Allgemeine Infos zu Streifenhörnchen*Teilung*

Diskutiere Allgemeine Infos zu Streifenhörnchen*Teilung* im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Finde das richitg super :clap: Das wichtigste zusammenfgefasst ohne dass es gleich firstwer weißwieviel ist. So werden vllt. nicht mehr immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jesse

Reaktionen
0
Finde das richitg super :clap:

Das wichtigste zusammenfgefasst ohne dass es gleich
wer weißwieviel ist.
So werden vllt. nicht mehr immer die gleichen Fragen gestellt.

Weiß gar nicht, was ich noch hinzufügen soll.

Hoffentlich pinnt es ein Mod oben an, nicht dass der Thread nach und nach verschwindet.

01.08.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

also erstmal finde ich die Idee echt klasse!!
Aber jeder der mich ein bisschen kennt weiß mittlerweile, dass ich immer was finde, wo ich was dran auszusetzen habe, was aber keines wegs als Angriff aufgefasst werden darf!;):D

Also zu Punkt 1.:
Dort ist die Antwort komplett verdreht und enthält auch einige schwerwiegende Fehler:

1. Was für Streifenhörnchenarten gibt es überhaupt?

Es gibt relativ viele Streifenhörnchenarten, wovon leider auch einige garnicht zur Art der Streifenhörnchen, sondern zu den Backenhörnchen gehören, aber fälschlicherweise dank ihrer Streifen falsch eingeordnet werden.
Hopi-Chipmunks (Tamia Rufus)
Streifen-Backenhörnchen (Tamia Striatus)
Kleiner Chipmunk (Tamia minimus)
Sibirisches Streifenhörnchen (Tamia Sibiricus)
Asiatisches/Koreanisches Streifenhörnchen (Burunduk)
1. Streifenhörnchen sind Backenhörnchen.
2. Die Gattung der Streifenhörnchen gehört zu den Erdhörnchen, dass sollte man in jedem Fall erwähnen.
3.bei allen lateinischen Namen fehlt das "s". Es heißt Tamais und nicht Tamai.;)
4. Das Sibirische Streifenhörnchen ist das Asiatische Streifenhörnchen. Der Lateinische Ausdruck für das meistgehaltene Streifenhörnchen ist Tamais sibiricus. In Deutschland nennt man es meistens sib. bzw. asia. Streifenhörnchen oder kurz Burunduk.

Was auf jeden Fall eine Extra Frage braucht ist die Paarhaltung, die bleibt in der Zusammenfassung etwas zurück, dafür das die Frage 3mal im Monat gestellt wird;)

lg
Jonas

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallö :)

Danke korno ;)
Das habe ich gestern so neben Mittagessen und Haustiere bespaßen geschrieben *g*
Nur leider kann ich nichtsmehr editieren da oben v.v
Geht wohl nur direkt nach dem man es abgeschickt hat =/
Und das mit den ganzen "S" ist ja peinlich lol... :shock:
Ich würde mich freuen wenn jemand anderes fortfahren würde, ehe sich nochmehr Fehler einfahren.. zumal ich von der Paarhaltung nichs persönlich weiß und nachlesen müsste!

Könnte ein Mod das bitte korrigieren da oben?

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

wir bekommen gleich Besuch, und da muss ich noch viel vorbereiten, mal schauen ob ich da zwischen durch den Text überarbeiten kann, das war schließlich wirklich nicht das einzige;):D
Die Idee ist aber trotzdem super.

lg
Jonas

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Bin ja auch kein Experte.. vieles kam mir nur so ungefähr zu Ohren und alles in allem ist es doch sehr ordentlich geworden!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hey ihr lieben!:)

Ich habe das Thema mal oben angepinnt und werde mich heute abend oder Morgen nachmittag dran setzen und die Korrektur von Korni oben dran setzen ;)

Finde ich klasse, das ihr euch da so mühe macht:)

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

wie sanni schon geschrieben hat, habe ich die Korrektur gestern gemacht.
@Silberfeder
Punkt eins hat zwar etwas länger gedauert zu überarbeiten, dafür waren die anderen Teile, besonders aber Punkt 3 und 4, die sind bei dir echt klasse geworden:clap:;)

lg
Jonas

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Oh danke :uups:

Aber bisher wurde nichts aktualisiert oben, oder?
Bitte liebes Modlein, lösch dann im nachhinein die Kommentare vllt. wieder raus, damit es übersichtlich bleibt!

korni92

korni92

Reaktionen
0
Sanni wollte es eigendlich gestern fertig machen:eusa_think:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
So ihr lieben!

Sry, das ich es erst heute geschafft habe, mir ist Beruflich und Privat was dazwischen gekommen;)

Noch etwas zu beanstanden!?:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Allgemeine Infos zu Streifenhörnchen*Teilung*

Allgemeine Infos zu Streifenhörnchen*Teilung* - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen-Infos?

Streifenhörnchen-Infos?: Huhu, also, ein ähnliches Thema habe ich schon gefunden. Allerdings ist das über 10 Monate alt und es sind nicht alle Fragen drin beantwortet...
  • Streifenhörnchen-Infos? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen-Infos?

Streifenhörnchen-Infos?: Huhu, also, ein ähnliches Thema habe ich schon gefunden. Allerdings ist das über 10 Monate alt und es sind nicht alle Fragen drin beantwortet...