Bambus

Diskutiere Bambus im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich würde gerne ein Freifluggerüst für meine beiden Wellis bauen und da wir nun neulich Bambus in unserem Garten geschnitten haben, würde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Center13

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde gerne ein Freifluggerüst für meine beiden Wellis bauen und da wir nun neulich Bambus in unserem Garten geschnitten haben, würde ich
gerne das Holz verwenden.
Ist Bambus in Ordnung? (also nicht giftig)
Und, da Bambus ja in der Regel sehr glatt ist, könnte es passieren, dass der Welli "abrutscht"?
Und Bambus ist ja eigentlich eher regelmäßig dick, würde das Holz trotzdem die Fußmuskulatur stärken?
Ach und zusatzfrage: Sind Glöckchen für Wellis geeignet, oder nicht?
Schon mal danke für eure Antworten!
Lg Ammi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Center13 schrieb nach 1 Stunde, 20 Minuten und 46 Sekunden:

Hallo???
Kann mir niemand helfen??
Ich würde jetzt eigentlich gerne bald anfangen mit basteln!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
07.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
saloiv

saloiv

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Bambus ist zwar ungiftig, aber trotzdem nicht so toll geeignet, denn wie du schon sagst, ist er rutschig und nageungeeignet und das Nagen macht den Wellies ja immer viel Spaß... Ich würde lieber Obstbaumzweige oder Hasel etc. nehmen, das ist besser (auch zum festschrauben) ;)
 
C

Center13

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Huhu!
Ich habe bemerkt, dass im unserem Bambus noch so ein paar Rillen sind. Ich denke, ich werde so "halbe, halbe" machen, im Käfig haben sie auch einen Obstbaumzweig zum Benagen.
Ich habe jetzt schon eine Treppe gebaut, sieht echt toll aus mit dem Bambus und dann mit Jutegarn zusammen geschnürt.
Lg Ammi
Ach ja, gehen Glökchen jetzt eigentlich oder nicht?
 
saloiv

saloiv

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Ja Glöckchen sind in Ordnung ;) Zumindest, solange der Vogel ein Artgenosse hat ;)
Ach ja, FOTOS! :D
 
C

Center13

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
huhu!
Jap hier zwitschern die beiden schönsten (wehe einer wiederspricht :D) Wellis der Welt herum^^
Wölkchen und Hermes und beide sind schon annähernd zahm (Soviel zu "bei paarhaltung werden sie niemals zahm")
Das mit den Glöckchen ist gut Wölkchen lieebt die teile ;)
Fotos kommen gleich, ich geh eben fotographieren ;)

Das ist die Leiter, mit Juteband sind die "Sprossen"befestigt und mit einem Klecks Ponal wurde das ganze noch verfestigt.
http://img3.imagebanana.com/view/42jq8u3q/IMG_3678.JPG
Das ist eine "Doppelschaukel", ich habe durch die Bambusrohre Seile gezogen und mit Knoten verhindert, dass die Teile verrutschen.
http://img3.imagebanana.com/view/5g4gjkgq/IMG_3679.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Julianelchen

Julianelchen

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Oh... Das Bambuszeug ist voll schön :) Toll gebastelt!!

Darf ich fragen, was das genau für ein Bambus ist? Das würde meinen beiden sicher auch gut gefallen.
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Off-Topic
Oh... Das Bambuszeug ist voll schön :) Toll gebastelt!!

Darf ich fragen, was das genau für ein Bambus ist? Das würde meinen beiden sicher auch gut gefallen.
Also so wie es sich angehört hat, normaler Garten Bambus (getrocknet nehme ich an denn sonst würde er ein klein wenig anders aussehen)
Wir haben auch ein Bambus zu Hause, und massig an Stäben zu Hause :D hier wuchert es echt davon :p
Weiss nicht genau ob es verschiedenen Bambus gibt? wir haben unserem aus dem GartenCenter!

Lg

phillip
 
C

Center13

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Huhu!
Keine Ahnung was das für Bambus ist.. Ich glaube auch stink normaler Gartenbambus x)
Ja, der liegt schon einige Wochen hier rum.. Wir haben fast schon einen kleinen Bambuswald den ich nieder "metzeln" wollte, aber das ist so viel Arbeit - puh!
Und die Teile sind echt wahnsinnig lang! Ich habe noch so eine Schaukel gebaut und dann war immer noch eine recht lange Stange übrig, wo ich die ganzen Sachen befestige.
Heute Abend gibt es dann Fotos, wenn alles festgeklebt/ gebunden ist.
Und dann hoffe ich mal, dass meine Lütten bald noch ein bisschen zamer werden damit sie rausdürfen zum fliegen.. (Ich weiß auch nicht zahme Wellis können freifliegen und kommen wieder in den Käfig, aber die beiden landen schon auf meiner Hand zum futtern und mir wäre das ehrlich gesagt lieber, wenn sie zahm sind und dann erst raus.. )
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Off-Topic
Ja bambus schneiden is höllisch... habe mir einmal schon ne Fingerkuppe abgeschnitten.. durch die Blätter vom bambus.. weisste?

Lg
 
C

Center13

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Waas? Aua, aua, aua! Nun, ich blieb zumindest unverletzt, aber anstrengend ist es schon. Dafür bin ich mal mit 'nem Ruderboot in Schilf reingetrieben und kam nicht wieder raus, musste also mit samt Boot daraus waten.. Was meinst du wie ich danach aussah..
BLUTrot.. Aua..
Na ja, jetzt gibt es noch wie versprochen Fotos, ist zwar nicht so toll geworden, aber ihr seht wenigstens wie es aussieht (Ist übrigens die Idee von einem der bei Ebay selbst gebasteltes Zeugs verkauft.. da dachte ich mir: Kann ich doch auch!) Es ist auch noch nicht alles an Spielzeug was ich für die Wellis zum freifliegen basteln werde, aber schonmal ein (sehr gelungener... Eigenlob!) Einstieg, oder?
Also:
insgesamt.. http://img3.imagebanana.com/view/44oga1/IMG_3687.JPG
(Wie lädt man hier Bilder hoch, so dass man die hier sieht? ->Technik *freak* )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bambus