Temperaturen Nachts

Diskutiere Temperaturen Nachts im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, hab mal ne Frage firstbei welcher Temperatur können Schildis Nachts draußen bleiben ohne wärme Lampe?
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,
hab mal ne Frage
bei welcher Temperatur können Schildis Nachts draußen bleiben ohne wärme Lampe?
 
06.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:006:

ist hier keiner der Ahnung hat??????????????????????
Meine Schildi ist im moment sehr träge und isst kaum, liegt das an der Kälte Nachts? Es sind ca.13 °C :eusa_think:
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
336
Reaktionen
0
Hi!

Ich glaube die Temperatur sollte nicht unter 12° kommen, bin mir aber nicht sicher :eusa_think:

Die beste Lösung wäre jedoch, wenn du dir ein isoliertes Frühbeet/Schutzhaus baust, mit Wärmelampe. Dann könnte deine Schildkröte auch Nachts drausen bleiben ;)
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
275
Reaktionen
0
Hallo,

man sollte schon wissen, welche Schildkrötenart du hälst, bevor man dir antworten kann ;).

Griechische Landschildkröten z.B. würde ich erst ab einer Nachttemperatur unter 10 Grad in den Verstecken, ins Frühbeet/Schutzhaus zwangsverfrachten. In den Verstecken ist es jedoch meistens noch viel wärmer, als zum Beispiel die nächtlichen Lufttemperaturen vermuten lassen. Lege ein Thermometer mit Fernfühler in eines der Verstecke und vergleich mal die Temperaturen im Versteck mit denen einen Meter über dem Boden.


Wie Liss schon schrieb, gehört zur Freilandhaltung von europäischen Landschildkröten zwangsläufig ein beheiztes Frühbeet oder Schutzhaus. Meine Tiere suchen diese Schutzhäuser zur Nacht immer auf, weil darin ihre Nachtverstecke liegen. Somit stellt sich dann die von dir gefragte Frage bei mir erst gar nicht ;)

Solltest du eine andere Landschildkrötenart halten, solltest du die Art hier nennen, bevor wir hier eine Frage beantworten, die so nicht gerade deutlich gestellt wurde.

Freundliche Grüße Ralf (Melkor)
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Vierzehen.
Ich habe auch ein Holzhaus da geht sie immer rein und verkrümmelt sich unterm Heu. Wie gesagt habe ich eine Außentemperatur Nachts von ca.13 °C. Mache mir große sorgen weil sie nicht viel frisst und kaum aus ihrem Häuschen kommt. Kann Körperlich nichts fest stellen.
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
336
Reaktionen
0
Könntst du nicht Strom zum Gehege verlegen für 2 Lampen?

Zitat von Draco (Ich hoff ich darf dir das klauen, Andrè ;))
- 1 Spot (der Helligkeit mit Wärme verbindet --> Wärmelampe für tagsüber)
- 1 Elstein-Strahler (der kein Licht abgibt und über ein Thermostat gedimmt werden muss --> sichert die Grundtemperaturen von etwa 20° am Tag und 12°C in der Nacht.)
Gerade im Herbst wäre das unbedingt notwendig. Dann müsste dein Schildkröten wieder anfangen zu Fressen, denn die Verdauung fängt erst ab 35° an zu arbeiten ;)

(Aber zur Vorsicht würd ich mal zu einem reptilenerfahrenen (!) TA ;))
 
S

super eddy

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ihr geht es wieder gut die Lampen werden angebracht danke für den Tip.
 
Thema:

Temperaturen Nachts

Temperaturen Nachts - Ähnliche Themen

  • Temperatur regulieren / Heizplatte?

    Temperatur regulieren / Heizplatte?: Hallo ihr Lieben Eigentlich geht es bei mir nicht um Schildkröten sondern um Meerschweinchen. Meine 2 Schweine wohnen im Wintergarten, der nicht...
  • Temperatur eines Terrarium

    Temperatur eines Terrarium: Wie muss die Temp. des Terrarium für meine Landschildköte sein?????? :eusa_think: :eusa_doh: :eusa_think:
  • Konstante Temperatur während der Winterruhe?

    Konstante Temperatur während der Winterruhe?: Hallo, interessehalber würde ich gerne wissen, ob die Temperatur bei euch während der Winterruhe eurer Schildkröten konstant bleibt und wie ihr...
  • Zu hohe Temperaturen

    Zu hohe Temperaturen: Hallo, hab mal ne frage :?: ich habe jetzt schon einiges gelesen über Schildkröten und mich gefragt was für Temperaturen sie ab können. Ich will...
  • Zu hohe Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Temperatur regulieren / Heizplatte?

    Temperatur regulieren / Heizplatte?: Hallo ihr Lieben Eigentlich geht es bei mir nicht um Schildkröten sondern um Meerschweinchen. Meine 2 Schweine wohnen im Wintergarten, der nicht...
  • Temperatur eines Terrarium

    Temperatur eines Terrarium: Wie muss die Temp. des Terrarium für meine Landschildköte sein?????? :eusa_think: :eusa_doh: :eusa_think:
  • Konstante Temperatur während der Winterruhe?

    Konstante Temperatur während der Winterruhe?: Hallo, interessehalber würde ich gerne wissen, ob die Temperatur bei euch während der Winterruhe eurer Schildkröten konstant bleibt und wie ihr...
  • Zu hohe Temperaturen

    Zu hohe Temperaturen: Hallo, hab mal ne frage :?: ich habe jetzt schon einiges gelesen über Schildkröten und mich gefragt was für Temperaturen sie ab können. Ich will...