Meerschweinchen macht komische Geräusche

Diskutiere Meerschweinchen macht komische Geräusche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mein Meeri macht seit längerem komische Geräusche. Sie hören sich so ein firstbisschen wie ein Grunzen an oder als ob es Atemprobleme hat...
T

THeReSA

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Meeri macht seit längerem komische Geräusche. Sie hören sich so ein
bisschen wie ein Grunzen an oder als ob es Atemprobleme hat. Das komische ist nur, dass es die Geräusch fast den ganzen Tag macht. Das Meeri sieht aber putzmunter und gesund aus...
Kennt jemand das? Bitte helft mir.

09.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen macht komische Geräusche . Dort wird jeder fündig!
Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)

Sind das Atemgeräusche? Oder eher normale Laute, die sie von sich geben?

Guck doch mal hier: http://www.cavias.de/musik.htm
Ist es da dabei?

In welcher Situation macht es diese Geräusche?

albero

albero

Reaktionen
0
Das macht eines meiner Meerschweinchen auch. Ich weiß bis heute nicht, was das ist. Manchmal ist es ganz weg, dann wieder da.
War deshalb auch schon beim TA, der aber nichts feststellen konnte. Werde demnächst aber nochmal dort vorbeischauen.
Gehe vorsichtshalber mit deinem Schweinchen zum TA. Er soll das Ferkel mal gut abhören. Wäre schön, wenn du das Ergebnis der Untersuchung hier schreiben würdest ;)

S

SheltenBenjamin

Reaktionen
0
Eins von unseren beiden (konnte noch nicht rausfinden welches) macht neuerdings auch ein komisches Geräusch. Habe noch nicht rausgefunden welches. Ich habe beide Nasen und Augen kontrolliert , nichts. Sie sind putzmunter und fressen weiterhin völlig normal. Das Geräuscht klingt ein bisschen so wie Donald Duck. Ich habe lange überlegt wie ich das beschreiben soll, aber das trifft es am ehesten...

Ich habe in anderen Foren gelesen dass das wohl verschlucken sein könnte.

Aber niemand kann das Geräusch wirklich beschreiben, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es verschlucken ist...

halloich

halloich

Reaktionen
0
Macht es das Geräusch ständig oder nur ab und zu?
Wenn eins meiner Schweinchen zu gierig frisst und sich verschluckt höhrt sich das auch so quekend an wie Donald Duck.
Bei meinen Schweinchen ist das nur ab und zu und dann beim fressen, also wirklich ein Verschlucken.
Wenn das geräusch aber oft oder gar ständig ist würde ich vielleicht mal zu einem Tierarzt gehen.

S

SheltenBenjamin

Reaktionen
0
Die Donald Duck geräusch-beschreibung scheint verstanden zu werden *freu* ^^

ne, nicht ständig. Also seit ich sie habe zu erst gar nicht, nun mal 2-3 mal am Tag, dann wieder n Tag gar nicht, dann mal wieder unsw.

Scheint also das normale verschlucken zu sein. Werds aber natürlich trotzdem weiter beobachten...Aber bin erstmal halbwegs beruhigt weil das ja anscheinend die meisten haben. Nur war es halt sehr schwierig zu beschreiben !

albero

albero

Reaktionen
0
Wenn die Geräusche nicht lange andauern (Stunden), sondern bald wieder vorüber sind kann es wirklich sein, daß sich das Ferkelchen verschluckt hat. Es scheint da ein paar schweinchen zu geben, die etwas zu gierig futtern. Ich konnte dies auch nur bei einem meiner Schweine beobachten. Dem anderen ist das noch nie passiert.

S

SheltenBenjamin

Reaktionen
0
ja das ist wirklich nur ne sekunde lang, wie ein niesen oder so...

halloich

halloich

Reaktionen
0
Ich sage dann imme "Kotz":uups:
mal höhrt es sich an wie ein queken, mal wie ein brechreitzgeräusch, es ist immer leicht unterschiedlich, daher auch schlecht zu beschreiben.
Aber Donald Duck hat das ganze wirklich gut getroffen.

Ich habe hier auch 1-3 Kandidaten sitzen die sich ab und zu verschlucken.
Leider bekomme ich das bei den 7 nicht immer mit wer das ist.

Als ich das es erstemal gehöhrt habe habe ich micht aauch erschrocken. Aber mittlerweile nicht mehr.

S

SheltenBenjamin

Reaktionen
0
Das klingt aber auch echt ma krass, erschreck mich auch jetzt noch ^^
naja ich hoffe ich gewöhn mich dran oder noch besser sie verschlucken sich nicht mehr ;)

lariluri

lariluri

Reaktionen
0
Meins macht das auch.

Hi, bin neu hier auf tierforum, grade angemeldet.
Mein meerschweinchen sam macht das seit neust auch das ich so ein kommisches grunsen wie eben ein schwein und es ist sehr dumpf. Wisst ihr vielleicht was das beteutet :?:

lariluri

lariluri

Reaktionen
0
ne leider net.

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
das sind aber so ziemlich alle Kommunikationsarten. In welcher Situation kommt denn das Geräusch?

lariluri

lariluri

Reaktionen
0
Wenn er Heu frisst und auch ohne fressen, das ist ein grunsern sehr dumpf und leise.

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
och das ist höchstens Wohlbehagen :) das "vor sich hin mucken" machen meine auch, keine Sorge :)

lariluri

lariluri

Reaktionen
0
ok vielen dank.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi, das ist zwar ein gans anderes thema aber da ihr hier sehr schnell antwortet... (Max ist ein Zwergkaninchen)

Max hat noch nie Heu gefressen!
Ich habe ihn schon 4 jahre und bis jetzt hat er noch nie Heu gefressen und das macht mir tierrische sorgen! ich will das er Heu frisst!!! er frisst nur Kornfutter und das ist nicht so gesund wie Heu. Bitte helft mir! Wie kann ich max an das Heu gewöhnen?:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
damit hab ich leider gar keine Erfahrung, eins meiner neuen Tiere ist wohl auch nicht viel heu gewöhnt,a ber es kriegt hier einfach kein TroFu. Ich hätte das nicht so lange gemacht. Streu doch mal den STall mit Heu ein, verteil darin ein bisschen TroFu (ganz wenig) und auch Frischfutter (Leckerlis wie Basilikum etc) und hoffe dass er nebenbei auch anfängt Heu zu fressen. TroFu ist ganz schlecht, er sollte nach und nach wirklich an Heu gewöhnt werden, schon wegen dem Zahnabrieb.
Und was ist mit dem anderen schweinchen? Oder hast du noch mehr? fressen die denn Heu?

lariluri

lariluri

Reaktionen
0
Ja meine schweinchen sind wieder ok. sie fessen heu.( und wie... :) ) aber max ist ein kaninchen. ich werde ihren vorschlag aus probieren. Max hat auch tierrische Zahn probleme!!!
Danke.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Max ist aber auch nicht blöd. die sachen die er nicht mag oder auch nicht essen kann (wegen seine Zähne) sortiert er einfach aus... deswegen muss ich alle Kornfutter sorten aus probieren damit er uberhaubt etwas isst. derzeit habe ich ein kornfutter gefunden der er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
naja aber auch Ninchen müssen viel Heu fressen! Die Ernährung ist fast gleich mit Meerschweinchen, also bitte versuchen, ihn an Heu zu gewöhnen, TroFu braucht er wirklich nicht. Heu und Frischfutter sollte Hauptbestandteil der Ernährung sein. Das meiste Trockenfutter ist nämlich echt großer Müll mit viel Getreide, Aromen, Farbstoffen etc....

Thema:

Meerschweinchen macht komische Geräusche

Meerschweinchen macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/

Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/: Heyy Leute, Meine Meersau Sissi (4 Jahre) macht mir sorgen...aber das eigentlich schon seit dem ich sie habe... Also als ich sie damals zu...
  • Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche

Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Meerschweinchen Krümel macht seit gestern komische Geräusche! ich kann es nicht genau beschreiben...
  • HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!

HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!: Hallo ihr Lieben... Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und...
  • meerschweinchen macht sorgen

meerschweinchen macht sorgen: hallo! hab ein etwa 3jähriges meerschweinchen-weibchen das seid etwa einem monat sorgen macht. feste sachen beißt es nicht richtig ab. wir waren...
  • meerschweinchen macht sorgen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/

Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/: Heyy Leute, Meine Meersau Sissi (4 Jahre) macht mir sorgen...aber das eigentlich schon seit dem ich sie habe... Also als ich sie damals zu...
  • Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche

Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Meerschweinchen Krümel macht seit gestern komische Geräusche! ich kann es nicht genau beschreiben...
  • HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!

HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!: Hallo ihr Lieben... Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und...
  • meerschweinchen macht sorgen

meerschweinchen macht sorgen: hallo! hab ein etwa 3jähriges meerschweinchen-weibchen das seid etwa einem monat sorgen macht. feste sachen beißt es nicht richtig ab. wir waren...