Teichtechnik!!!

Diskutiere Teichtechnik!!! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen hab schon wieder ein par Fragen:roll::D 1. Wenn ich einen rechteckigen firstTeich mache mit 3500 Liter Inhalt was für eine...
T

tomz

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen hab schon wieder ein par Fragen:roll::D

1. Wenn ich einen rechteckigen
Teich mache mit 3500 Liter Inhalt was für eine Pumpenleistung brauche ich und wo bringe ich diese an !!!!!

2. Reicht 1 m tiefe um Koi zu überwintern ??

3. Wie groß muss das Filtervolumen sein bei der Teichgröße ???

l.g tomz:D:D
 
05.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß, sollte ein Teich 1,5m tief sein, um Fische darin zu überwintern.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
min.1,50m tief.
Die Temperatur darf im Winter nicht unter 4 Grad sinken im unterem Beckenbereich.
Das Wasser deines Teiches sollte min. 1mal pro Stunde den Filter durchlaufen haben, aber bei Kois sollten es lieber mehr sein.
 
S

Steinbeisser

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also soweit ich es weiß soll ein Koiteich mindestens 6000Liter haben und für jeden weiteren Koi jeweils 1000L.
Also das wird so eine Schale sein das sollte man höchstens für Goldfische verwenden.
Kois drin halten würde ich abraten.
 
J

jörgk

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo,

ein koi hat in einem teich mit einem inhalt von 3500l nichts zu suchen!

bitte nicht böse sein! aber koi sind wasserschweine und die brauchen richtig wasservolumen und richtig gute filterung mit ordentlicher vorfilterung und nachgeschalteter biofilterung............
 
Chris23

Chris23

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
WelchenFilter für einen 1500L Teich.

Hab in einem Baumarkt Prospekt ein Teichfilter Komplett set gesehn mit uvc vorfilter und der fördert 2300L/h jetz weiß ich nicht ob ich den nehmen kann?
 
Thema:

Teichtechnik!!!