verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun?

Diskutiere verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich arbeite als gärtnerin in einem park in gelsenkirchen. seit einigen tagen ist uns ein fuchs aufgefallen der wenig firstscheu vorm menschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mischka5685

Reaktionen
0
ich arbeite als gärtnerin in einem park in gelsenkirchen. seit einigen tagen ist uns ein fuchs aufgefallen der wenig
scheu vorm menschen zeigt. heute haben wir gesehen, er ist verletzt. morgen will mein vorarbeiter den förster anrufen! kann man da nicht tun? ich will den fuchs retten, traue mich aber nicht, ihn einzufangen, wegen der krankheiten. wo gibt es hilfe für solche fälle? ist in der nähe eine wildtierauffangstation (nrw)? bitte helft mir!

11.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo Mischka!

Der Förster ist schon die richtige anlauf stelle!
Wer sagt, das das Tier sofort erschossen werden soll?!

M

mischka5685

Reaktionen
0
also, meine arbeitskollegen haben halt so gesprochen. wird der förster denn etwas anderes machen können, als ihn zu erschiessen? er ist wie gesagt verletzt.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Das wird der Förster dann entscheiden!
Ich denke, das er sich das Tier anschaut und wenn es nicht mehr geht, dann geht es leider nicht!

Ich würde da das Tier jetzt nicht einfangen und gross durch die Welt geschichte tragen!
Ruf doch mal bei einem Tierarzt an und frage ihn!

Der Förster kennt sich jedoch mit seinen Tieren aus und weiss, was er tut!;)

M

mischka5685

Reaktionen
0
mmh, ich denke, dass förster und jäger eingentlich immer sehr schnell sind mit erschiessen. sie schiessen ja zb auch enten, wenn sie die falsche farbe haben. ich hatte eher an eine wildtierauffangstation gedacht...

Knopfstern