Mein frettchen ist Mager

Diskutiere Mein frettchen ist Mager im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo, Habe ungefähr seit 3-4 wochen ein 3 frettchen dazu bekommen , weil sein bruder im Hauswirtschaftsraum gestoben ist (waschmaschine). Jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fretti-man

Fretti-man

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
46
Reaktionen
0
hallo,

Habe ungefähr seit 3-4 wochen ein 3 frettchen dazu bekommen , weil sein bruder im Hauswirtschaftsraum gestoben ist (waschmaschine). Jetzt
woltle ich fragen ob vielleicht nicht mehr so gut friss weil sein burder (kollegin) gestorben ist . Seit ich es bekommne ahbe ist es Mager ich weiß nciht wie es davor war .

es isst auf jeden FALL KEIn NASSFUTTER nur trocken futter .
es ist auch schon etwas älter 6-7 .

währe nett wenn ihr wüsstet wie ich ein paar kilodruaf kriegen könnte.
 
05.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Haustierlady

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Huhu.

Frettchen können stark trauern. Besonders wenn es dan noch das Geschwisterchen war.

Mhh zu den Tips.
Bei deinen TA gibt es ein Pulver das man im warmen Wasser erwärmt.
http://www.royal-canin.de/katze/produkte/beim-tierarzt/veterinary-diet/spezialformat/convalescence-support.html

Hat bei meiner Fähe auch sehr gut geholfen.

Ich habe zurzeit auch einen Rüden der bissel mager ist.
Meiner frisst am liebsten Hühnermägen.
Worauf ich auch schwören könnte ist das Knoblauchpulver die Verdaung anregt und auch gegen Flöhe helfen soll. ABER nicht zuviel,weil das ist dan auch nicht gesund.

Was ich dir auch nur raten kann ist geh zum TA und mach einen rundum Check. Evt nen Röntgenbild blutabnehmen ect,weil der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Hoffe ich konnte nen bissel helfen.

Ade

 
Fretti-man

Fretti-man

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
46
Reaktionen
0
fähe gestorben :(
udn sie war sooOo süß ;-(
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Warst du denn mal beim Tierarzt? Was hatte sie denn?
 
Fretti-man

Fretti-man

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
46
Reaktionen
0
Sie ist wohl doch nicht an der Magerheit gestorben
sondern an trauer :( obwohl wir noch 2 weitere Frettchen hatten !!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein frettchen ist Mager

Mein frettchen ist Mager - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

    Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

    Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

    Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

    Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...