was für zweige und blätter frisst ein hamster

Diskutiere was für zweige und blätter frisst ein hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab mal eine frage ich möchte meinem hamster ein firstpaar zweige un blääter rein legeb zum knabbern weiß aber nicht welche!!! Und viele...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MeinÖzzien

MeinÖzzien

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo ich hab mal eine frage ich möchte meinem hamster ein
paar zweige un blääter rein legeb zum knabbern weiß aber nicht welche!!!
Und viele Blätter Namen sagen mir nichts es wäre nettt und hilfreich fotos zu den antworten zu geben !!

Dankeschön LG lara
 
06.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Was dir bestimmt was sagt, Ist Haselnuss!
Guck einfach mal viele Leute haben einen im Garten, wir haben sogar einen Korkenzieher Haselnusstrauch im Garten der is toll verschlungen und so...
suche gleich mal nach nem Pic!

Lg

phillip
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Von allen Obstbäumen darf gegeben werden. Die erkennst du auch ganz leicht ;)
 
MeinÖzzien

MeinÖzzien

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Danke aber mit den obstbäumen ich dachte immer obst mir kern darf man nciht geben darf man trotzdem die bätter verfüttern
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Also soweit ich weiss, soll man von Ästen von Steinobst die Finger lassen oder nicht??

hier nochmal der Korkenzieher!
 
MeinÖzzien

MeinÖzzien

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
schick dankscön !! Hab ich mir schon deahct das man Kernobst bätter und zweige nicht verfütern darf nur ich wollte nomma sicher gehn was man verfüttern darf achso und welche gräuter
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
sekunde suche dir mal ein Thread dazu raus!

da isser :
http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html#kra


www.diebrain.de ist immer eine Gute Frage für alles was du wissen willst!

Nochmal zum steinObst:

Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen.

(Quelle Diebrain)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich halte Steinobstzweige für unbedenklich. Außer diebrain gibt es so gut wie keine Quellen, die angeben, dass Amygdalin in bedenklicher Konzentration in Blättern und Zweigen enthalten sein könnte. Zudem denke ich, dass man dem Artikel glauben kann: Kirschzweige sind nicht giftig
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Das wurde mittlerweile widerlegt. In den Ästen ist nix gefährliches. Ich füttere allen meinen Tieren Kirschzweige und niemand hatte bis jetzt Probleme ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich geb meinen immer Haselnüsse. Sonnenblumenkerne lieben sie ganz besonders. ;)

Grüße Linda
 
L

Lollo03

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also mein Hamster steht ja total auf Birkenbaum Zweige! Das sind die Bäume bei denen der Stamm so...weiß grau is, is auch ganz leicht zu erkennen, das is nämlich der einzige Baum mit weiß im Stamm!
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
wo bekommt ihr den immer diese zweige? kann man die draußen irgendwo sammeln und kann ich was finden was mein hamster und meine kanninchen dürfen?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ungespritzte Obstbaumzweige aus dem Garten wären natürlich ideal. Ansonsten wächst Haselnuss häufig an Wegrändern, wo du dir schonmal ein paar Zweige mitnehmen kannst.
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
ist das dieser baum wo die haselnüße jetzt gerade runter fallen? Hab vorhin welche uaf n kopf bekommen xD darf man die haselnüße mit verfüttern?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wenn es wirklich Haselnüsse sind, dann kannst du deinem Hamster auch mal welche geben. Am besten noch vom Strauch pflücken, dann sind die Nüsse noch am saubersten. Aber du solltest dir sicher sein, was du verfütterst.
 
L

lalapejia

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo :),

also ich, bzw meine Eltern haben einen großen Garten mit allerhand Bäumen ich geb meiner kleine Lady immer Äste vom Haselnussbaum. Aber bevor man den Hamster die Äste gibt heiß abwaschen und backen, weil sonst könnte der Hamster z.B. Vogelmilben bekommen und das ist nicht gut, kenne jemanden wo die Hamster das mal hatten und das war echt nicht schön, die hat ewig gebaucht um die wieder wegzubekommen!!!

Gruß Tessa
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was für zweige und blätter frisst ein hamster

was für zweige und blätter frisst ein hamster - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Futter für Junghamster - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...