1 erwachsener bock mit 2 baby böcke

Diskutiere 1 erwachsener bock mit 2 baby böcke im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, allso es ist so ich hab festgestellt das is 2 von first3 babys böcke sind und wollte die kleinen zu Den erwachsenen bock hab ich auch immer...
cucu

cucu

Reaktionen
0
huhu,
allso es ist so ich hab festgestellt das is 2 von
3 babys böcke sind und wollte die kleinen zu Den erwachsenen bock hab ich auch immer rannte er auch die kleinen hinterher macht er das nur weil er den geruch richt von den mädchen?

10.08.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es ist ganz normal, wenn er den Kleinen hinter herläuft, er muss ja wissen mit was er es zu tun hat und entsprechend auch gleich Rangordnung klären usw.
Wie schwer sind denn die beiden Jungs?

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi!

Off-Topic
cucu, schau bitte ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, dann kann man die Texte einfacher lesen.

allso es ist so ich hab festgestellt das is 2 von 3 babys böcke sind und wollte die kleinen zu Den erwachsenen bock hab ich auch immer rannte er auch die kleinen hinterher macht er das nur weil er den geruch richt von den mädchen?
Dass der erwachsene Bock den kleinen Jungs hinterherrennt und sie ggf. auch mal besteigt, ist ganz normal, er zeigt damit, dass er der Chef ist und die beiden Kleinen sich unterordnen müssen.

Wie wohnen die drei denn jetzt? Planst du, die drei auf Dauer zusammenzulassen?

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Doofe Frage - bei den Geschlechtern der Babys bist du dir 100% sicher?

cucu

cucu

Reaktionen
0
Allso Carlos=247g ?=254g beide hab ich auch schonmal bei der mutter brommseln gehört.Und für ? Zeichen hab ich kein Name :( noch nicht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
cucu schrieb nach 5 Minuten und 1 Sekunde:

Allso ich wollte sie jetzt immer die böcke zusammen lassen.

---
cucu schrieb nach 5 Minuten und 5 Sekunden:

Das ich sicher mit dem geschlechten schon bisschen so 50 50 weil Carlos und ? meißtens schon brommseln und smartie den ich wider um benannt hab der nicht brommselt.und ich schon nach geguckt hab ich hab ja auch so ein buch da wo man da die geschlechter siht

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Die Babys sind über 4 Wochen alt, warum bist du damit nicht einfach mal zum Tierarzt.
Sich zu 50% sicher zu sein, ist nicht sicher genug! Was ist jetzt wenn du ein Weibchen bei einem der Jungböcke gelassen hast oder ein Jungbock bei der Mutter?

cucu

cucu

Reaktionen
0
ein weibchen ist jetzt bei der mutter

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Und da bist du dir sicher?

albero

albero

Reaktionen
0
Hallo,
Wildkätzchen meinte daß du dir 100% sicher sein mußt bei der Geschlechterbestimmung. nicht, daß das Weibchen bei der Mutter sich am Ende doch als Böckchen herausstellt...

cucu

cucu

Reaktionen
0
ja schon weil man bei smartie ein Y siht

---

cucu schrieb nach 23 Minuten und 34 Sekunden:

Wollte bloß mitteilen jetzt ist endlich ruhe.Wen Felix zwar laute geräusche hört brommselt er noch aber rennt keinen hinterher mehr.

---

cucu schrieb nach 9 Minuten und 36 Sekunden:

ok jetzt geht es wider los wie lange wird das den dauern bis sie Felix als chef sehn?

Zuletzt bearbeitet:
albero

albero

Reaktionen
0
Was genau machen die Ferkel denn?
Das Brommseln wird wohl nie aufhören. Das gehört einfach zu einem Schweineleben dazu ;)
Streiten sie denn auch, hüpfen sie sich an?

cucu

cucu

Reaktionen
0
na kleinen rennen immer nur weg

Thema:

1 erwachsener bock mit 2 baby böcke

1 erwachsener bock mit 2 baby böcke - Ähnliche Themen

• Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • 2 Böcke 5 Mädchen

2 Böcke 5 Mädchen: Hallo, normalerweise bilde ich mir ein ausreichend selber über die Meerschweinchenhaltung zu wissen um eher Fragen zu beantworten wie sie zu...
  • Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?

Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?: Hallo! Da eines meiner Meerschweinchen vor ein paar Monaten gestorben ist, wuerde ich mir gern wieder ein zweites kaufen, weil sonst mein anderes...
  • Erwachsenes Männchen,junges Weibchen

Erwachsenes Männchen,junges Weibchen: Hallo zusammen, Habe ja Anfang der Woche ein neues,jetzt 8 Wochen junges Meerie geholt,weil mein Woody ganz plötzlich an Krebs gestorben ist...
  • Erwachsenes Männchen,junges Weibchen - Ähnliche Themen

• Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • 2 Böcke 5 Mädchen

2 Böcke 5 Mädchen: Hallo, normalerweise bilde ich mir ein ausreichend selber über die Meerschweinchenhaltung zu wissen um eher Fragen zu beantworten wie sie zu...
  • Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?

Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?: Hallo! Da eines meiner Meerschweinchen vor ein paar Monaten gestorben ist, wuerde ich mir gern wieder ein zweites kaufen, weil sonst mein anderes...
  • Erwachsenes Männchen,junges Weibchen

Erwachsenes Männchen,junges Weibchen: Hallo zusammen, Habe ja Anfang der Woche ein neues,jetzt 8 Wochen junges Meerie geholt,weil mein Woody ganz plötzlich an Krebs gestorben ist...