Stör

Diskutiere Stör im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; was muss ich firstbei stören beachten ? was fressen sie ? :?::?::arrow::eusa_doh:
L

LOEWE

Reaktionen
0
was muss ich
bei stören beachten ?
was fressen sie ?
:?::?::arrow::eusa_doh:

05.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stör . Dort wird jeder fündig!
T

tomz

Reaktionen
0
Du meinst wohl den ,,Sterlet '' nicht den Stör (zwei verschiedene Fische )

Der Stör wird nämlich 2-3 Meter groß und Lebt teilweise (im Frühjahr) im Meer !!!

Der Sterlet ist der Gartenteichfisch und wird so um die 30 - 70 cm groß

Was du zu beachten hast :

Der Sterlet liebt tiefes und klares Wasser, meiner Meinung nach ist der Sterlet kein Teichfisch da er zur Laichzeit große Wanderungen Stromaufwärts macht. Dennoch werden sie in der Zoofachgeschäften verkauft !!!

Futter:

Für Störe gibt es eigenes Futter in den Zoofachgeschäften wie z.B Futterperlen !!!

l.g
tomz

L

LOEWE

Reaktionen
0
danke danke

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Der Teich muss tief genug sein, damit die temperatur im Winter nicht unter 4°C sinkt.

J

jörgk

Reaktionen
0
hi,

wie gross ist denn dein teich? generell würde ich mich mal richtig mit dem thema störhaltung beschäftigen, bevor du dir einen in den teich setzt--> die haltung ist nämlich nicht ganz so einfach !

L

LOEWE

Reaktionen
0
es ist ein 6000 liter teich mit einer tiefe von ca:1,50- 2,00m

J

jörgk

Reaktionen
0
hallo,

nicht böse sein, aber das ist viel viel zu klein für einen stör (sterlet).

ich hoffe wirklich von herzen, dass du noch keinen in deinem teich hast.

ich hatte selbst 2 sterlet in meinem teich 9 mal 6 m (130.000l) und selbst da konnten die ihren schwimmdrang/bewegungsdrang nur bedingt nachkommen.

Thema:

Stör

Stör - Ähnliche Themen

• Auffälliges Störverhalten

Auffälliges Störverhalten: Hallo Leute, ich besitze einen Teich mit diversen Kois und 4 Stören. Seit gestern ist mit aufgefallen, dass einer meiner größeren Diamantstöre...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Stör schwimmt auf dem Rücken

Stör schwimmt auf dem Rücken: hallo ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem kopf so blöd verfangen, dass er nicht mehr...
  • Stör schwimmt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

• Auffälliges Störverhalten

Auffälliges Störverhalten: Hallo Leute, ich besitze einen Teich mit diversen Kois und 4 Stören. Seit gestern ist mit aufgefallen, dass einer meiner größeren Diamantstöre...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Stör schwimmt auf dem Rücken

Stör schwimmt auf dem Rücken: hallo ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem kopf so blöd verfangen, dass er nicht mehr...