Katze macht mich so wütend

Diskutiere Katze macht mich so wütend im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Vor einem Monat haben wir zu unseren 2 erwachsenen Katzen ein kleines Kätzchen vom Bauernhof aufgenommen, damit es nicht getötet wird. Da sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilli1982

Punkte Reaktionen
0
Vor einem Monat haben wir zu unseren 2 erwachsenen Katzen ein kleines Kätzchen vom Bauernhof aufgenommen, damit es nicht getötet wird. Da sich die Katzen absolut nicht verstanden haben, (obwohl wir alles versucht haben, sie sind immer gleich knurrend durch die Katzenklappe weggelaufen und wollten nur noch draußen fressen) hatten aber Glück und haben die Kleine nach einer Woche weitervermittelt.

Aber seit dem markiert eine unserer Katzen mehrmals am Tag in der Wohnung Sind übrigens beide kastriert, und ca 2 Jahre alt. Die markierende Katze ist allerdings die ranghöhere und markiert auch im Garten. Die Katzen sind beides Freigänger, und haben eine Katzenklappe.

Nachdem die kleine Katze weg war haben sie sich nach ein paar Tagen wieder normal verhalten, bis auf dass markieren der einen Katze.

Anfangs dachte ich noch dass legt sich von alleine, wenn der Geruch der kleinen weg ist - aber leider nein. Sie kommt herein markiert an allen Ecken ohne daran zu schnuppern, und wenn sie erwischt wird läuft sie sofort weg.

Übrigens uns hat sie auch schon des öfteren markiert Frische Wäsche, Wäsche Körbe, die Coach, Sessel, Regale.... Nur ins Schlafzimmer dürfen die Katzen nicht.

Weiss echt nicht mehr wass ich mit ihr machen soll, habe schon alles so oft geputzt, und langsam wirds mühsam, da ich 8 Monat Schwanger bin.

Hab auch schon versucht ihr Futter an die beliebtesten markierecken zu stellen, aber dann frisst sie einfach einen Tag nichts. Die andere störts nicht, ist aber auch die verfressene

Bin jetzt echt schon wütend, hergeben werde ich unsere Katzen auf keinen Fall, aber wenn sich nichts bessert müssen beide auch im Winter auf der Terasse im Körbchen drausen bleiben, aber dann singen sie stundenlang, und die andere ist total verschmust, würde sie also auch damit bestrafen.

Außerdem weiß ich nicht ob es im Winter nicht zu kalt für die Mietzen wird. Keller haben wir leider nicht.

Tierpsychologe gibt bei uns übrigens keinen, und wir müssen noch so viel für unsere kleine Maus besorgen dass im Augenblick echt kein Geld dafür über ist.

(Bin da sonst nicht so geizig die Katzen werden regelmäßig geimpft, entwurmt, sind kastriert, und die eine hatte schon eine Op hinter sich, aber jetzt gibts noch so viel fürs baby zu besorgen, und dauernd Arzttermine)

Habt ihr noch Tipps wass ich mit der Katze machen soll??? Bin schon am verweifeln.:(

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
Hey!

was machst du denn wenn du sie erwischt?
vielleicht liegt es ja nicht an der anderen katze, sondern an deiner schwangerschaft?! sie merken ja, dass was im busch ist und eine veränderung ansteht. außerdem hast du bestimmt schon eine babyecke eingerichtet.

vielleicht hilft es ja, wenn dein mann sich mehr mit ihnen beschäftigt und spielt. sie brauchen viel aufmerksamkeit. es gibt bestimmt auch tipps und tricks um katzen an die babys zu gewöhnen.

kann dir da aber leider keine tipps geben, denn ich war noch nie in so einer situation :p

was wird es denn???? verrätst du das?

eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo lilli,

herzlich willkommen.

Oh je, da kommt ja eine Menge bei dir zusammen. Es kann natürlich mit dem kleinen Kätzchen und/oder deiner Schwangerschaft zusammen hängen, aber ich möchte trotzdem den gesundheitlichen Aspekt nicht ganz ausschließen. Möglicherweise hat sie sich eine Blasenentzündung eingefangen, weil sie halt häufiger und länger draußen war als sie gewohnt war.

Bevor du dir also tagelang den Kopf darüber zerbrichst, solltest du eine Urinprobe beim TA untersuchen lassen (kostet ca. 5 - 8 €). Einfach in einer 2ml-Spritze aufziehen, leichte Verunreinigungen sind nicht tragisch.

Mein Kater Hector hat Ende Oktober/Anfang November auch mit Unsauberkeit reagiert und mich sogar ebenfalls einmal als er auf meinem Schoss stand, angepieselt. :shock:
Ich hab es erst auch auf Veränderungen geschoben, vor allem, weil ich kurz zuvor eine Pflegekatze mit 5 Kitten aufgenommen hatte. Bei ihm stellten sich aber dann tatsächlich Harnkristalle heraus.

L

lilli1982

Punkte Reaktionen
0
Also sie markiert eindeutig steht gerade, und der Schwanz zittert.
Ich glaube nicht dass es etwas mit der Schwangerschaft zu tun hat, bin ja schon länger Schwanger, und die Babysachen sind im Schlafzimmer wo die Katzen nicht hindürfen. Habe beide auch seit dem nicht vernachlässigt, und dass markieren hat ja genau nach der kleinen Katze begonnen. Ich versuchs jetzt noch mit diesem Pheromon Stecker, Feliway für Katzen. Wenn dass auch nicht wirkt geh ich zum Tierarzt, wirkt aber eindeutig nach markieren.

Meine Kleine wird ein Mädchen.

Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
durften sie denn vorher ins schlafzimmer? sorry, wenn es eine dumme frage ist! aber man sollte ja jede möglichkeit ausschließen.

schön... ein kleines mädchen!!! hast du schon ein name?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht mich so wütend

Katze macht mich so wütend - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben