Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln

Diskutiere Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Hallo! first[/adslot]Linotype] Ich hab ein kleines Problem... ich hab mir vor ein einhalb Jahren zwei Meerschweine angeschafft. Ich hab aber...
Beat´l

Beat´l

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Hallo!
[FONT=Palatino [adslot]first[/adslot]Linotype][/FONT]
Ich hab ein kleines Problem... ich hab mir vor ein einhalb Jahren zwei Meerschweine angeschafft. Ich hab aber erst vor ca. einen halben Jahr mitbekommen das ich total allergisch auf die zwei kleinen bin. Wenn ich mit den Schweinen in einen zimmer bin bekomm ich sogar gelegentlich keine Luft mehr. Jetzt muss sich leider mein Freund um die beiden kümmern. Ich muss wahrscheinlich langsam einsehen das mir nichts anderes übrig bleibt als sie weg zu geben. Ich möchte sie aber nicht unbedingt ins Tierheim schaffen. Habt Ihr vielleicht irgent eine Idee wo man sie abgeben könnt das sie auch ganz schnell wieder ein schönes zuhause finden?
 
05.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
such du ihnen doch ein schönes Zuhause!
 
Beat´l

Beat´l

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab schon überall nachgefragt aber ich finde niemanden der sie nehmen würde :|
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

sicher eine schwere Entscheidung - aber deine Gesundheit geht da natürlich vor.

Ich würde zuerst probieren, sie selber in ein gutes zu Hause zu vermitteln. Du kannst die beiden z.B. hier im Tiervermittlungsforum und vielleicht auch noch in speziellen Meerschweinforen einstellen. Am Besten mit guten Fotos und ausführlicher Beschreibung, gleich auch mit dem Hinweis, dass du nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelst - das schreckt die Leute mit den ganz schrägen Anfragen vielleicht schon mal etwas ab.

Alternativ gibt es ja Meerschweinchen-Notstationen, die entweder bei der Vermittlung helfen können, oder die Schweine zum Vermitteln übernehmen.
Eine Liste von Notstationen findest du z.B. hier: http://sos-meerschweinchen.de/notstationen.htm

Viele Grüße,
Sawyer
 
Thema:

Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln

Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln - Ähnliche Themen

  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

    Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Schweinchen anschaffen:-))

    Schweinchen anschaffen:-)): Hallo Leute(: nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein neues Haustier:) ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar...
  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

    Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...
  • Altes schweinchen alleine hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

    Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Schweinchen anschaffen:-))

    Schweinchen anschaffen:-)): Hallo Leute(: nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein neues Haustier:) ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar...
  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

    Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...