dich ma öfters bölicken schön das hier noch chin halter sind.*fg*

L

Lucy

Reaktionen
0
achja.....aber nicht alles was beim heimtierparadies unter chinchilla läuft ist auch für chins geeignet! ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
huhu sanni
bin eigentlich jeden tag hier....hab nur immer mal ein bissel das chinchilla-abteil im auge! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
hihi lucy...nicht böse sein ich muss mein chin beitrag noch weiter schreibseln...höhö...hab gar keine lust momentan dazu aber ihr könnt auch gerne noch dazu beitragen das andere chin interessenten alle infos zusammen bekommen

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu
deinen chin-haltungsbericht finde ich echt gut! werde auch mal ein bissel dazu schreiben, aber zur zeit klappt leider nicht! muss lernen! :( aber das ist off topic ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
komm doch auch in den chat

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Danke ihr lieben für die Anregungen, ich werd mal bei deinen Links kucken Lucy vielleicht find ich ja da auch was:D

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

die haben auch supi kräuter dort!

*keiner im chat?*

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
eh ich komm rein du gehst raus:?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hab grade mal ne anfrage gemacht bei Topis, ob die auch Proben schicken.
Mal kucken was kommt. Diese Heucobs find ich auch nicht schlecht, oder was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

also ich hab noch nen neuen shop gefunden, bei dem du auch kleine mengen bestellen kannst: www.susis-tiershop.info
heucobs kannst du auch ruhig geben..ist ja nur gepresstes heu!
achja....falls du das noch nicht hast: ich hab mir einen foodball gekauft und seit dem fressen meine beiden heu wie blöde! ich muss das ding 2x täglich nachfüllen! ;) vielleicht ist son ding ja auch was für dich!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu Lucy, der Tropis-Mann schickt mir mal ne Probe von dem Futter zu hat er heut geschrieben.
Kann man in den Futterball auch was anderes, z.b. diese Heucobs reintun oder sind die zu klein und fallen da raus? Heu fressen die sowieso viel und besser sogar als die Peletts.
Danke für den neuen Link, da kuck ich auchmal gleich rein.

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

also es gibt 2 größen bei dem foodball! ich habe schon den "kleinen" und ich glaube, dass die cobs da rausfallen würden! das ding ist super für heu, aber ich glaube alles andere wäre ungeeignet (frischfutter) oder zu klein (cobs).

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
schade:( aus was isn der Ball, meine fressen ja alles an was nicht Niet und Nagelfest is:?, die rollen mir ja sogar die klorolle ab, wenn ich die nicht entferne:lol:

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
Meine Kriegen johannes brot ,Rosinen, Blüten kräuter,Bananen und sonst nichts meine finden das johannes brot toll .

Gruß Tussy

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu tussy! Rosinen hab ich jetzt abgesetzt, weil die ja zuviel Zucker enthalten, Bananen will ich eigentlich nich geben, weil die ja bestimmt furchtbar stopfen, nich das meine kleinen da Probs haben.
Ich hab jetzt ma diese Haferecken probiert wo Lucy mir vorgeschlagen hat, am anfang fanden sie die schon interessant aber jetzt wollen sie die auch nicht mehr:?, als nächstes probier ich jetzt mal diese Topipellets aus, vielleicht is das ja eh ihr ding.
Is nur echt witzig auf Haferflocken fahren die voll ab und diese Haferecken wollen sie jetzt nicht mehr.... man sind die wählerisch:roll:

darf man denn Büten-Kräuter füttern, dachte immer das wär nicht so gut für die?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
huhu also ich fütter auch keine banane das nicht so gut...aber unsere liebe lucy wird uns da sicher gute tips geben

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
die bananen sind ja trocken da gehts noch und die blüten kräuter mal sind sie auch gut

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leckerlis?