Teichtechnik!!!

Diskutiere Teichtechnik!!! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen hab schon wieder ein par Fragen:roll::D 1. Wenn ich einen rechteckigen firstTeich mache mit 3500 Liter Inhalt was für eine...
T

tomz

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen hab schon wieder ein par Fragen:roll::D

1. Wenn ich einen rechteckigen
Teich mache mit 3500 Liter Inhalt was für eine Pumpenleistung brauche ich und wo bringe ich diese an !!!!!

2. Reicht 1 m tiefe um Koi zu überwintern ??

3. Wie groß muss das Filtervolumen sein bei der Teichgröße ???

l.g tomz:D:D

05.08.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß, sollte ein Teich 1,5m tief sein, um Fische darin zu überwintern.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
min.1,50m tief.
Die Temperatur darf im Winter nicht unter 4 Grad sinken im unterem Beckenbereich.
Das Wasser deines Teiches sollte min. 1mal pro Stunde den Filter durchlaufen haben, aber bei Kois sollten es lieber mehr sein.

S

Steinbeisser

Reaktionen
0
Also soweit ich es weiß soll ein Koiteich mindestens 6000Liter haben und für jeden weiteren Koi jeweils 1000L.
Also das wird so eine Schale sein das sollte man höchstens für Goldfische verwenden.
Kois drin halten würde ich abraten.

J

jörgk

Reaktionen
0
hallo,

ein koi hat in einem teich mit einem inhalt von 3500l nichts zu suchen!

bitte nicht böse sein! aber koi sind wasserschweine und die brauchen richtig wasservolumen und richtig gute filterung mit ordentlicher vorfilterung und nachgeschalteter biofilterung............

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
WelchenFilter für einen 1500L Teich.

Hab in einem Baumarkt Prospekt ein Teichfilter Komplett set gesehn mit uvc vorfilter und der fördert 2300L/h jetz weiß ich nicht ob ich den nehmen kann?

Thema:

Teichtechnik!!!