Degu Käfig gross genug? 85x55x147

Diskutiere Degu Käfig gross genug? 85x55x147 im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, da leider unser Dsungi an Turmoren gestorben ist, Gott hab ihn selig, haben wir uns überlegt neue Haustiere anzuschaffen, am besten für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

load

Reaktionen
0
Hallo,
da leider unser Dsungi an Turmoren gestorben ist, Gott hab ihn selig,
haben wir uns überlegt neue Haustiere anzuschaffen, am besten für unsere alten Käfig.
Durch einen Zufall im Tierheim haben wir 2 arme Degu Weibchen gesehen, wussten überhaupt
nicht das es solche Tierchen gibt =)

Wir haben sie erstmal da gelassen und uns eine Woche genauer Informiert wie man Degus hält und was sie für eine Ernährung brauchen.

Im moment wohnen die beiden Süßen in einen 80x60x40 Käfig mit 3 Etagen, es ist aber nur eine Übergangslösung um sie aus dem Tierheim zu holen.

Ich hab mich ein wenig umgeschaut nach Käfigen die entsprechend sind und bin auf diesen hier gestossen. http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/maeusekaefig/48286

Ich weiss es kann niemals gross genug sein, aber durch ein wenig Platzmangel in der Wohnung muss es noch etwas warten mit einen riesigen Käfig alla Schrankumbau.
Ist der Käfig empfehlenswert?

Er wird natürlich vollgestopft mit Ästen, Steinen und vielen vielen Klettermöglichkeiten und jede Menge Sand und Hanf-Einstreu.

05.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo load,

von den Maßen her hört sich der Käfig schon mal ganz gut an. Die Zooplus-Seite ist momentan leider gestört. Ich versuch es morgen noch mal.

Wenn möglich, würde ich ihnen auch noch ein großes Laufrad anbieten. Ich habe eins aus Metall (eigentlich für Chincillas) von Rodipet, das sehr gerne genutzt wird und keinen Schereneffekt hat.

Schön, dass du die beiden Mädels aus dem Tierheim holen möchtest.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo load

Die Zooplus-Seite ist momentan leider gestört. Ich versuch es morgen noch mal.
Also ich seh die seite. :eusa_think:

Ich kenne mich mit degus nicht all zu gut aus,finde aber den Käfig groß genug für die Beiden ;)

Schön, dass du die beiden Mädels aus dem Tierheim holen möchtest.
Ja,finde ich auch - endlich einer der nicht zur Zoohandlung latscht :D:D

L

load

Reaktionen
0
Ja grossen Laufrad wird auch geholt. Am liebsten gleich 2 weil sie sich manchmal gegenseitig rauswerfen *gg* oder eins was gross genug ist wo beide zusammen laufen können. Der Käfig wird wohl morgen oder übermorgen hier sein. freu

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
okey ich habe sie mir gerade nochmal angeschaut :p
ALso doch das is ne gute Voli naja der Preis würde mich pers abschrecken.. bei meinem Azubi Geld xD .D
Naja kannst ja mal wenn ihr sie nehmt bilderchen zeigen wie ihr sie schön eingerichtet habt :D

lg

Phillip

Nanica

Nanica

Reaktionen
0
Hallo,

man kann auch in der Zeitung schauen, da gibt es oft große vogelvollieren für wenig geld.
Die haben dann die gleiche größer oder sogar noch größer.

Alufrad würde ich auch zwei nehmen meine streiten sich auch oft darüber der eine schmeisst den anderen raus etc etc.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Alufrad würde ich auch zwei nehmen meine streiten sich auch oft darüber der eine schmeisst den anderen raus etc etc.
He he, in meinem Chincilla-Laufrad sind die sogar schon mal zu viert :shock: drin gelaufen, als sie noch alle zusammen saßen. Das ist so breit, dass die Degus zu zweit nebeneinander und nochmal zwei dahinter passen. :D

Nanica

Nanica

Reaktionen
0
lol da hät ich aber angst das sie sich verhäddern *GGG* der eine nnicht hinterhekrommt und kullert *G*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu Käfig gross genug? 85x55x147

Degu Käfig gross genug? 85x55x147 - Ähnliche Themen

• Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • Degu Käfig / Terrarium gesucht

Degu Käfig / Terrarium gesucht: Hey , ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir Degus anschaffen aber welches Terrarium oder Käfig kann ich nehmen der groß genug ist vielleicht...
  • Totes Degubaby im Käfig gefunden

Totes Degubaby im Käfig gefunden: Hilfe!!! Ich habe im Februar 3 degu weibchen von einer Züchterin gekauft. Mein Mann hat mir heute gesagt er hätte blut im Käfig gesehen und einer...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere - Ähnliche Themen

• Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • Degu Käfig / Terrarium gesucht

Degu Käfig / Terrarium gesucht: Hey , ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir Degus anschaffen aber welches Terrarium oder Käfig kann ich nehmen der groß genug ist vielleicht...
  • Totes Degubaby im Käfig gefunden

Totes Degubaby im Käfig gefunden: Hilfe!!! Ich habe im Februar 3 degu weibchen von einer Züchterin gekauft. Mein Mann hat mir heute gesagt er hätte blut im Käfig gesehen und einer...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...