Mein Meerschweinchen ist da *freu*

Diskutiere Mein Meerschweinchen ist da *freu* im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; MHallo :) Endlich ist mein Meerschwinchen daa :) es ist sooo süß! Rosettenmeerschweinchen braun-weiß geschekt:mrgreen: ich habe erstmal...
Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
MHallo :)
Endlich ist mein Meerschwinchen daa :) es ist sooo süß!
Rosettenmeerschweinchen braun-weiß geschekt:mrgreen:
ich habe erstmal nochkeine Fotos da sie sich erst in ihrem Stall einleben
muss:angel: aber wenn ihr wollt bekommt ihr bald welche..
die kleine ist jetzt 7Wochen alt und schon zahm:)

Als wir sie in ihren Stall getan haben ist sie ersteinmal ins Stroh gekrochen und war sehr aufgeregt ..dann haben wir sie in Ruhe gelassen das sie erstmal runter kommt:eusa_shhh:
jaa so ist das und ich bin auch sooo glücklich das das jetzt geklappt hat es ist halt jetzt draußen und mein Bruder tut immer das Heu rein :roll:

I am sooo happy :mrgreen:

08.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Meerschweinchen ist da *freu* . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Hey Hamsterlii,

Glückwunsch,
aber warum ein Meerschwein?

LG

Freagelchen

Freagelchen

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Schweinchen, aber wieso nur ein Meerli ? Eins alleine ist unglücklich, denn sie leben in Gruppen zusammen ! Vielleicht kannst Du noch eines dazuholen, denn noch ist ja jung. Tu es Deinem Meerli nicht an alleine zu bleiben :(
Ich habe 3 Meerlies und die sind mehr als nur Happy :)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Woher ist es denn und warum sind es nicht gleich zwei?
Und wenn sie draußen lebt, wie ist das angelegt?

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Achso, na wenn sie nicht allein ist schön!

Dann nochmal Glückwunsch!!

albero

albero

Reaktionen
0
Wieviel Platz haben die beiden denn an Grundfläche?
Habt ihr sie schon vergesellschaftet? Wo ist die Kleine denn her? Ist das Schweini deies Bruders ein Männchen? Kastriert?
Soo viele Fragen :D Sorry!

Glückwunsch zum Neuzugang!

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Wieviel Platz haben die beiden denn an Grundfläche? Habt ihr sie schon vergesellschaftet? Wo ist die Kleine denn her? Ist das Schweini deies Bruders ein Männchen? Kastriert? Soo viele Fragen :D Sorry! Glückwunsch zum Neuzugang!
Hallo albero macht nichts mit den Fragen :)
ehm ich weiß nicht genau wie groß das kann ich ja mal nach messen also genau ...aber er groß..also wir haben die zusamm gekauft von einem Züchter (Bekannte irgendwie von meinen Eltern) es sind zwei Mädels :)

albero

albero

Reaktionen
0
Ach so, ich hatte das so verstanden, daß dein bruder das Scheinchen schon hatte ;) Aber jetzt ist ja alles klar :D

Ist immer aufregend, so ein neues Familienmitglied! Gibts denn auch bald Fotos von den Beiden?

Lg, Albero :D

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Ja ich muss auch sagen ich hab das ziemlich dumm geschrieben aber ich war soo aufgeregt und wollte euch das berichten:uups:
jaa bald gibt es wlche nur erst wollten wir sie heute in Ruhe lassen das sie sich ersteinmal an den neunen Stall gewöhnen:angel:
also vielleicht gibt es ja schon morgen wlehce mal sehn;)

Achja da ja manchehier vielleicht duch Beiträge schon von meinem Bruder gehört haben und das er erst 5Jahre ist wollte ich dazu was schreiben..
Viele denken vielleicht das er zuklein ist sich darum zukümmern!?

Also das gehört im aber wir haben im gesagt das er nur mit Mama odr Papa oder mir an den Käfig darf das er sich darum kümmern muss (natürlich mit unsere Unterstützng) und wenn er sich nicht drum kümmert wird es meins

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
mess mal wirklich das Gehege aus und sollen die dann auch über Winter draußen bleiben?

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Wenn das jetzt blöd klingt tuts mir leid,
aber sollte man nicht schauen wie groß das Gehege ist, bevor man die Tiere anschafft?
Hamsterlii es ist ja nicht so das du neu hier bist,
du erkundigst dich ja schon eine Zeit lang über sämtliche Tiere..

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Also wir hatten vorher mehrere Ställe ausgeguckt unddann hat mein Vater ein mitgenommen also der ist von der größe okee..ich weiß ja wei alng der ist abr nicht wie breit & so.. also jetzt 120cm lang & 70cm breit das doppelt weil das zwei Stöcke hat ..und insgesammt 117 hoch

ja die bleiben das ganze Jahr draußen.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Off-Topic
Wurde hier nicht mal gesagt das man mindestens 4 meris zur draussenhaltung benötigt?

albero

albero

Reaktionen
0
Ja, das habe ich auch gelesen. Damit sie nicht frieren im Winter.
Warten wir einfach mal bis sich die erfahrenen Außenhalter zu Wort melden :D

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
WEr hat das den hier geschrieben ich find das nicht :roll:
mhh aber wenn das geschnütz ist!?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie schon von Jackminchen geschrieben wurde, du hast sehr oft nachgefragt ob du Meerschweinchen halten kannst, dir wurde mehr als nur einmal davon abgeraten und dann hast du dich die ganze lange Zeit die du hier schon unterwegs bist, nicht mal richtig informiert!
Ich muss sagen, ich bin schon etwas mehr als enttäuscht, aber daran kann man jetzt leider auch nichts mehr ändern. Die Ställe die es zu kaufen gibt, sind vielleicht für den Sommer geeignet, aber sicherlich nicht für den Winter, das muss wirklich ausreichend isoliert werden und es muss ein großes Freigehege angeschlossen werden, in welchem sich die Tiere auch warmlaufen können und es müssen wirklich mehr als zwei Tiere sein, damit diese sich im Stall gegenseitig wärmen können, bzw. auch motivieren sich viel zu bewegen.
www.diebrain.de ist dir in diesem Forum sicher auch sehr oft begegnet, du wusstest das du in Außenhaltung halten willst, warum hast du dich dann nicht mal entsprechend eingelesen?

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Wie schon von Jackminchen geschrieben wurde, du hast sehr oft nachgefragt ob du Meerschweinchen halten kannst, dir wurde mehr als nur einmal davon abgeraten und dann hast du dich die ganze lange Zeit die du hier schon unterwegs bist, nicht mal richtig informiert!
Ich muss sagen, ich bin schon etwas mehr als enttäuscht, aber daran kann man jetzt leider auch nichts mehr ändern. Die Ställe die es zu kaufen gibt, sind vielleicht für den Sommer geeignet, aber sicherlich nicht für den Winter, das muss wirklich ausreichend isoliert werden und es muss ein großes Freigehege angeschlossen werden, in welchem sich die Tiere auch warmlaufen können und es müssen wirklich mehr als zwei Tiere sein, damit diese sich im Stall gegenseitig wärmen können, bzw. auch motivieren sich viel zu bewegen.
www.diebrain.de ist dir in diesem Forum sicher auch sehr oft begegnet, du wusstest das du in Außenhaltung halten willst, warum hast du dich dann nicht mal entsprechend eingelesen?
Hallo ..
ich kann erlich gesagt nicht verstehen warum du dich hier so aufregst weil du weißt doch garnicht ob ich bei diebrain geguckt habe und wie mein Stall so ist ..ich weiß serwohl das es isloliert werden muss & habe viel bei diebrain gelesen wenn ich jetzt mal nicht weiß warum eds unbedingt 4 Schweinchen sien sollen geht doch die Welt nicht unter..muss man immer 100 Themen öffnen befor man sich Tiere anschafft viele Fragen habe ich mir soo rausgesucht und dadurch beantwortet..und weißst du AUCH WARUM MIR mEERSCHWEINCHEN nich empholen wurden weil ich Heu im Haus nicht abkann ..im HAUS...
draußen haben wir es ja ausprobiert & außerdem macht es trotzdem noch mein Bruder oder mein Vater!
....mhh ich weiß echt nicht was du eigetlich hast!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi Hamsterlii,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schweinchen...

Hallo ..
ich kann erlich gesagt nicht verstehen warum du dich hier so aufregst weil du weißt doch garnicht ob ich bei diebrain geguckt habe und wie mein Stall so ist ..ich weiß serwohl das es isloliert werden muss & habe viel bei diebrain gelesen wenn ich jetzt mal nicht weiß warum eds unbedingt 4 Schweinchen sien sollen geht doch die Welt nicht unter..muss man immer 100 Themen öffnen befor man sich Tiere anschafft viele Fragen habe ich mir soo rausgesucht und dadurch beantwortet..und weißst du AUCH WARUM MIR mEERSCHWEINCHEN nich empholen wurden weil ich Heu im Haus nicht abkann ..im HAUS...
draußen haben wir es ja ausprobiert & außerdem macht es trotzdem noch mein Bruder oder mein Vater!
....mhh ich weiß echt nicht was du eigetlich hast!
Dass du zwei Tiere in Außenhaltung in einem 120er-Doppelstock-Außenkäfig ganzjährig halten möchtest, zeigt wirklich, dass du dich noch nicht ausreichend informiert hast.
Selbst in dem kurzen Außenhaltungstext auf diebrain.de hättest du lesen können, dass 2 Tiere für die ganzjährige Außenhaltung nicht optimal sind, und dass zusätzlich ein auch im Winter zugänglicher Auslauf vorhanden sein muss. Die Tiere benötigen wenn es kalt ist zum Einen die Köperwärme der anderen Tiere, zum Anderen müssen sie die Chance haben, sich warmlaufen zu können.

Damit die Tiere also wirklich ganzjährig draußen sein können, solltet ihr euch noch weiter informieren und eure Haltung anpassen! Es wäre schon besser gewesen, sich diese Infos vorher einzuholen - dass das nicht passiert ist, ist schade, gerade weil du ja schon länger hier im Forum bist...

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Mein Meerschweinchen ist da *freu*

Mein Meerschweinchen ist da *freu* - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...