wüstenrennmaus gestorben...was wird mit der zweiten?

Diskutiere wüstenrennmaus gestorben...was wird mit der zweiten? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; huhu, ich bin seit langem stille leserin eures forums und hab mich nun entschlossen, mich endlich anzumelden, da ich leider keine richtige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wg'ler

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
huhu,

ich bin seit langem stille leserin eures forums und hab mich nun entschlossen, mich endlich anzumelden, da ich leider keine richtige antwort auf mein problem gefunden hab.

meine erste maus ist vor 3 wochen gestorben und nun sitzt meine zweite maus seit einer woche still und einsam in der hintersten ecke. ich weiß
nicht mehr, was ich machen soll. ich hab zwar gelesen, dass ich entweder wieder versuchen kann, zu vergesellschaften (weitere mäuse sind in meinem leben geplant - oder soll ich die zweite maus da gerade vergesellschaften?) oder ihn abgeben könnte, allerdings ist er schon 3,5 jahre alt und ich weiß nicht, wie lang er noch lebt und andererseits möchte ich ihn auch nicht abgeben (noch dazu kenn ich leider keinen, der auch rennmäuse hat). er tut mir so leid, wenn er da so allein in der ecke sitzt und den ganzen tag schläft. selbst unsere aufmunterungsversuche und sein auslauf in der wohnung macht es nicht besser. leider kann ich ihm die erste maus nicht ersetzen.
jetzt meine frage...was kann ich tun? wir hatten schon den gedanken, ihn einschläfern zu lassen, weil wir einfach nicht mehr weiterwissen..er soll sich doch nicht weiter quälen...
weiterhin wollte ich mal fragen, woher ich herausfinde, welche privaten mäusezüchter o.ä. (keine TH) es in meiner stadt gibt.
danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
05.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wüstenrennmaus gestorben...was wird mit der zweiten? . Dort wird jeder fündig!
Gori77

Gori77

Registriert seit
04.12.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Hey Du,
ja ich kann Dein Problem nach vollziehen, ist bei mir ähnlich, hab einen kleinen Renner, der seit einer Woche alleine ist, weil seine Partnerin verstorben ist. Ich habe jetzt zwei süße kleine Babys nach geholt und werde sie vergesellschaften, weil mir mein Apollo ziemlich leid tat. Ich denke wenn du eh wieder Mäuslis haben möchtest, dann hole dir doch zwei kleine wieder, somit ist gewährt wenn deine schon ältere Maus irgendwann auch über die Regenbogenbrücke geht, das die neue Maus nicht alleine ist und zugleich hat sie momentan noch einen Spielgefährten. Ich denke das wäre die Beste Lösung für dein kleines Mäuschen.
LG
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
686
Reaktionen
0
hallo

erst mal mein Beileid zur verstorbenen Maus

Rennergruppen mehr als zwei sind gar nicht so einfach und man muss vieles beachten...
Die können sich nach Monaten richtig fetzen oder nach Wochen.

ich würde es mit einer kleinen Rennmaus versuchen und sie vergesellschaften. diese kannst du ohne Probleme, dann wenn deine alte Maus über die Regenbogenbrücke geht, wieder vergesellschaften.
einschläfern würde ich sie nicht würde man ja bei dem menschen auch nicht machen weil er trauert um seinen Partner.

versuche es.
hast du schon mal im Internet nach einer Rennmaus gesucht.
meinestadt.de oder so??
woher kommst du denn? vielleicht kann jemand dir helfen bei der suche nach einer Rennmaus??

lg Chrissi
 
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
huhu^^
ja, das stimmt schon dass rennergruppen mit mehr als zwei rennern nicht so stabil sind, aber in anbetracht des hochen alters ist es denke ich ok den fetz mit 2 jungen rennern zu vergesellschaften! man weiß schließlich, so traurig das auch ist, nie genau wie lange die ältere noch lebt und 2 VGs dicht hintereinander sind auch für eine junge maus sehr stressig!!
ich rate dir also zu zwei jungen rennern!
viel glück und berichte weiter!!
LG, cil
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ich denke auch in dem alter sollte das mit 2 jungen gut gehen. bei grösseren gruppen ist oft das problem das sie alle gleich alt sind... aber ne 3 1/2 jährige mit 2 jungen sollte gut gehen. klar, es muss nicht. aber die wahrscheinlichkeit ist recht hoch.
ich würde sie auf jeden fall vergesellschaften. wenn du nachher wieder mäuse willst, dann erst recht. du würdest der kleinen sicher nen gefallen tun!
 
W

wg'ler

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
huhu,

danke für eure tipps...ihr habt mir schon etwas die angst genommen....die mausis sind halt doch wie babys und man hängt mit herz und seele an ihnen....ich bin wieder etwas zuversichtlicher...hab ihn zumindest erstmal wieder zu mehr essen gebracht...hab den "ganzen" kühlschrank ausprobiert, da er sein futter nicht mal mehr angeschaut hat und jetzt hängen wir bei wiener...ist zwar nicht das ideal futter für ihn, aber wenigstens etwas besser als zuvor...:D
ich komm aus chemnitz und würd gern versuchen, ihn wieder zu vergesellschaften, daher würd ich mich freuen, wenn mir jemand nen tipp geben kann, wo ich neue mausis kaufen kann.

danke und sonnige grüße
 
W

wg'ler

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
huhu,

wir sind seit gestern stolze eltern zweier süßer mausis...haben sie gestern abend bei ner züchterin (so fast um die ecke *g*) geholt...und nun sind die beiden babies und unser dicker natürlich ganz aufgeregt...als wir am montag das trenngitter "installiert" haben, ist er 3h in unserer wohnung rumgerannt und konnte danach auch nicht einschlafen...war wohl sehr aufgeregt, was da neues in seinem reich passiert...wir hoffen jetzt, dass die vergesellschaftung gelingt, unser dicker die kleinen nicht ärgert bzw. die kleinen nicht so lange auf dem "großvater" rumtoben...auf alle fälle haben sie sich gestern nicht wirklich füreinander interessiert :eek:)
so, danke nochmal für die tipps...wir berichten hoffentlich demnächst nur gutes von unseren drei jungs...
sonnige grüße aus dem schönen sachsenländ'le ;o)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
schön :) dann wünsche ich viel glück und gutes gelingen bei der VG :)

das sie sich am anfang teilweise nicht gross beachten, ist normal... da würde ich mir keine sorgen machen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wüstenrennmaus gestorben...was wird mit der zweiten?

wüstenrennmaus gestorben...was wird mit der zweiten? - Ähnliche Themen

  • Wüstenrennmäuse jagen sich

    Wüstenrennmäuse jagen sich: Wir haben seit ca. 2 2 1/2 Jahren Wüstenrennmäuse vor ca. drei Wochen haben die sich durch den Käfig gejagt, haben sie den getrennt ca. 2 Wochen...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • meine wüstenrennmaus ist aleine

    meine wüstenrennmaus ist aleine: hallo leute ich hab nen kleines problemchen und weiß garnicht was ich da machen soll also meine eine wüstenrennmaus ist gestorben weiel sie schon...
  • Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche

    Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche: Ich habe mir am Montag 3 Wüstenrennmäuse gekauft. Die Dame aus dem Zooladen meinte, dass ich zu der Trinkflasche noch einen Napf mit Wasser in den...
  • Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!

    Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!: Hey,habe zwei Männliche Wüstenrennmäuse sie haben einen riesigen käfig deshalb dachte ich vlt wollen sie noch einen dritten haben Aber jetzt hat...
  • Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich! - Ähnliche Themen

  • Wüstenrennmäuse jagen sich

    Wüstenrennmäuse jagen sich: Wir haben seit ca. 2 2 1/2 Jahren Wüstenrennmäuse vor ca. drei Wochen haben die sich durch den Käfig gejagt, haben sie den getrennt ca. 2 Wochen...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • meine wüstenrennmaus ist aleine

    meine wüstenrennmaus ist aleine: hallo leute ich hab nen kleines problemchen und weiß garnicht was ich da machen soll also meine eine wüstenrennmaus ist gestorben weiel sie schon...
  • Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche

    Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche: Ich habe mir am Montag 3 Wüstenrennmäuse gekauft. Die Dame aus dem Zooladen meinte, dass ich zu der Trinkflasche noch einen Napf mit Wasser in den...
  • Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!

    Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!: Hey,habe zwei Männliche Wüstenrennmäuse sie haben einen riesigen käfig deshalb dachte ich vlt wollen sie noch einen dritten haben Aber jetzt hat...