Hasenhaus im Odenwald

Diskutiere Hasenhaus im Odenwald im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich bestelle sehr gerne bei hasenhaus-im-odenwald.de. Immer wieder ist mir firstaufgefallen das Sachen dabei sind wo ich nicht...
Babsi

Babsi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bestelle sehr gerne bei hasenhaus-im-odenwald.de. Immer wieder ist mir
aufgefallen das Sachen dabei sind wo ich nicht weiss ob Schweinis das wirklich essen dürfen (wie z.B. Ananas und Hibiskusblüten)

Dürfen meine Schweinis alles Essen was sie dort verkaufen oder nicht?

Danke lg :D

09.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Jep, alles was du da bekommst ist für Kaninchen und Meerschweinchen ausgelegt :D
Natürlich sollte getrocknetes Obst immer ein Leckerchen sein.

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Hasenhaus Odenwald ist wirklich toll und das beste man kann alles beruhigt verfüttern... Ich hatte neulich eine Ananas-Probe im Paket. Findus hat sich gleich drauf gestürzt :shock:
Sonst ist er immer etwas mäkelig, gerade bei Obst, aber die kam super an. Ich werd beim nächsten Mal, welche mitbestellen. Natürlich gibts nur wenig davon, die eine Scheibe hat fast 2 Wochen gehalten ;)

Babsi

Babsi

Reaktionen
0
ja, meine stehn auch total drauf, aber grad bei sowas wie Ananas war ich vorsichtig und hab mich nicht getraut!

Aber super, danke!

Jetzt gibts des nächste mal Gr0ßbestellung! =)

Sonea

Sonea

Reaktionen
0
Komisch, meine mögen gar kein Obst... :(
Aber was mich mal interessieren würde ist wie groß die Bündel Zweige sind die sie da verkaufen. Würde nämlich echt mal ein paar Hibiskus-Zweige ausprobieren aber wenn das nur ein oder zwei Ästchen sind finde ich das irgendwie blöd.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Also ich hab nun auch schon ein paar mal dort bestellt und ich finde es wirklich super...tolle Sachen haben die!Und ja ich denke auch,das alles was es da gibt,für deine Meeries geeignet ist!

Liebe Grüße

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Die Hibiskuszweige würde ich auch gern mal ausprobieren, aber irgendwie sind die gerade immer ausverkauft, wenn ich dort bestellen will.

Babsi

Babsi

Reaktionen
0
soweit ichs gesehn hab, sind sie gerade wieder im Angebot! :D

Habt ihr schonmal so ein mittelgroßen Heutunnel gekauft? Ist der groß genug für die Schweinis, weil der große ist schon arg riesig im Durchmesser, war mir en bisschen zu groß.

Lg

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Ich hab den großen Heutunnel... So riesig find ich den eigentlich nicht. Der hat einen Durchmesser von etwa 20cm und eine Länge von 30cm.

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
Juhu Leute,
ich würde auch gerne zu HIO wechseln. Jetzt bin ich gerade etwas hin und hergerissen. Ich weiß nicht ob ich die bunte Gemüsemischung oder den HIO-Mix bestellen soll. Möchte das als sozusagen TroFu. Natürlich gebe ich nicht viel davon. Aber ist der HIO Mix nicht gesünder,weil da auch Blätter und Blüten drin sind?
Wäre dankbar für eure Entscheidungshilfe ;-)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
ich würde auch gerne sowas bestellen, aber irgendwie ist das teuer, oder findet ihr nicht? hmm, ich bin mir nicht so sicher..^^
hab mir letztens zum beispiel beim F*tterha*s vom trockengemüse verschiedener sorten je 100g mitgenommen und weiß ehrlig gesagt nicht was sich eher lohnt :/
LG

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ok ich sollte niemehr kurz vor 3 uhr morgens schreiben XDD

was ichd amit sagen/fragen wollte, ob sich es eher lohnt was beim hasenhaus im Odenwald (oder ein anderer online "shop") oder nicht doch eher in nem tierladen.
LG

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Hey
ich bestell ab und zu bei cavialand, allerdings muss man dort auch schon drauf achten was im trofu enthalten ist! Ob es sich lohnt? Naja es ist halt eine Abwechslung für die Meeris :D
LG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also meine Schweinchen essen den HIO-Mix und die bunte Gemüsemischung beides gerne. Generell ist die HIo-Mischung vielfälter, gefällt mir schon sehr gut.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
naklar ist das ne abwechslung, aber mir geht es darum was vom preis-leistungsverhältniss besser ist ;) onlinebestellen oder tiermarkt um die ecke^^

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
Danke Kaetzchen für deine Antwort ;-)

Babsi

Babsi

Reaktionen
0
preisgünstiger ist wahrscheinlich schon der tierladen um die ecke, ich bestell troztdem lieber im HiO da die Qualität besser ist und gesünder für die meeris, vorallem haben die auch eine riesige auswahl. als ich das erste mal dort bestellt hab wusste ich garnich was ich alles kaufen soll. hört sich alles auch super lecker an ! :D

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hmm, könnt ihr mir denn vllt was empfehlen, also was günstiges, aber gutes? vllt irgendwelche kräuter oder so?
wäre echt lieb, weil ich will meinen kleinen auch mal wieder was gönnen, und als ich versucht habe selber zu trocknen hatte ich nur angst vor krabbelviehchern xD
LG

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
also wo ist denn nun mein Posting von gestern :shock::shock:

also erstmal danke für den Tip, den Shop kannte ich noch nicht. Hab gleich mal probeweise dort bestellt!
zum zweiten: Preisgünstiger ist sicher der Zooladen um die Ecke, allerdings haben die bis auf wenige Ausnahmen sicherlich nicht artgerechtes Futter (einziges was ich kauf, sind mal Erbsenflocken, Kräuter von JR Farm etc)
deswegen bestell ich nur noch online bei Cavialand, Hansemanns Team oder der Kräuter Kate

warum soll übrigens Cavialand nicht toll sein? In Sachen artgerechtes Futter haben die wohl mit die beste Auswahl. Achten was im TroFu enthalten ist musste ich dort nie!

Babsi

Babsi

Reaktionen
0
empfehlen würd ich dir die bunte gemüsemischung. hört sich zwat teuer an, meine schweinis futtern aber ewig dran. ich bestell für 3 meeris 2,5kg für 3 monate. nehm aber die ohne kräuter da man kräuter ja nich so oft füttern soll.
strecken tu ich das mit den heupellets, die sind auch recht billiig.
gibt dann abends für meine meeris eine kleine schüssel gemüsemisch+pellets. ich hab damit ein ganz gutes gefühl.
alles andere was es dort gibt gibts bei mir nur ab und zu, so nebenbei. reicht ja auch neben frifu, heu und der abendlichen ration.

Thema:

Hasenhaus im Odenwald