Liste Tierheime/Notstationen

Diskutiere Liste Tierheime/Notstationen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte...
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte ich einen Vorschlag.

Es wird hier oft und immer wieder
darauf hingewiesen, doch Tiere aus dem Tierheim/Notstationen zu sich zu holen anstatt zum Zooladen zu gehen. Nur habe ich z.B. das Problem, dass ich mich nicht gerade gut auskenne, wo es in unserer Gegend solche Stationen gibt. Zusätzlich ich bin auch der Meinung, dass es unnötig ist, mir meine Tierchen aus einem 500km entfernten Ort zu holen (oder gar verschicken zu lassen), denke, das ist auch zuviel Streß, oder?!
Jetzt habe ich mir gedacht ob es nicht sinnvoll wäre, hier eine Liste nach PLZ aufzustellen, wo es Tierheime bzw. Notstationen gibt?!
Was meint ihr dazu?

05.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Liste Tierheime/Notstationen . Dort wird jeder fündig!
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Reaktionen
0
Oh supi, danke! :clap:
Tierheime zu finden ist ja leicht, aber bei Notstationen ist das meienr Meinung nach schwieriger. Gucke da gleich mal vorbei!

M

miniwok

Reaktionen
0
Für die Aktualisierung der Liste:
Postleitzahlbereich 2 Emis notmeerschweinchen hat ihre Tätigkeit leider eingestellt. Ob sie jemals wieder anfängt steht noch in den Sternen. Sehr schade aber angesichts der Probleme völlig verständlich.

Postleitzahlenbereich 3 Warberg meerschweinchenvermittlung. Die Notstation existiert auch nicht mehr und wird hoffentlich auch nie wieder geöffnet.

LG Corinna

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Vielen Dank, Corinna. Werde das direkt weitergeben.
Leider können wir natürlich nicht sagen, wie gut oder schlecht dieses wirklich sind, auch hier gibt es schwarze Schafe. :?

V

vroni R

Reaktionen
0
nochmal was zur Aktualisierung: PLZ-bereich 9

leider gibt es die Notmeerschweinchen Franken nicht mehr

Thema:

Liste Tierheime/Notstationen

Liste Tierheime/Notstationen - Ähnliche Themen

• Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?: Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen) Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen...
  • Letzter ausweg, tierheim

Letzter ausweg, tierheim: Leider muss ich meine 4 meerlis ins tierheim geben da sie keiner nehmen mag ;-(
  • Tierärzte-Suche/Liste

Tierärzte-Suche/Liste: Hallo zusammen, sagt mal, bin ich jetzt blind oder was? Gab es nicht mal irgendwo eine Liste mit den Tierärzten? Oder verwechsel ich das? Wollte...
  • Meerschweinchennamen Liste

Meerschweinchennamen Liste: Ich hoffe sowas gibt es noch nicht, ich habs per Suchfunktion nicht gefunden. Und sowas finde ich immer schön wenn man eine Namensliste zur...
  • Meerschweinchennamen Liste - Ähnliche Themen

• Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?: Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen) Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen...
  • Letzter ausweg, tierheim

Letzter ausweg, tierheim: Leider muss ich meine 4 meerlis ins tierheim geben da sie keiner nehmen mag ;-(
  • Tierärzte-Suche/Liste

Tierärzte-Suche/Liste: Hallo zusammen, sagt mal, bin ich jetzt blind oder was? Gab es nicht mal irgendwo eine Liste mit den Tierärzten? Oder verwechsel ich das? Wollte...
  • Meerschweinchennamen Liste

Meerschweinchennamen Liste: Ich hoffe sowas gibt es noch nicht, ich habs per Suchfunktion nicht gefunden. Und sowas finde ich immer schön wenn man eine Namensliste zur...