Wer kennt diese Schlange?

Diskutiere Wer kennt diese Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine...
C

Cipine

Reaktionen
0
Hallo,​

mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine
ist!

Kann mir jemand sagen was das für eine Schlange ist?

Er hatte mal was in der Art wie Kornnatter oder so gesagt. Aber keiner weiss es wirklich, auch seine Freunde nicht.

Die Bilder sind nicht so gut deshalb noch eine kurze Laien-Beschreibung:

Die Schlange ist ca. 1,30 m und schwarz, an der Unterseite ist sie ziemlich hell.

Anhänge

10.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer kennt diese Schlange? . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hallo!

Erst einmal herzliches Beileid wegen deinem Bruder.....

Meiner meinung nach handelt es sich bei dem Tier um eine Schwarze Kettennatter (wissenschaftlich Lampropeltis getula nigrita). Wie haltet ihr sie denn?

liebe Grüße und willkommen im Forum,
André

Ametyst

Ametyst

Reaktionen
0
Hallo Cipine!

Eine Kornnatter ist es jedenfalls nicht. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, ich denke Draco weiss da mehr als ich!

Ist sie denn komplett schwarz, auch die Unterseite? Oder ist das Kinn vielleicht weiss? Dann waere es eine Black Rat Snake (sorry, weiss leider nicht, wie sie auf deutsch heisst :uups:)

Gruss

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

als aller erstes mal ein herzliches Beileid.

Also, für eine Schwarze Rattennatter (Elaphe obsoleta) ist der Bauch meiner Meinung nach zu dunkel und zu gesprenkelt, die E. obsoleta hat normalerweise eine sehr helle Weiße unterseite.

Bei der Schwarzen Kettennatter wiederum ist die Bauchunterseite eigendlich nicht so hell wie auf den Bildern.:eusa_think:
Ich bin allerdings auch etwas Ratlos und würde auch ehr zur Schwarzen Kettennatter tendieren, würde mich aber über ein schärferes und helleres Kopfbild freuen, daran kann man die beiden Arten eigendlich relativ schnell unterscheiden.

lg
Jonas

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Auch von mir mein herzliches Beileid!
Was frisst die schlange denn?
Also es gibt ja eigentlich alles in schwarz, Bullennattern,Erdnattern,Strumpfbandnattern.
Kannst du vielleicht nochmal Bilder machen auf denen man den Kopf besser sieht?

Thema:

Wer kennt diese Schlange?

Wer kennt diese Schlange? - Ähnliche Themen

• wer kennt diese Schlange ?

wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:
  • Wer kennt diese Schlange?

Wer kennt diese Schlange?: Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...

Wer kennt diese Schlange?: Hier was zum Knobeln! Wer kennt diese Schlange? Viel Spaß und glück beim raten! LG tamara *freutsich*

Wer kennt diese Schlange?: Hallo liebe Schlangenexperten! Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was...