Zoohandlung-Streifenhörnchen :/

Diskutiere Zoohandlung-Streifenhörnchen :/ im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Bei uns in der Zoohandlung sitzen mindestens 7 Streifenhörnchen zusammen in einer kleinen Vogelvoliere (Maximal 1,60 hoch)... Kann man da etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LittlePets

LittlePets

Reaktionen
0
Bei uns in der Zoohandlung sitzen mindestens 7 Streifenhörnchen zusammen in einer kleinen Vogelvoliere (Maximal 1,60 hoch)...
Kann man da etwas gegen machen?
Die Kleinen hocken da schon ewig und
ich glaube nicht, dass die da in naher Zukunft wegkommen!
Ich kenne mich mit diesen Tieren gar nicht aus und habe eben erst gelesen, dass man sie alleine halten sollte.
Nun hab ich danoch ein paar Fragen: Da in der Voliere ja viiel zu wenig Platz ist liegen da nur zwei Kobel drin- sonst nix. Das reicht doch selbst provisorisch NIE aus, oder??
Und noch etwas: Sie sitzen unten auf einem Gitter, ist das okay so, oder sollten die zumindest auf dem Boden eine glatte Fläche haben?

10.08.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Für gewöhnlich sollte man Streifi's alleine halten, aber z.B. chin. Baumstreifenhörnchen benötigen einen Gefährten.
1,60 hoch ist zu klein, alleine für eins sogar schon.
Die Kleinen sollten die Möglichkeit haben, auf festem Boden zu laufen, da sich die Krallen sonst nicht abwetzen und somit rundwachsen können ~~> Hörnchen kann nichtmehr auf normalem Boden laufen, es kann verwachsen und eitern etc. etc.
Beschwer dich doch einfach mal..?
Woher kommst du denn und welcher Tiermarkt ist das (z.B. Fressnapf)?

Hoffe, du kannst da was ändern.. 7 sind eindeuti VIEL ZUVIEL!

J

jesse

Reaktionen
0
Das hört sich wirklich nicht nett an :(